Die Suche ergab 10 Treffer

von rolfuwe
Fr 14. Aug 2020, 20:55
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: EDTA - Trier-City
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: EDTA - Trier-City

Hallo Max,
nach Deinen Aussagen hast Du alles mit ADE entwickelt. Evtl. könntest Du Deine ADE-Qelldatei mit der Forenfunktion Dateianhänge hier hochladen. Dann könnten wir mal Deinen Airport untersuchen.
von rolfuwe
Do 23. Jul 2020, 17:56
Forum: Computer Komponenten
Thema: Joystick (Aileron) spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 2558

Re: Joystick (Aileron) spinnt

Ich hatte nur USB Sticks seit WinXP.
Ich habe jetzt noch mal den Flusi angemacht. Der Stick funktioniert z.Z. mal wieder perfekt. Nur die Dämpfung des Schubhebels funktioniert nicht mehr. Aber ich habe 26°C im Zimmer, evtl. ist das Silikon nun rausgelaufen.
von rolfuwe
Do 23. Jul 2020, 09:43
Forum: Computer Komponenten
Thema: Joystick (Aileron) spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 2558

Re: Joystick (Aileron) spinnt

Ich beschäftige mich seit 25...30 jahren mit Flugsimulaturen. Die ersten Sticks konnte ich noch mit „richtigen“ Potentiometern aus meiner DDR-Bastelkiste reparieren. Dann kamen Sticks, die besser für den Flusi geeignet waren, z.B. mit mehr Hebeln u. Rädchen z.B. für Schub, Prop, Mix, Trim, Flap usw....
von rolfuwe
Mi 22. Jul 2020, 19:18
Forum: Computer Komponenten
Thema: Joystick (Aileron) spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 2558

Re: Joystick (Aileron) spinnt

Jetzt ist mein Stick auch auch gestorben. Die Dinger sind so gebaut, dass sie nach ein paar Jahren verschlissen sind. Die Leiterplatten, Steckverbinder u. Kabel sind so verklebt, dass man nichts mehr machen kann. Die Widerstandsbeschichtungen auf den Leiterplatten sind mit Silikonöl verschmiert u. -...
von rolfuwe
Do 9. Jul 2020, 21:21
Forum: Computer Komponenten
Thema: Joystick (Aileron) spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 2558

Re: Joystick (Aileron) spinnt

Nach meinem PC-Tod vor ~1/2 Jahr, nun mit Win10 hatte ich das auch 2x, dass der Stick komplett nicht erkannt wurde. Zuerst hatte ich noch einen USB Anschluss am PC hinten benutzt. Also, PC-Tisch vorrollen u. umstecken. Seit dem ich einen neuen USB-Verteiler habe u. der Stick Anschluss nun leicht err...
von rolfuwe
Do 19. Dez 2019, 22:17
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: Schon gelöst - ADE 176: Objects von altem PC in Objects Library einfügen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Schon gelöst - ADE 176: Objects von altem PC in Objects Library einfügen...

Schau mal hier rein. http://lc0277.gratisim.fr/installation_and_requirements.html Whisplacer oder ADE für Objects? Beides hat seine Vor- u. Nachteile. Ich bin auf Whisplacer gekommen als ich aus einer ADE.BGL mit Objects nur die Objects herausfiltern wollte, damit ich das AFD u. die Objects in getre...
von rolfuwe
Fr 16. Aug 2019, 19:38
Forum: Luftbilder
Thema: Probleme beim Herunterladen eines Luftbilds
Antworten: 3
Zugriffe: 2926

Re: Probleme beim Herunterladen eines Luftbilds

Ich mache so etwas damit:
https://www.ptsim.com/
von rolfuwe
Mi 19. Jun 2019, 21:18
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: ADE175 Probleme mit EDDP
Antworten: 12
Zugriffe: 6411

Re: ADE175 Probleme mit EDDP

Eigentlich machen die Flusianer seit mehreren Jahrzehnten immer wieder der gleichen Fehler. In dem Forum, das es nun schon ein paar Jahre nicht mehr gibt bin ich auch schon beschimpft worden, weil ich seit Jahrzehnten immer wieder das Gleiche erzähle. Wenn ich erzählt hatte, Installer machen eigentl...
von rolfuwe
So 6. Mai 2018, 20:37
Forum: Terraingestaltung
Thema: Reale Terrainhöhe via Flusi: Was wird wirklich angezeigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3966

Re: Reale Terrainhöhe via Flusi: Was wird wirklich angezeigt?

Angezeigt wird die Höhe der reference_datum_position über Ground. Unter [contact_points] static_cg_height steht der Wert reference_datum_position über Ground bei Bodenkontakt. Wenn man die Schnellverstellung einstellt sind die Fahrwerkseinfederungen wirkungslos. Allerdings wird dieser Wert durch sta...

Zur erweiterten Suche