Grüezi mitänand

... um Hallo zu sagen.
carl8
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Apr 2020, 10:55

Grüezi mitänand

Beitragvon carl8 » So 5. Apr 2020, 11:16

Grüezi und guten Tag alle zusammen
Genau, ein Schweizer, lebend in der Nähe des Greifensees im Kanton Zürich ist seit heute neu im Forum. Früher aktiv in der Luft mit Kleingeräten wie der Rockwell Commander oder Piper und Cessna, bin ich heute nur noch im virtuellen Luftraum anzutreffen. In der Simi-Welt allerdings seit FS2 auf Atari, was auch etwa über meine Alter aussagt, nicht mehr ganz taufrisch aber immer noch auf der Höhe der Zeit. Seit vielen Jahren darf ich im Sim-Center Dübendorf als Instruktor auf B-737, B-747, Mirage III (alles Original Cockpits) und F-18E "Paxen" die Fliegerei Näher bringen. Jedesmal ein ganz besonderes Abenteuer.
Privat bin ich noch mit P3D V3.4 unterwegs. Viele tausend Franken Investition halten mich vom Umstieg auf die Version 4 ab. Ich warte auf MSFS2020.
Soweit ein kurzes Grusswort aus der Schweiz.

Herzlichst Karl, bleibt alle gesund

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grüezi mitänand

Beitragvon Christian » Mo 6. Apr 2020, 16:05

Hi Karl und herzlich willkommen im Forum :)

Ich hoffe Du findest den ein oder anderen Beitrag hier im Forum interessant und Du kannst damit etwas für Dich abgewinnen.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 285
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:14
Wohnort: Menden

Re: Grüezi mitänand

Beitragvon Scotty » Di 7. Apr 2020, 11:58

Hallo Karl!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Fühl dich frei und zögere nicht ,wenn du Fragen haben solltest.

Gruß

Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.


Zurück zu „Willkommenseite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste