Die Suche ergab 67 Treffer

von officercrockey
Mi 19. Dez 2018, 13:48
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Erste PBR Versuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Erste PBR Versuche

So, ich habe mir mal eine kleine Testszene angelegt um verschiedene Materialien zu testen. Teilweise glänzt mir das noch etwas zu stark aber das lässt sich noch ändern. Teilweise sieht das schon nett aus, wenn man bedenkt, dass es eigentlich flache Texturen sind. https://youtu.be/8tghNfDh5MY?t=15 Te...
von officercrockey
Mo 17. Dez 2018, 17:20
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Erste PBR Versuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Erste PBR Versuche

Hi Christian, Albedo und Diffuse sind nach meinem Verständnis eigentlich dasselbe. Arno hat hier im MCX einfach die alte Benamung beibehalten. In der Erklärung steht dann aber, dass es sich um den Albedo-Channel handelt. Es hat jetzt dann mittlerweile doch geklappt. Ich hatte bisher nur den Client v...
von officercrockey
So 16. Dez 2018, 12:19
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Erste PBR Versuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Erste PBR Versuche

Hallo zusammen, habt ihr schon erste Erfahrungen mit PBR gesammelt? Habe es gestern mal ausprobiert, aber bisher hat es bei mir noch nicht geklappt. Habe mir einfach mal bei textures.com passende Texturen runtergeladen und auf einen einfachen Würfel angewendet. Die Texturen sind derart bearbeitet, w...
von officercrockey
Mi 21. Nov 2018, 17:35
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: ADE 175/176 P3Dv4
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Re: ADE 175/176 P3Dv4

Hallo Manfred, wenn auf einem Payware-Airport Default-Objekte auftauchen, musst du im Normalfall nicht selbst tätig werden. Das gehört wirklich zum Ein mal eins der Entwicklung und ich bin sicher, dass da nur was mit deiner Installation schiefgelaufen ist. Erster Anlaufpunkt wäre sicher das Forum vo...
von officercrockey
Mi 24. Okt 2018, 08:15
Forum: Effects
Thema: AI-gesteuerte Animationen möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1318

Re: AI-gesteuerte Animationen möglich?

Ich glaube, da seid ihr etwas zu optimistisch. Das einzige was ich aktuell als realistisch erachte, is, wenn der Jet in die Nähe des Tores kommt, dass es sich öffnet. Dass der AI Jet das spezifisch anfordert ist denke ich mit Hausmitteln nicht möglich. Höchstens du schließt dich mal mit FS-Reborn ku...
von officercrockey
Di 23. Okt 2018, 15:08
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Gmax: Objekt um eine bestimmte Achse drehen/Drehachse verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Gmax: Objekt um eine bestimmte Achse drehen/Drehachse verschieben

Hi Manfred, gibt es eigentlich einen Grund, warum du GMAX verwendest? Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist aber mein Eindruck ist schon, dass die allermeisten Blender oder 3DSMax (die es sich leisten können :) ) verwenden. Deshalb ist es für diese beiden Plattformen auch deutlich leichter so...
von officercrockey
Di 23. Okt 2018, 14:51
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: P3Dv4 Simdirector
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: P3Dv4 Simdirector

Wie lange lädt denn bei euch der SimDirector? Bei mir kann das schonmal zu einer halben Stunde ausarten, was das Entwickeln darin natürlich sehr mühselig macht. Und das ist schon ohne die Orbx Libs (damit startet er garnicht). Ich denke, ich muss mir mal SimStarter zur Brust nehmen und speziell dafü...
von officercrockey
Di 23. Okt 2018, 14:45
Forum: Effects
Thema: AI-gesteuerte Animationen möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1318

Re: AI-gesteuerte Animationen möglich?

Auf jeden Fall interessante Idee. Könnte mir gut vorstellen, dass es diese Funktion schon gibt. Wenn nicht, lohnt es sich sicher, den Entwickler mal anzuschreiben. Ich habe schon den Eindruck, dass er immer für neue Ideen offen ist. Ein Problem sehe ich allerdings: Sobald das AI-Flugzeug reinfährt, ...
von officercrockey
Mi 5. Sep 2018, 14:21
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Mülheim Update in Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2616

Re: Mülheim Update in Arbeit

Danke, das Kompliment gebe ich gerne weiter. Meine bessere Hälfte ist für die Seite zuständig, auch wenn ich immer wieder sanften Druck ausüben muss ;) Ganz klar, neue Airports sind immer spannender, sowohl für den Entwickler selbst, als auch für den Nutzer. Man muss halt einen Mittelweg finden. Man...
von officercrockey
Mo 3. Sep 2018, 09:56
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Mülheim Update in Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2616

Re: Mülheim Update in Arbeit

Hallo, das sieht super aus. Ich finde es sehr gut, dass Du immer wieder zu den alten Szenerien zurückkehrst und nicht ständig (nur) neue Szenerien veröffentlichst. Auf jeden Fall scheint es sich zu lohnen. Ich hatte gerade vor für Mestia, ebenfalls die Strohballen bzw. Haufen umzusetzen, habe es dan...

Zur erweiterten Suche