Die Suche ergab 1073 Treffer

von Christian
Do 24. Sep 2020, 17:11
Forum: Bilder aus dem MFS
Thema: Bilder aus dem Microsoft Flightsimulator
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Bilder aus dem Microsoft Flightsimulator

Sind das alles Bilder aus dem neuen MFS? Also, ich kann mir nicht helfen. Aber manchmal habe ich den Eindruck du nimmst Bilder aus der realen Fliegerei und bearbeitest sie und stellst sie dann hier ins Forum rein.

Das letzte Bild, das ist wirklich der Oberhammer. Sieht spitzenmäßig aus!
von Christian
Do 24. Sep 2020, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: MSFS - Scenery Development
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: MSFS - Scenery Development

+1

Macht einfach Spaß hier mitzulesen. Sind sehr viel nützliche Informationen die für unsereins als Entwickler immens wichtig sind!

Danke und weiter so :)
von Christian
Do 17. Sep 2020, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: MSFS - Scenery Development
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: MSFS - Scenery Development

Hi Steffen! Deine Beiträge zum MFS stossen nicht nur hierzulande auf großes Interesse. Auch international nimmt man deine Kentnisse über den MFS sehr deutlich wahr. Lass dich nicht unterbrechen und schreib hier deine Erfahrungen auf, damit hilfst Du vielen Entwicklern weiter. Selber bin ich gerade d...
von Christian
Mo 7. Sep 2020, 15:59
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Flughafen Essen-Mülheim (EDLE) im MFS
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Flughafen Essen-Mülheim (EDLE) im MFS

Moin zusammen :) Nach so viel schönen Stunden und ebenso vielen Flügen im MFS, ist es nun an der Zeit sich mit dem Szenerie Design des MFS zu befassen. Zunächst ging es darum herauszufinden, wie man originäre MFS glTF Modelle exportiert und die exportierten 3-D Modelle in den MFS einpflegt. Das hat ...
von Christian
So 6. Sep 2020, 12:57
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Flugplatz Ailertchen - MSFS
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: Flugplatz Ailertchen - MSFS

Hallo Steffen.

Die PN ist angekommen, danke für die Links zu Ailertchen und Elz!

Wenn Du möchtest, dann kannst Du deine lite Szenerien auf der Downloadseite deinen Nutzern zur Verfügung stellen. Das Einrichten einer entsprechenden Seite ist leicht und schnell gemacht :-)
von Christian
Mi 2. Sep 2020, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: MSFS - Scenery Development
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: MSFS - Scenery Development

Danke!

Das scheint ein sehr wichtiger Tipp zu sein, der vielen anderen Entwicklern weiterhelfen wird :-)
von Christian
Mi 2. Sep 2020, 18:48
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Flugplatz Ailertchen - MSFS
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: Flugplatz Ailertchen - MSFS

Hallo Steffen. Das kam jetzt für mich etwas unerwartet, denn auf den Bildern sah es so aus als wären das die von Dir erstellten 3-D Modelle. Aber nicht schlecht was man schon alleine mit Default Gebäude und Default Objekte erzielen kann. Hoffentlich machst Du weiter und wir sehen demnächst deinen Fl...
von Christian
Mi 2. Sep 2020, 18:45
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Unglaublich aber wahr!
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Unglaublich aber wahr!

Hi Albert. Ich kann mich deinen Worten nur anschließen :-) Wir sind gerade dabei unsere Szenerien auf Vordermann zu bringen und sie so aufzubereiten, dass sie den Vorgaben der Entwickler des MFS genügen. Es braucht also seine Zeit bis man genau weiß wie was richtig funktioniert. Dabei geht es natürl...
von Christian
Mo 31. Aug 2020, 16:36
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Flugplatz Ailertchen - MSFS
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: Flugplatz Ailertchen - MSFS

Hi Steffen. Das sieht doch sehr gut aus, respekt dass Du das so schnell hinbekommen hast! ... wenn man die Ordnerstruktur am Beginn verstanden hat. An dem Punkt hapert es derzeit noch bei mir, aber dafür funktioniert der Export meiner PBR 3-D Modelle perfekt, auch die Zuweisung des PBR Materials hat...
von Christian
Mo 3. Aug 2020, 04:36
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: EDTA - Trier-City
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: EDTA - Trier-City

Hier mein Projekt EDTA - Trier-City auf einer Höhe von 445 Fuss befindet sich im Westen von Trier der unten abgebildete Flughafen. Er hat 3 ILS 22L / 4R mit 12.200ft und 4L mit 4.900ft Die Frequenzen, VOR's etc sind alle angelegt und in den Konfigurationsdateien von PMDG sind die auch hinterlegt. E...

Zur erweiterten Suche