Die Suche ergab 23 Treffer

von depa1987
Sa 11. Jun 2022, 18:42
Forum: MSFS Animationen
Thema: Windsack animieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10489

Re: Windsack animieren

Hallo, ich denke, dass ich in den "Babylon Animations Groups" nicht die richtige Anordnung hatte. Außerdem scheint in der Bones-Animation irgendwas schief gelaufen zu sein. Ich habe den Windsack zu Prepar3D-Zeiten damals erstellt und da schein sicherlich etwas verloren gegangen zu sein. :r...
von depa1987
Mo 6. Jun 2022, 22:08
Forum: MSFS Animationen
Thema: Windsack animieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10489

Re: Windsack animieren

Nach etlichen Stunden funktioniert alles wie es soll. Vielen Dank Christian (y) :)

Viele Grüße
Dennis
von depa1987
Mo 6. Jun 2022, 14:25
Forum: MSFS Animationen
Thema: Windsack animieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10489

Re: Windsack animieren

Ja die Windstärken-Animation wollte ich später machen, wenn der Windsack erstmal komplett die richtige Windrichtung zeigt. Allerdings zeigt der Windsack nach wie vor trotz Verlinkung von Bones001 und Stoff auf den Korb immer noch nicht die korrekte Richtung an. Im FS zeigt ausschließlich nur der Kor...
von depa1987
So 5. Jun 2022, 22:05
Forum: MSFS Animationen
Thema: Windsack animieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10489

Re: Windsack animieren

Ok, das mit der Anordnung hat funktioniert. Jetzt sieht es in den "Babylon Animation Groups" genauso aus, wie bei dir auf dem Screenshot. Leider funktioniert im Flugsimulator nach wie vor nur der Korb. Der Stoffsack bleibt immer noch in Richtung Nord starr. Es ist doch korrekt, wenn nur de...
von depa1987
So 5. Jun 2022, 20:50
Forum: MSFS Animationen
Thema: Windsack animieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10489

Re: Windsack animieren

Hallo Christian, vielen dank für deine Antwort. Leider hat es noch nicht funktioniert. Im 3DS Max habe ich soweit alle Schritte umgesetzt. Wenn ich den Windsack nun kompiliere und im FS teste, dreht sich leider nur der "Korb" in die korrekte Windrichtung- alles andere bleibt stehen. Kann e...
von depa1987
Fr 3. Jun 2022, 05:24
Forum: MSFS Animationen
Thema: Windsack animieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10489

Re: Windsack animieren

Guten Morgen,

mit 3DS Max 2019.

Viele Grüße
Dennis
von depa1987
Do 2. Jun 2022, 14:17
Forum: MSFS Animationen
Thema: Windsack animieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10489

Windsack animieren

Hallo Christian, du bist wieder meine letzte Hoffnung ;) Ich versuche aktuell einen eigenen Windsack für spätere Klinik-Projekte zu erstellen. Das Modell ist soweit komplett fertig. Aus deinem Theard zum Thema Windrichtung habe ich die Einstellungen, was die "Orientation" betrifft, in mein...
von depa1987
Do 17. Feb 2022, 08:35
Forum: Dynamische Lichter
Thema: Lightflasher
Antworten: 0
Zugriffe: 8873

Lightflasher

Hallo,

gibt es schon die Möglichkeit eine Art „Flasher“, wie man ihn auf einem Tower oder am Krankenhaus findet, zu erstellen? Ich weiß, dass man im MFS selber einen Flasher-Effekt erzeugen kann, aber kann dieser auch Tageszeit bzw Witterungsabhängig erstellt werden?

Liebe Grüße
Dennis
von depa1987
Fr 11. Feb 2022, 15:23
Forum: MSFS Animationen
Thema: Animation mit Zeitsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 10788

Re: Animation mit Zeitsteuerung

Hallo Christian,

der erste Tipp war die Lösung (y) :) Vielen Dank ;)

Liebe Grüße
Dennis
von depa1987
So 6. Feb 2022, 20:48
Forum: MSFS Animationen
Thema: Animation mit Zeitsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 10788

Re: Animation mit Zeitsteuerung

Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Das komische ist ja, dass eigentlich alles wunderbar funktioniert außer zu Beginn der animierten Hangartor-Öffnung.

Liebe Grüße
Dennis

Zur erweiterten Suche