Die Suche ergab 1022 Treffer

von Christian
Sa 28. Mär 2020, 06:42
Forum: Bilder aus dem P3D
Thema: Flugi's Bildersammung
Antworten: 10
Zugriffe: 2290

Re: Flugi's Bildersammung

Sehr schöne Bilder, Steffen!
Vielen Dank dafür :)
von Christian
Sa 28. Mär 2020, 06:41
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly Regen Spiegeleffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Groundpoly Regen Spiegeleffekt

Aber keine Szenerie ist wie die andere und Du arbeitest ja auch mit PBR, was sicher auch wieder einen Unterschied macht... Völlig zutreffend! PBR ist ein absoluter Game-Changer. Nicht jedem ist das Verständnis um PBR gegeben, wer sich darauf versteht, dem sind zukünftige Updates ein schieres Vergnü...
von Christian
So 22. Mär 2020, 21:11
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly Regen Spiegeleffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Groundpoly Regen Spiegeleffekt

Manfred, poste doch mal hier deine Einstellungen. Vielleicht wird daraus ersichtlich ob da etwas falsch eingestellt ist. Du nutzt doch bestimmt Gmax für die Materialeinstellungen!?
von Christian
So 22. Mär 2020, 16:19
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly Regen Spiegeleffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Groundpoly Regen Spiegeleffekt

Wie funktioniert das bei Dir, Christian? Bei meinem Mülheim Projekt funktioniert das gemäß den PBR Vorgaben, die alten P3Dv4 Materialeinstellungen verwende ich nicht mehr. Dewegen kann ich gar nicht viel dazu sagen, ausser das Du dir eventuell P3Dv4 Mülheim v1.18 runterlädst und Dir die Materialein...
von Christian
Sa 7. Mär 2020, 11:32
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Microsoft Flightsim Mond?
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Microsoft Flightsim Mond?

Hoffentlich gleich auch kompatibel zum P3D. ... wie heute bzw. in Zukunft (wie FS20). Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hallo Klaus. Die Info zum P3D und zum FS2020 hatte ich glatt vergessen zu erwähnen! "... das Update soll voraussichtlich im P3D funktionieren aber definitiv eine Möglichke...
von Christian
Do 5. Mär 2020, 21:15
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Microsoft Flightsim Mond?
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Microsoft Flightsim Mond?

Das ging jetzt aber sehr schnell :-) Der Entwickler Misho hat auf meine PN geantwortet. In der PN hatte ich deine Eingangsfrage via Google Übersetzter an Misho weiter gereicht. Die erfreuliche Antwort ist, dass seit der FS2004 Moon Mission ein Update für den FSX gestartet wurde: FSX SpacePort Alle d...
von Christian
Do 5. Mär 2020, 18:12
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Microsoft Flightsim Mond?
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Microsoft Flightsim Mond?

Hallo Klaus. Ob bekannt, unbekannt oder Nobody ist in der Community kein Thema. Meine Erfahrung sagt: ist eine Idee gut genug und es gibt einen passenden Entwickler der über die entsprechenden Ressourcen verfügt (Zeit, Wissen), dann hat deine Idee oder die Idee eines Anderen zu einem anderen Thema i...
von Christian
Sa 29. Feb 2020, 12:27
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Microsoft Flightsim Mond?
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Microsoft Flightsim Mond?

Hallo Christian, schade, ich hatte gehofft, daß jemand anbeißt. Aber Du bist ja ein Szenerie-Künstler. Wäre das nicht einmal eine außergewöhnliche Aufgabe für Dich? Oder vielleicht kennst Du jemanden, den man triggern könnte? Die Mond-Fliegerei ist ja sicherlich für Hardcore-Flightsimmer nicht unbe...
von Christian
Mo 17. Feb 2020, 17:32
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Microsoft Flightsim Mond?
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Microsoft Flightsim Mond?

Hi Klaus. So verrückt ist deine Idee gar nicht :-) Allerdings kenne ich das Fliegen zum Mond in einem Flugsimulator nicht. Wenn es dich vielleicht interessiert, es gibt da einen Simulator der Flüge zum Mond aber auch zu anderen Planeten ermöglicht. Der Name des Simulators ist Orbiter 2016 und stammt...
von Christian
Do 6. Feb 2020, 19:33
Forum: Bilder aus dem P3D
Thema: MS 2004 und Prepar3D
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: MS 2004 und Prepar3D

Hi Kalle.

Schön dass du noch alte FS2004 Bilder hast, der Sim ist auch heute noch bei vielen Usern in Gebrauch, ist einfach nicht kaputt zu kriegen.
Der Vergleich zum P3Dv4 zeigt allerdings schon einen deutlichen Technologiefortschritt :)

Zur erweiterten Suche