Seite 1 von 1

Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: So 25. Jun 2017, 19:23
von Christian
Für das P3D Avatar Paket - Zivile Avatare - gibt es einen neuen P3DV4-Installer: Prepar3Dv4 Avatare

Dieser Installer berücksichtigt die neue Anmeldung des Pakets als Add-On Package. Eine Anmeldung der Avatare als SimObjekte (simobjects.cfg) ist nicht mehr notwendig. So wird es von Lockheed Martin empfohlen und ist auch so im SDK dokumentiert. Der neue Installer beinhaltet zudem die Möglichkeit den Installationsort frei auszuwählen.

Weitere Änderungen

Der Avatar William ist mit einer dynamischen Taschenlampe ausgestattet worden, somit unterstützt das neue Avatar-Paket die neue Technik der "Dynamic Lights" von Prepar3DV4. Nächtlichen Exkursionen steht damit nun nichts mehr im Wege :-)

Bild
Avatar William in EDRN Nannhausen mit "dynamischer" Taschenlampe

Re: Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 22:01
von Fischkopp
"Der neue Installer beinhaltet zudem die Möglichkeit den Installationsort frei auszuwählen"

Sorry, aber bei mir tut er das nicht!
Ich habe mir das Paket heute heruntergeladen und versucht auf meinem Addon-Laufwerk zu installieren. Es kam aber wieder wie bei allen Aerosoft-Installern die Fehlermeldung, dass die Prepare3D.exe nicht gefunden werden konnte. Gleichzeit sprang der Installtions-Pfad wieder auf das P3D V4-Verzeichnis zurück.

Re: Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 16:16
von Bahrometrix
Hallo und guten Tag.

Um einen guten Support leisten zu können, der schnell aber gleichzeitig auch gut sein soll, benötigen wir Angaben:

- Welches Betriebssystem wird eingestetzt
- Um welche Erweiterung genau handelt es sich (Name, Versionsangabe)
- Die Log-Datei die während der Installation generiert wird (sie befindet sich im Temp-Ordner ...\AppData\Local\Temp)

Weiter kann es von großer Hilfe sein, wenn ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung übermittelt werden kann.

In der Zwischenzeit kann es helfen die Erweiterung nochmals herunterzuladen und die Installation abermals auszuführen. Es ist nicht immer auszuschließen, dass es während des Herunterladens zu einem Übertragungsfehler gekommen ist.

Mit freundlichem Gruß
Bahrometrix Team

Re: Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 19:00
von FlyAgi
Also... bei mir funktioniert der Installer wie angedacht: Er fragt, wo es installiert werden soll, schlägt "C:\Prgogramme\Bahrometrix\P3D-Avatare" als Ordner vor und die Avatare ließen sich fehlerfrei nach "D:\Desktop\Test" installieren. Und, ich habe nicht einmal den P3D in irgendeiner Version installiert.

:-)

Re: Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 17:56
von Fischkopp
Hm, dann habe ich wohl den alten Installer erwischt, den ich von AS heruntergeladen habe.

Re: Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 22:32
von Christian
Na sag mal, kann es sein dass du das Airport Avatars Paket meinst, also das mit dem Pilot, Falkner und Marshaller? Bisher ging ich davon aus dass du das Bahrometrix Avatar Paket meintest, also das mit den 12 zivilen Avataren.

Im Fall des Aerosoft Installers für das Airport Avatars Paket ist das Installationsverzeichnis vorgegeben, die Dateien werden in das Hauptverzeichnis von P3D installiert. Hingegen bei meinem Installer für das zivile Avatar Paket ist der Ort für die Installation freigestellt, das heißt, man kann die Erweiterung an einen belibigen Ort Installieren. Selbst eine Installation auf einen USB-Stick ist möglich. Eingetragen wird die Erweiterung als Add-On Package gemäß P3D SDK Vorgaben in der add-ons.cfg.

Wie auch immer. Beide Installer sind sehr unterschiedlich - sie haben nichts miteinander zu tun. Für den Aerosoft Installer kann ich aus verständlichen Gründen keinen Support leisten.

Für den Fall dass du das zivile Avatar Paket herunterladen möchtest: P3Dv4 Avatar Paket

Das zivile Avatar Paket hat sich zu einem richtigen Renner unter den P3Dv4 Downloads entwickelt. Hauptmerkmal ist Avatar William - er ist mit einer "dynamischen" Taschenlampe ausgestattet :-)

Re: Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:27
von Fischkopp
Ohhhhh Christian - Asche auf mein Haupt!!!!

Bis gestern wusste ich nicht, dass es zwei verschiedene Pakete gibt :oops: :oops:

Re: Neuer P3Dv4 Installer

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 13:09
von Christian
Gar kein Problem, nix passiert, das kommt schon mal vor. Einfach beim nächsten mal die entsprechende Erweiterung und die Versionsnummer mit angeben :-)