Hallo, ich bin neu im Forum

... um Hallo zu sagen.
Benutzeravatar
RoVer
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Feb 2019, 15:37

Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon RoVer » So 17. Feb 2019, 15:53

Hallo,
ich melde mich hier zum ersten Mal zu Wort, begrüsse alle Mitglieder herzlich und möchte mich kurz vorstellen.

Ich betreibe Flugsimulation seit dem FS9 und bin über FSX nun beim P3D4 gelandet und mit diesem Simulator bisher sehr zufrieden.
Christians Szenerien kenne ich schon länger und sehe mir aktiv auch immer die Forenseiten von SimDock und simmershome an, neben flusinews und VVFR-Flightsimmer.
Ich selber kann keine Szenerien erstellen und staune immer, was andere in ihrer Freizeit für kleine Wunder erstellen, die ich mir dann gerne herunterlade und auch unterstütze.

Seit meinem Ruhestand (seit 2016) kann ich dieses Hobby intensiver, aber nicht ausschliesslich betreiben, da ich auch noch Musik mache und Enkelkinder hüte, wobei der Jüngste jeweils immer Grosspapi's Flugi sehen möchte.
Mein Lebensmittelpunkt liegt in St. Gallen im Nordosten der Schweiz und mein Heimatflughafen ist St. Gallen Airport Altenrhein (LSZR) mit einer schönen payware-Szenerie von Mailsoft.
Sonnige Wintergrüsse aus der Schweiz, Roman
P3D4 – ASUS Rog-Strix Z390-E – i7-9700K CPU @ 5.0 GHz (OC) – 32 GB DDR4 – ASUS GTX 1080 Strix 8 GB – Samsung 850 EVO 1 TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Christian » Mo 18. Feb 2019, 12:26

Von mir ein herzliches Hallo und willkommen bei uns, Roman :)

Hoffentlich wird es nicht langweilig, richtet sich das Forum doch überwiegernd an Entwickler - aber nicht nur.

Den Flugplatz St. Gallen kenne ich aus dem Flusi, ist eine wirklich sehr schöne Szenerie die sich in eine bildschöne Landschaft einbettet. Die Bodensee-Region ist und bleibt eines meiner Lieblings-Fluggebiete. Das kommt daher, dass die Nähe zur Schweiz gegeben ist. Die Schweiz ist neben Deutschland mein Lieblings-Fluggebiet.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
RoVer
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Feb 2019, 15:37

Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon RoVer » Mo 18. Feb 2019, 13:45

Danke dir, Christian, für dein herzliches Willkommen-heissen im Forum.
Und schön zu hören, dass du gerne hier bei uns fliegenderweise unterwegs bist, weiterhin viel Spass mit unseren Bergen.

Ich glaube, mir wird es hier nicht langweilig, denn je mehr ich in Foren stöbere, umso mehr lerne ich über die Möglichkeiten der Gestaltung. Und wer weiss, vielleicht lerne ich so ja auch noch, eine eigene Szenerie oder ZUsaätze zu gestalten.

Lieber Gruss, Roman
P3D4 – ASUS Rog-Strix Z390-E – i7-9700K CPU @ 5.0 GHz (OC) – 32 GB DDR4 – ASUS GTX 1080 Strix 8 GB – Samsung 850 EVO 1 TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Christian » Do 21. Feb 2019, 11:27

Roman, war eigentlich die Dankesmail an Dich von mir angekommen?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
RoVer
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Feb 2019, 15:37

Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon RoVer » Do 21. Feb 2019, 17:05

Oh ja, danke dafür, Christian.
Das ha ich doch gleich vergessen, dich zu informieren.


Lieber Gruss, Roman
P3D4 – ASUS Rog-Strix Z390-E – i7-9700K CPU @ 5.0 GHz (OC) – 32 GB DDR4 – ASUS GTX 1080 Strix 8 GB – Samsung 850 EVO 1 TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Christian » Do 21. Feb 2019, 23:48

Dann an dieser Stelle nochmal ein Danke.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Willkommenseite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste