Die Suche ergab 10 Treffer

von dikaflight
Mo 8. Mai 2017, 22:06
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Flusi Konferenz 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 18890

Re: Flusi Konferenz 2017

Guten Abend, das Wichtigste vorweg: die Dortmunder Szenery wurde in einem Vortrag lobend erwähnt! Ich selbst hatte (auch als Friesenflieger) einen tollen Tag und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können, die ich nicht missen möchte. Ich freue mich auf das nächste Realtreffen - vielleicht auch mal ...
von dikaflight
So 7. Mai 2017, 23:24
Forum: Computer Komponenten
Thema: Mein X-Plane 11 PC
Antworten: 0
Zugriffe: 6983

Mein X-Plane 11 PC

Hier stelle ich kurz meine verwendete PC-Konfiguration vor: Gehäuse : Thermaltake Versa H21, schwarz CPU : Intel Core i7-6700K, 4x 4.0GHz, 8MB L3 Cache MBO : MSI Z170A Gaming Pro CARBON, Intel Z170, So. 1151 GRA : NVIDIA GeForce GTX 1060, 6GB (EVGA SC Gaming) RAM : 8GB DDR4-2400 CL17, Samsung SSD : ...
von dikaflight
Sa 6. Mai 2017, 00:10
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Flusi Konferenz 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 18890

Re: Flusi Konferenz 2017

...ne, heute - es ist ja schon nach Mittern8...;-)
von dikaflight
Sa 6. Mai 2017, 00:09
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Flusi Konferenz 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 18890

Re: Flusi Konferenz 2017

...dann sehen wir uns dort morgen!
gruß Dirk
von dikaflight
Fr 28. Apr 2017, 16:48
Forum: Bilder aus X-Plane
Thema: Windturbinen
Antworten: 3
Zugriffe: 9565

Re: Windturbinen

... vielleicht kann man auch hier http://www.skyfool.de fündig werden - dort scheint eine Karte mit Standorten einiger Windräder in Vorbereitung zu sein.
von dikaflight
Fr 28. Apr 2017, 16:22
Forum: Bilder aus X-Plane
Thema: Windturbinen
Antworten: 3
Zugriffe: 9565

Re: Windturbinen

...das finde ich eine richtig gute Idee, insbesondere für die VFR-Fliegerei natürlich sehr interessant.
Ich bin auch schon am recherchieren, ob und wie man an die Geo-Tags rankommt.
Alternativ biete ich an, für den Raum Fröndenberg die Geo-Daten manuell zu ermitteln?
von dikaflight
Do 27. Apr 2017, 21:03
Forum: Bilder aus X-Plane
Thema: Gras in Hengsen-Opherdicke
Antworten: 2
Zugriffe: 8463

Re: Gras in Hengsen-Opherdicke

...wird Zeit, dass auf der Terrasse mal wieder gemäht wird ;-)

Klasse Sache, funktioniert auch bei mir hervorragend!
von dikaflight
Mi 26. Apr 2017, 12:53
Forum: Allgemeines zur Flugsimulation
Thema: Flusi Konferenz 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 18890

Flusi Konferenz 2017

Zur Info, am Samstag, 06.05.2017 findet in Paderborn die Flugsimulator Konferenz 2017 statt:

http://www.fskonferenz.de/main_page/ind ... te=welcome

Vielleicht sieht man sich dort, Gruß Dirk
von dikaflight
Mi 26. Apr 2017, 12:33
Forum: 3-D Modellierung
Thema: Making of eines 3-D Modells
Antworten: 2
Zugriffe: 10351

Re: Making of eines 3-D Modells

Eine tolle und erklärliche Einleitung!
Da ich noch sehr unerfahren in dieser Thematik bin eine Frage:
Ist es denkbar, die geforderten Modelle auch mit kostenloser Software (wie z.B. GIMP) zu erzeugen?
von dikaflight
Mi 26. Apr 2017, 12:10
Forum: Willkommenseite
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 29
Zugriffe: 41480

Re: Der Anfang ist gemacht

Hallo zusammen, neu in diesem Forum möchte ich mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Dirk (46J., Familie, viele Hobbies) und ich bin seit einigen Jahren in der Online-Fliegerei mal mehr oder leider eher mal weniger aktiv. Dies lag in den ersten Jahren zunächst an meiner miserablen Internetverbi...

Zur erweiterten Suche