Seite 1 von 1

Tach zusammen

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 16:15
von D-EMEC
Eine kleine Vorstellung meinerseits.
Bin 65J alt und durch Krankheit gegrounderter PPL-Cler. Bin jetzt ca 5 Jahre im Sim unterwegs und auch öfter mal auf IVAO zu finden. Dort unter D-EMEC. Hoffe hier viel Spaß und Tip´S zum Sim zu finden. Ich selbst habe von dem Programm so gut wie keine Ahnung und würde mich freuen (bei Fragen) die eine oder andere Antwort zu bekommen. Spreche und lese trotz Funkzeugniss kein Englisch.
So genug geschrieben. Wünsche Allen viel Spaß und gute Flüge. Vielleicht hört und sieht man sich auf IVAO

Re: Tach zusammen

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:21
von FlyAgi
Hallo Dieter,

und willkommen im Bahrometrix-Forum.

:-)


Gruß,

Agi

Re: Tach zusammen

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 19:11
von Christian
Dieter,

von mir ein liebes Willkommen, wir hatten uns ja schon bereits per E-Mail ausgetauscht. Ich bin ebenfalls bei IVAO angemeldet, mein Kürzel ist D-ECHB. Wäre doch fein wenn man sich dort mal trifft :) Mein Sprechfunk beschränkt sich auf VFR Phrasen in deutsch. Beim englischen Sprechfunk unter IFR bin ich noch zu unsicher. Aber der Spaß beim Onlinefliegen hängt ja nicht nur von der Sprache ab. Viel wichtiger ist ja das gemeinsame Fliegen :)