FTX Germany North- Kurztrip Sauerland - Möhnetalsperre

Hier können Bilder aus Prepar3D gepostet werden
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

FTX Germany North- Kurztrip Sauerland - Möhnetalsperre

Beitragvon Christian » So 12. Mär 2017, 14:29

Sauerland, NRW - Gebiet: Soest, Möhnesee-Talsperre



Bild
Bild 1: Gestartet wird in Soest Bad Sassendorf - schon hier sind viele kleine Details erkennbar, sogar 3-D Gras

Bild
Bild 2: Immer wieder schön wahrnehmbar: Bäume entlang der Straßen, das habe ich bei Landklassen noch nie vorher gesehen

Bild
Bild 3: In der Ferne ist die kleine Stadt Soest erkennbar

Bild
Bild 4: Aus der Nähe ist der alte Stadtkern von Soest gut erkennen

Bild
Bild 5: ... und sogar die Kirche ist vorhanden!!! :)

Bild
Bild 6: Raststätte "Serways" an der A44, bei Soest

Bild
Bild 7: Der Möhnesee in voller Pracht - da werden Kindheitserlebnisse wach :)

Bild
Bild 8: Im Hintergrund: das Städtchen Körbecke

Bild
Bild 9: Sogar an die Jugendherberge wurde gedacht

Bild
Bild 10: Möhnetalsperre mit NRW-Bootsverkehr

Bild
Bild 11: Der absolute Oberknüller: Die Staumauer der Möhnetalsperre

Bild
Bild 12: Perfekt gelungene Einbettung der sauerland-typischen Landschaft

Bild
Bild 13: Die Ortschaft Günne beim Möhnesee

Bild
Bild 14: Sprachlos machende Landschaftsbestaltung in P3D

Bild
Bild 15: Ist das die Ortschaft Ense? Hm ...

Bild
Bild 16: Ruhrbogen bei Wickede-Ruhr

Bild
Bild 17: In der Ferne liegt die Stadt Arnsberg. Arnsberg ist auch eine von fünf Bezirksregierungen NRW's, im Vordergrund: Flugplatz Arnsberg-Menden EDLA

Bild
Bild 18: Im Anflug auf Menden-Barge

Bild
Bild 19: Kurz vo der Landung

Bild
Bild 20: Final Menden Barge

Performance-Werte (FSUIPC)
Minimum frame rate was 16.6 fps, Maximum was 51.7 fps
Minimum available memory recorded was 751Mb
Average frame rate for running time of 1694 secs = 30.0 fps
Maximum AI traffic for session was 52 aircraft
Memory managed: 436 Allocs, 436 Freed


System
Asus Z97 Pro
i7 4770k @4.1Ghz (OC)
Asus GTX760 TOP SSU
8 GB Kingston HyperX 1600Mhz XMP

Sofware
P3DV3 Pro 3.4
FTX Germany North
Bahrometrix Szenerien
Ultimate Traffic II -> 35%
FSrealWX Pro für Wetter
FaceTrackNoIR als HeadTracker

Grafik-Settings: Extrem hoch
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 285
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:14
Wohnort: Menden

Re: FTX Germany North- Kurztrip Sauerland - Möhnetalsperre

Beitragvon Scotty » Mi 29. Mär 2017, 17:05

Hallo !

Auch hier spitzen Bilder!
Bild 16 zeigt meine Heimat und wie der Titel schon sagt;das Sauerland!Das Land der 1000 Berge (Hügel)

Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.

Benutzeravatar
Pidder
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 14:40

Re: FTX Germany North- Kurztrip Sauerland - Möhnetalsperre

Beitragvon Pidder » Mo 3. Apr 2017, 21:40

Jaja, auch meine alte Heimat! In Menden bin ich geboren und in Barge habe ich das Segelfliegen gelernt..... Lang ist's her... 8-)
Gruß aus Berlin
Markus

VFR-Flightsimmer.de

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 285
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:14
Wohnort: Menden

Re: FTX Germany North- Kurztrip Sauerland - Möhnetalsperre

Beitragvon Scotty » Do 6. Apr 2017, 16:43

Hier mal ein paar "Kopien" deiner Bilder,mit teils gravierenden Unterschieden.Seht selbst!
Alles mit Reglern GANZ rechts.
Gleich beim ersten Bild!Der Airport wird nicht korrekt dargestellt(Alles ist Wiese.Die Runway teils unterirdisch).
Im Vector Tool ist er nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bei allen Möhnesee Bilder fehlen die Anlegestellen.
Bild

Bild

Bild
Beim oberen Bild fehlen bei mir die Häuser unterm Flieger,was auch realistisch ist,laut Google Earth
Bild
Die im Hintergrund liegenden "Städte" gibt es so nicht.Da sieht meins durchaus realistischer aus.
Jetzt würde mich interessieren,wie kommen diese Unterschiede zustande?ORBX und P3D ist alles auf dem aktuellsten Stand.

Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FTX Germany North- Kurztrip Sauerland - Möhnetalsperre

Beitragvon Christian » Do 6. Apr 2017, 21:47

Hallo Scotty,

eine zufriedenstellende Antwort kann dir vermutlich nur der entsprechende Entwickler selbst geben. Ich hingegen kann nur vermuten, dass es an der Erweiterung FTX Vector liegt. Kann es sein, dass die Daten von FTX Vector aktueller bzw. genauer sind, als die Daten von FTX Germany North? Und das die Daten aus FTX Vector die Daten von FTX Germany North überdecken? Vielleicht liegt es an der Reihenfolge in der Szenriebibliothek, also am Insertion Point - bei mir wird ja alles korrekt angezeigt. Die Screenshots von mir sind in der Kombination Prepar3DV3 + FTX Germnay North enstanden, FTX Vecor habe ich nicht installiert.

Ich bin mir sicher, dass dieses Problem im ORBX Forum bereits besprochen wurde, falls noch nicht geschehen, frag doch dort einmal nach. Die Mitarbeiter dort im Supportforum sind sehr freundlich und umgänglich, sie geben sehr gerne Auskunft und Helfen auch sehr gerne weiter :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Bilder aus dem P3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste