Die Suche ergab 4 Treffer

von NGX
Mo 28. Dez 2020, 20:12
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen
Antworten: 12
Zugriffe: 14793

Re: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen

So ein bisschen weiter bin ich schon gekommen. Es ist mir ganz gut gelungen, Tiefe in die Texturen zu bekommen. Was noch nicht so gelingen mag, sind die Spiegelungen. Welche Map ist denn für die Spiegelungen entscheidend?

Beste Grüße,
Holger
von NGX
Di 15. Dez 2020, 18:48
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen
Antworten: 12
Zugriffe: 14793

Re: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen

Vielen Dank Christian,

das hat mir schon mal sehr geholfen. Ich arbeite ja mit Gimp, da gibt es auch ein entsprechendes Plugin. Mach mich da gerade mit vertraut :-)

Beste Grüße,
Holger
von NGX
So 13. Dez 2020, 22:59
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen
Antworten: 12
Zugriffe: 14793

Re: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen

Danke für deine schnelle Antwort Christian! Ich nutze Gimp als Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe schon ein wenig mit anderen PBR Texturen herum gespielt, von daher sind mir normal, color und roughness bereits ein wenig vertraut. Ich habe auch schon Testobjekte mit bereits vorhandenen PBR Texturen e...
von NGX
So 13. Dez 2020, 18:49
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen
Antworten: 12
Zugriffe: 14793

Gebäude-Texturen nachträglich mit PBR Texturen versehen

Hallo zusammen, bin neu hier und finde es großartig, dass es ich hier auch einen Designerbereich gibt! Ich bin auch ein bisschen am designen, wenn es die Zeit zulässt. Angeregt von Christians wirklich großartigen Essen Szenerie für den MSFS, wollte ich mich auch mal daran machen, ein altes FSX Proje...

Zur erweiterten Suche