Die Suche ergab 6 Treffer

von wodecffb
Sa 2. Dez 2017, 16:52
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: EDMA Augsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: EDMA Augsburg

Hi Christian, Augsburg wäre natürlich Freeware! Erstellt auschlieslich mit Freeware wie Blender, Gimp, Photoshop C2, ADE, Qgis, ModelconverterX, Scenproc u.A. und zwar für FSX, P3DV4 und X-Plane Es läuft gerade ein neuer GridSplitter-Task. Was da ankommt scheint bis jetzt Ok zu sein. Die Tiles mit d...
von wodecffb
Sa 2. Dez 2017, 16:13
Forum: Computer Komponenten
Thema: Neuer Aldi PC
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Neuer Aldi PC

Hallo Christian, früher hatte ich mir meine PCs immer selber zusammen geschraubt und ich war als c`t Bezieher technisch auf dem aktuellen Stand aber mittlerweile habe ich etwas den Anschluß verloren. Selberschrauben hat natürlich den Vorteil, dass man sich die optimalen wunschgemäßen Teile, die dann...
von wodecffb
Sa 2. Dez 2017, 13:08
Forum: Computer Komponenten
Thema: Neuer Aldi PC
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Neuer Aldi PC

An die Hardewarsspezialisten hier im Forum:
Ist der neue Aldi-PC "MEDION ERAZER X67015" P3DV4bzw. X-Plane tauglich?
von wodecffb
Fr 1. Dez 2017, 10:23
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: EDMA Augsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: EDMA Augsburg

Hallo Christian, Danke!!! für deine ausführliche Antwort. Genauso hatte ich es gemacht; auch mit der Auflösungs Einstellung 0.6 und es hat auch Funktioniert. Das, mit den anderen kostenlosen Zugängen zu den Luftbildern für Bayern werde ich mal probieren. Es ist aber nicht so dringend, da ich ja, für...
von wodecffb
Di 28. Nov 2017, 14:58
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: EDMA Augsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: EDMA Augsburg

Hallo Christian, vielen Dank für dein Forum und die guten Tutorials, insbesondere das, über das Downloaden vom WMS-Server, was durch das wechseln in das Original CRS und das Eingeben der Auflösung und dann der Wechsel in das WGS84 CRS etwas tricky ist und bei mir am Anfang gar nicht funktioniert hat...
von wodecffb
Mi 22. Nov 2017, 20:42
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly
Antworten: 17
Zugriffe: 2900

Re: Groundpoly

ModelconverterX hat eine Funktion unter Special tools->coordinate converter womit man die Coordinaten in ein 3D-gerechtes Format umwandeln kann. The coordinate converter tool can be used to convert geodetic positions (lat/lon) to an offset in meters from a reference point. You need to specific the l...

Zur erweiterten Suche