Die Suche ergab 63 Treffer

von Matthias W.
Do 17. Jan 2019, 13:14
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Shelter leuchten im Schatten
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Shelter leuchten im Schatten

Christian, ich habe die Lösung. Es lag an den Materialeinstellungen Ambient bzw. Diffuse Color. Habe diese auf den Wert 64 gesetzt und alles passt.
Danke für Deine Hilfe
Grüße Matthias
von Matthias W.
Do 17. Jan 2019, 09:28
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Shelter leuchten im Schatten
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Shelter leuchten im Schatten

Hi Christian, diese Einstellung hatte ich in Gmax schon so wie Du es beschreibst. Was ich meine ist das mein Objekt den Schatten der Wolke nicht so darstellt wie mein Luftbild. Ist der Schatten nicht vorhanden sind die Farben vom Shelter in etwa gleich mit dem Luftbild. Schatten.jpg Ich glaube schon...
von Matthias W.
Mi 16. Jan 2019, 18:29
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Shelter leuchten im Schatten
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Shelter leuchten im Schatten

Hallo zusammen,
ich baue ja meinen Heimatflugplatz Altenburg jetzt für P3Dv4. Mir aufgefallen das, wenn Wolkenschatten über dem Platz liegen meine Shelter richtig hell leuchten. Weiß jemand einen Rat was ich da eventuell einstellen kann?
Grüße Matthias

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (410.47 KiB) 125 mal betrachtet
von Matthias W.
Mo 31. Dez 2018, 21:12
Forum: Willkommenseite
Thema: Wünsche euch einen guten Rutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Wünsche euch einen guten Rutsch

Hallo,
auch ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr 2019
von Matthias W.
So 19. Aug 2018, 21:38
Forum: Autogen
Thema: Autogen verschwindet
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Autogen verschwindet

So,Problem gelöst ,nochmals Danke.
von Matthias W.
So 19. Aug 2018, 20:16
Forum: Autogen
Thema: Autogen verschwindet
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Autogen verschwindet

Hallo Christian, Danke für die Erklärung. Ich benutze das P3D eigene Tool. Für Fsx hatte ich Instant Scenery benutzt.
Grüße Matthias
von Matthias W.
So 19. Aug 2018, 13:56
Forum: Autogen
Thema: Autogen verschwindet
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Autogen verschwindet

Hallo zusammen, ich habe jetzt für mein Projekt Altenburg Nobitz für P3Dv4 das Autogen platziert und bin soweit zufrieden. Jetzt wollte ich einige selbst erstellte Objekte hinzufügen aber leider löscht das Objekt in der Größe seiner Boundingbox das dort befindliche Autogen (Bäume) siehe Bild. Was is...
von Matthias W.
So 24. Jun 2018, 13:31
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Verwischen der Bodenstruktur
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Verwischen der Bodenstruktur

Hast Du den Fsx auf einer SSD und eigener Partition installiert? Wie sehen die Texturen aus etwas größerer Höhe aus?
Grüße Matthias
von Matthias W.
So 24. Jun 2018, 11:23
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Verwischen der Bodenstruktur
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Verwischen der Bodenstruktur

Hallo Dieter, ich glaube schon das bei dieser Flughöhe die Texturen so verwaschen aussehen. Bei mir ist das im Fsx genau so ähnlich. Allerdings kann es auch an Deinem System liegen,wenn es die Texturen nicht schnell genug nachladen kann. Wie sieht denn das System aus?(Prozessor, Grafikkarte,Ram usw....
von Matthias W.
So 29. Apr 2018, 19:49
Forum: GIS Software
Thema: Mit QuantumGis Polygone erstellen
Antworten: 46
Zugriffe: 6124

Re: Mit QuantumGis Polygone erstellen

Hi Christian, ich habe jetzt die Lösung für mich gefunden. Ich habe das Luftbild ja nach Deinem Tutorial "Luftbild zuschneiden" erstellt, was ja soweit auch funktioniert hatte. Mir ist beim Testen aufgefallen,das wenn ich das Luftbild sofort resample alles passt. Wenn ich aber das Luftbild...

Zur erweiterten Suche