Die Suche ergab 37 Treffer

von dilbasim
So 24. Mär 2024, 17:13
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Hilfe für Simmershome
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Hilfe für Simmershome

Danke Christian für Deine schnelle Antwort. Rainer Kunst, der Betreiber von Simmershome, hat seine Aktivitäten auf seiner Webseite aus Altersgründen beendet und hat deshalb nur noch für "alte" Freunden eine Zugriffsmölichkeit geschaffen. Seine Webseite war so ähnlich wie Deine. Na ja, die ...
von dilbasim
So 24. Mär 2024, 10:28
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Hilfe für Simmershome
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Hilfe für Simmershome

Hallo Christian, ich habe eine ganz besondere Bitte: Ich versuche vergeblich, mich bei Simmershome anzumelden (bei dem ich früher registriert war!). Jetz wollte ich mich erneut registrieren. aber Simmershome sagt, daß sie keine neuen Mitglieder aufnehmen. Allerdings könnte man sich registrieren, wen...
von dilbasim
Di 28. Feb 2023, 23:46
Forum: Szeneriedesign
Thema: Suche nach P3D v2 SDK
Antworten: 0
Zugriffe: 8215

Suche nach P3D v2 SDK

Hallo Freunde und -dinnen, Nach "Aurräumen" in meinem PC ist mir die Datei P3D v2.4 SDK verschwunden. Ich hab schon im Netz danach gesucht, aber nichts gefunden, lediglich die Information, daß diese Version bei Lockheed nicht mehr vorhanden ist! Sch...! Sorry. Hat jemand aus der Flusigilde...
von dilbasim
Fr 21. Jan 2022, 16:57
Forum: MSFS Animationen
Thema: Animation mit Zeitsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 10567

Re: Animation mit Zeitsteuerung

Hallo Dennis, interessante Anwendung, die Du offensichtlich schon realisiert hast. Ich bin seit langem auf der Suche nach einer ähnlichen Anwendung: An der Nordseeküste gibt es bekanntlich Ebbe und Flut. Im Flightsim (zumindest im P3D) herrscht aber immer Hochwasser! Könnte man Deine zeitlich gesteu...
von dilbasim
Mo 28. Jun 2021, 23:54
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Freeware für BER (EDDB)?
Antworten: 2
Zugriffe: 5539

Re: Freeware für BER (EDDB)?

Schade Christian, daß Du nicht mehr für den P3D aktiv bist. Der MSFS ist zwar fortschrittlicher, aber ich glaube, daß der P3D (und eingeschlossen auch der FSX) hinsichtlich Freewarescenerien und Möglichkeiten, eigene Szenerien zu basteln, bisher unübertroffen ist. Und vor allem: nachdem man sich nun...
von dilbasim
Sa 26. Jun 2021, 23:20
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Freeware für BER (EDDB)?
Antworten: 2
Zugriffe: 5539

Freeware für BER (EDDB)?

Hallo Freunde und -dinnen, mir ist aufgefallen, daß es für den BER (EDDB) keine aktuelle Freewareszenerie für den P3D gibt. Es existiert lediglich eine nach den Vorschaubildern gutgemachte Version von Gernot Zander aus dem Jahr 2012 (!), eine Konvertierung aus dem FS9 für den FSX, nicht ganz aktuell...
von dilbasim
Sa 22. Mai 2021, 22:44
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 9800

Re: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden

Hallo Steffen, vorneweg: ich hab den Fehler gefunden!!! Nach Deinstallation des P3Dv4.3 und Neuinstallation des P3Dv4.5 (den v4.3 hab ich irgendwie nicht erwischt) und Reinstallationen einiger AddOn Szenerien lief der Flightsim wieder - bis auf einmal der gleiche Fehler wieder auftrat : keine Szener...
von dilbasim
Di 20. Apr 2021, 17:57
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 9800

Re: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden

Hallo Steffen, sorry,daß ich auf Dein freundliches Angebot erst jetzt reagiere. Erstens hatte ich aus familiären Gründen keine Zeit, mich um meinen Flightsim zu kümmern, zweitens: als ich mir mal etwas (wenige) Zeit nahm, versuchte ich noch einmal selbst etwas zu probieren - und alles ging in die Ho...
von dilbasim
Mo 12. Apr 2021, 11:02
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 9800

Re: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden

Hallo Steffen, danke für Deine Antwort. Die Tastenkombination ALT/Eingabe war mir entfallen. Aber sie funktioniert in meinem Fall nicht. Bei Eingabe wechselt die obere Monitorreihe, auf der die Szenerie dargestellt wird von "gar nichts" in total schwarz (und entspr. zurück bei nochmaliger ...
von dilbasim
Do 8. Apr 2021, 17:58
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 9800

Re: Szeneriedarstellung im P4 mal wieder verschwunden

Hallo Christian, ich nochmal. Mir ist eingefallen, daß es vielleicht gar nicht am P3D liegt. Irgendwo in meinem Hinterkopf meine ich mich an eine Info zu erinnern, daß man in der WIN7-Installation durch eine Tastenkombination den Flightsim wegschalten und wieder hervorholen könne. Irgendwas mit ALT ...

Zur erweiterten Suche