Die Suche ergab 228 Treffer

von Manschy
Mo 23. Mär 2020, 17:14
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly Regen Spiegeleffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Groundpoly Regen Spiegeleffekt

Anscheinend kann man tatsächlich damit leben, wenn man die anderen Einstellungen ein wenig reduziert - so muss man es ja auch handhaben, wenn man z. B. Dynamic lighting nutzt. Also nachts die Schatten reduzieren und von SSA auf MSA zurücksetzen, beim Regen halt ebenfalls ein paar Abstriche machen. W...
von Manschy
Mo 23. Mär 2020, 13:20
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly Regen Spiegeleffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Groundpoly Regen Spiegeleffekt

So, habe mich tatsächlich erschrocken, dass ich doch noch die Reflexionen der direkten Umbebung sehen kann - allerdings nur, wenn ich "Dynamic Reflections" mindestens auf "High" stehen habe. Und das ist wirklich performancekillend... Außerdem sehen die Reflexionen extrem grobpixe...
von Manschy
So 22. Mär 2020, 17:15
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly Regen Spiegeleffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Groundpoly Regen Spiegeleffekt

Danke für die Antwort :) Uff - nee, PBR, da bin ich noch lange nicht, vielleicht wenn der 2020 kommt ( :? hmm- ist ja auch nicht mehr weit hin - hoffentlich setze ich mich da nicht unter Druck :lol: :lol: ) Zur Zeit nur die "alten" Standards. Das Teuflische ist, dass alles, was ich anwende...
von Manschy
So 22. Mär 2020, 13:08
Forum: Terraingestaltung
Thema: Groundpoly Regen Spiegeleffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Groundpoly Regen Spiegeleffekt

Hi, ich hoffe, Euch allen geht es gut und Ihr seid den Herausforderungen gewachsen - gesundheitlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich. Keine schöne Zeit :( ..... Da man nun (gezwungenermaßen) auch mehr Zeit am PC verbringen kann/muss, nutze ich deshalb die Gelegenheit, mich wieder ausgiebiger mit...
von Manschy
So 16. Feb 2020, 17:01
Forum: Bilder aus dem P3D
Thema: Manschy's Bilder....
Antworten: 27
Zugriffe: 6608

Re: Manschy's Bilder....

Bild

Bild

Bild
von Manschy
Mi 12. Feb 2020, 22:53
Forum: Bilder aus dem P3D
Thema: Manschy's Bilder....
Antworten: 27
Zugriffe: 6608

Re: Manschy's Bilder....

So - nach langer Zeit ist mein neuer Rechenknecht wohl endlich soweit, wie ich ihn mir ungefähr vorgestellt habe. Hier mal ein erster Shot aus dem P3Dv4.5, der sich bisher problemlos und ungemein performant zeigt...

Bild
von Manschy
Do 30. Jan 2020, 00:14
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: ICH SEPPEL: GELÖST! SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...

So, hier meldet sich das Problem wieder - richtig, ich.... Also, wie soll ich es schreiben, aber bereits an anderer Stelle hat mich mal wieder "Magic Eye" Bushpilot "Mike" mit der Nase auf das Wesentliche gedrückt: Ich habe glatt vergessen, in der XML-Datei von SODE den Kopf hine...
von Manschy
Mi 29. Jan 2020, 09:55
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: ICH SEPPEL: GELÖST! SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...
Antworten: 2
Zugriffe: 522

ICH SEPPEL: GELÖST! SODE killt mich: Alles scheint richtig, aber Effekt bleibt aus...

Hallo, nach langer Zeit will ich mal wieder mit meinen Unzulänglichkeiten nerven 8-) : Mein Problem ist diesmal wieder eine Auseinandersetzung mit SODE, bei dem es in den meisten Fällen darum geht, dass etwas einmal funktioniert und ein anderes Mal eben nicht. Obwohl ich mir einbilde, dass beide xml...
von Manschy
Sa 4. Jan 2020, 19:02
Forum: Willkommenseite
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Frohe Weihnachten

Tja, wo ich schon Weihnachten und den Jahreswechsel hier verpasst habe, Euch allen noch ein Frohes Neues Jahr - ist ja noch nicht zu spät 8-) ....
von Manschy
Sa 28. Dez 2019, 11:49
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: Gmax: Nach Neuinstallation keine MDL-Export-Option mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Re: Gmax: Nach Neuinstallation keine MDL-Export-Option mehr...

Danke für den Hinweis, Christian. Aber das fiel schon alles unter meine Recherchen für das neue Buch :lol: ... Nee - die ganzen "Grundlagen" hatte ich schon abgearbeitet und manchmal liegt die Nadel eben dermaßen unter dem Heuhaufen, dass es sich einfach nicht lohnt, mehr als eine Woche da...

Zur erweiterten Suche