P3Dv4 Mülheim Ruhr X - Veröffentlicht!

Informations.- und Supportbereich zu Mülheim Ruhr X
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

P3Dv4 Mülheim Ruhr X - Veröffentlicht!

Beitragvon Christian » Di 17. Okt 2017, 22:24

Die Szenerie ist nun P3Dv4-tauglich gemacht worden und kann heruntergeladen werden.

Neuerungen für P3DV4.x

- Aktuelles 90km² großes Orthophoto DOP60
- Flughafen mit Orthophoto DOP7
- Dynamische Lichter
- Neu entwickelte 3-D Lichter
- SODE-gesteuerte Windobjekte: Windsack / Lande-T / Windrichtunganzeiger am Tower
- Scenery Configurator LITE
- Installationsort frei wählbar
- Installation als Addon-Package

Copyright Orthophotos: Land NRW 2017

Bild
Bild 1: Mülheim Ruhr X Up-To-Date

Bild
Bild 2: Mülheim Ruhr X mit dynamische Lichter


Bild
Bild 3: Die dynamischen Lichter wurden sorgsam auf dem gesamten Flughafen verteilt


Bild
Bild 4: SODE-Implementierung. Die detailliert erstellten und animierten Windobjekte reagieren auf den Wind


Bild
Bild 5: Der Flughafen Essen/Mülheim aus Sicht des Avatar William aus dem Bahrometrix Avatar Paket


Bild
Bild 6: Der Flughafen von Oben. Der Übergang zu FTX Germany North ist nicht bemerkbar


Bild
Bild 7: Der Scenery Configurator LITE aus dem Hause 29Palms Scenery Design als Freeware


Bild
Bild 8: Der Installationort ist frei wählbar, die Szenerie wird als Add-On Package im Sim angemeldet


Für die Nutzer von FTX Germany North ist zu beachten, dass sie die entsprechende Option im Scenery Configurator LITE setzen und zu dem zwei Dateien deaktivieren müssen. Diese Dateien befinden sich hier: Prepar3D v4\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GEN_05_SCENERY\scenery

- FTX_GEN_EDLE_objects.bgl
- ADE_FTX_GEN_EDLE.bgl


Der Download ist wie gewohnt zugangsfrei und kostenlos von der Bahrometrix Downloadseite abrufbar.

Viel Spaß damit ... :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
officercrockey
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:27

Re: P3Dv4 Mülheim Ruhr X - Veröffentlicht!

Beitragvon officercrockey » Do 19. Okt 2017, 07:17

Wow, das sieht wirklich super aus. Da muss sich so mancher Payware-Entwickler aber schämen, wenn man die Features sieht :D Vor allem den Übergang von Photoszenerie zu Landclass ist unglaublich. Da kann man nicht mal mit genauem hinschauen was erkennen.

Wenn man jetzt nur openLC EU hat... wähle ich dann wahrscheinlich die FTX-GEN Option? Da sollten die Übergänge ja immer noch ordentlich sein, oder?

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Mülheim Ruhr X - Veröffentlicht!

Beitragvon Christian » Do 19. Okt 2017, 18:11

Also nee, da muss sich niemand schämen. Als Freeware Entwickler hast du viel mehr Zeit um an einer Szenerie zu feilen, bis sie so ausieht wie Mülheim. Das war auch nur ein Update auf einen "neuen" Simulator, die Szenerie selbst gibt es ja schon seit Jahren und sie wurde kontinuierlich weiterentwickelt. Ein Payware Entwickler muss unter ganz andren Gesichtspunken entwicklen, der hat unter Umständen gar nicht die Zeit, alles bis ins Letzte umzusetzten. Ich bin da sehr zurückhaltend geworden was Kritik anbelangt. Mein Respekt wächst mit jedem Tag, an dem ich mich mit dem Thema Szeneriedesign beschäftige. Aber wem sage ich das ;)

Jetzt musste ich selber noch mal nachsehen. Aber bei OpenLC sollte die Option P3D-Default im Configurator gesetzt werden. Die Option FTX Germany North bezieht sich haupsächlich auf die vielen Höhenanpassungen die notwendig wurden, damit es in Mülheim nicht zu grobe Darstellungsfehler kommt.

Danke für deine freundlichen Worte, das ist das Brot des Freeware Entwicklers :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Mülheim Ruhr X - Veröffentlicht!

Beitragvon Christian » Di 24. Okt 2017, 21:28

The Flickering of the Polygons Part II - The Horror returns

Falls jemand ein Flimmern an den Kanten der Bodenmarkierunegn am Flughafen EDLE feststellt, der kann diesen Patch verwenden, dadurch wird das Flimmern korrigiert.
If someone detects a flicker at the edges of the ground markers at the EDLE airport, you can use this patch, thus the flicker is corrected.

Danke Roland für's aufmerksam machen!



-- Link entfernt, da veraltet --
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 Mülheim Ruhr X - Veröffentlicht!

Beitragvon Christian » Sa 28. Okt 2017, 16:22

Hallo.

Die P3Dv4 Version von Mülheim Ruhr X wurde auf eine neue Version angehoben. In dieser neuen Version 1.13 ist der Patch enthalten, der das Kantenflimmern bei den Bodenmarkierungen am Flughafen Essen/Mülheim EDLE korrigert. Downloaden kann man Mülheim Ruhr X hier.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Mülheim Ruhr X“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste