Die Suche ergab 147 Treffer

von Manschy
Sa 20. Okt 2018, 18:51
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Gmax: Objekt um eine bestimmte Achse drehen/Drehachse verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Re: Gmax: Objekt um eine bestimmte Achse drehen/Drehachse verschieben

Okay, ich hab's!!! Vorab muss ich folgendes loswerden: Meine Angewohnheit, mit der ich eigentlich immer ganz gut fahre, ist, dass ich - während ich eine Frage stelle - zeitgleich auch im Netz nach Antworten suche, um so die Möglichkeit eines Treffers zu erhöhen. Aber dennoch sind mir mögliche Antwor...
von Manschy
Sa 20. Okt 2018, 18:27
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Gmax: Objekt um eine bestimmte Achse drehen/Drehachse verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Gmax: Objekt um eine bestimmte Achse drehen/Drehachse verschieben

Hallo - ich mal wieder ;) Da wollte ich mal ganz schnell mein 2-flügeliges QRA-Zauntor animieren (einfaches Öffnen) und habe festgestellt, dass sich ein Zauntor leider um seine Mittelachse dreht anstelle an dem Pfosten, an dem es befestigt ist (hoffe die Beschreibung reicht, sonst reiche ich einen S...
von Manschy
So 23. Sep 2018, 20:56
Forum: Terraingestaltung
Thema: Oberflächen härten: Kann das hier jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Oberflächen härten: Kann das hier jemand?

Hat prima geklappt, Christian - vielen Dank. Wusste nicht, dass es unter "Attachpoint Tool" zu finden ist - wenn man's weiß, ist es eine Wonne damit zu arbeiten. Mal schauen, was ich sonst noch so begeh/-fahrbar mache.... https://abload.de/img/etur_harte_flaeche_1ziiqf.jpg https://abload.d...
von Manschy
Sa 22. Sep 2018, 15:26
Forum: Terraingestaltung
Thema: Oberflächen härten: Kann das hier jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Oberflächen härten: Kann das hier jemand?

Boah, danke Christian! Ja, das ist wohl der entscheidende Hinweis. Ich dachte allerdings an eine Möglichkeit, vielleicht den ganzen Hügel zu "härten". Dazu müsste ich dann wohl einfach eine Kopie des ganzen Hügels (also dessen Hülle) machen und dann ebenso weiterverfahren? Denke da an die ...
von Manschy
Do 20. Sep 2018, 10:24
Forum: Terraingestaltung
Thema: Oberflächen härten: Kann das hier jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Oberflächen härten: Kann das hier jemand?

Hi zusammen, wieder ich mit einem wohl eher seltenen Bedarf: Wie kann ich ein bestimmtes Areal, das etwas höher liegt als die Umgebung, so härten, dass man z. B. mit Fahrzeugen darauf fahren kann? Es geht im Speziellen um den Towerberreich bei RAF Brüggen, der ca. 5 Meter höher liegt als der normale...
von Manschy
So 2. Sep 2018, 12:24
Forum: Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc
Thema: Mülheim Update in Arbeit
Antworten: 18
Zugriffe: 467

Re: Mülheim Update in Arbeit

Hammer, Christian....Hammer! Da werden sicherlich einige Kritikerstimmen verstummen, die oft vergessen, dass auch dieses Projekt Freeware ist. Ordentlich hoch gelegte Messlatte würde ich sagen :shock:
von Manschy
Mo 13. Aug 2018, 10:17
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?

Prima, dann kann ich wohl sicherlich auch die Drahtüberstände des Zauns in die Metallösen des großen Schwenktors einfädeln :lol: :lol: :lol:
von Manschy
So 12. Aug 2018, 23:21
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?

Ei wie geil! Dann hoffe ich mal (setze es voraus!), dass man die Objekte weit feiner radial korrigieren kann wie im Whisplacer. Gut zu wissen und danke!
von Manschy
So 12. Aug 2018, 22:19
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?

Danke, Christian. Den Simdirector hatte ich ja gar nicht mehr im Kopf.... :o . Aber das Problem ist, dass ich RAFG und RAFB jeweils auch für den FSX baue - und dann lassen sich wohl die BGLs vom SD nicht im FSX verwenden, oder? Falls doch, dann wäre der SD tatsächlich eine gute Alternative zum Whisp...
von Manschy
Sa 11. Aug 2018, 14:41
Forum: Tools & Werkzeuge
Thema: Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Whisplacer: Feinere Headingeinstellung als nur ein ganzer Grad?

Hi, vielleicht habt Ihr schon mit Whisplacer gearbeitet oder das Tool einfach als Spielzeug für Grobmotoriker abgewunken. Nichtsdestotrotz nutze ich es gelegentlich, wenn ich - anders als beim ADE - sofort sehen muss, wo ein Objekt hinkommt. In diesem Fall geht es um meine ersten Zäune, die ich um d...

Zur erweiterten Suche