FTX Germany North - Berlin Szenerie

Hier können Bilder aus Prepar3D gepostet werden
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

FTX Germany North - Berlin Szenerie

Beitragvon Christian » Sa 4. Mär 2017, 23:09

Hallo lieber Berlin-Fan :)

Die Sondergenehmigung für einen Überflug über Berlin in geringer Höhe wurde vom Tower EDDT eingeholt und so steht einem kleinen Rundflug nichts mehr im Wege ;-)

Hier ein paar Eindrücke aus dem FTX-Berlin:


Bild
Perfekte Luftbildeinbettung

Bild
Umland Berlin 1

Bild
Umland Berlin 2

Bild
Umland Berlin 3

Bild
Perfekt eingesetzte Vegetation

Bild
Sportanlage, macht einen sehr plastischen Eindruck durch die Anwendung der verschienen Baumtypen

Bild
Eine weitere Sportanlage in Berlin

Bild
Citybereich

Bild
Nachteindrücke

Bild
Citybereich

Bild
Die Siegessäule auf dem Großen Stern inmitten des Großen Tiergartens

Bild
Abendstimmung am See - wie heißt dieser See?

Bild
Brian gefällt das :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: FTX Germany North - Berlin Szenerie

Beitragvon Manschy » So 5. Mär 2017, 10:39

Tolle Shots, Christian.

Sorry für die Frage, aber: Verträgt sich Dein "NRW-Autogen" gut mit den ORBX-Produkten? Du hast ja explizit als Shot-Titel "FTX GEN" gewählt. Daher meine Frage. Ich habe schon mehrmals überlegt, mir das NRW-Autogen zu installieren, war mir aber dann doch nicht sicher...

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FTX Germany North - Berlin Szenerie

Beitragvon Christian » So 5. Mär 2017, 16:06

Hallo Manfred und danke!

Das NRW Autogen funktioniert nur mit Luftbild-Szenerien, wie zum Beispiel VFR Germany 2010 West von Aerosoft GmbH oder der Erweiterung Germany Complete von MegaSceneryEarth. Auf diese Luftbilder muss Autogen (agn) gesetzt werden damit dort Vegetation und Gebäude dargestellt werden.

Die Erweiterung FTX Germany North hingegegen baut auf ein anderes Konzept; es ist Landklassen und Vektordaten basiert - da nützen Autogendateien leider nichts. Einzige Ausnahme: du fliegst in Berlin. Denn Berlin - die Szenerie in der Szenerie - besitz ein eigenes Orthophoto. Es ist in FTX Germany North implementiert worden, wie auch auf den Screenshots gut zu erkennen ist. Aber in den anderen Landesteilen von FTX Germany North bewirken Autogendateien leider nichts, sondern wie erwähnt nur Lanklassen und Vektordaten.

Um es einfach auszudrücken: du kannst das NRW Autogen zwar in FTX Germany North installieren, aber es bringt nix. Hoffe das war nicht zu verwirrend erklärt. Falls doch, einfach noch mal nachfragen :-)

Lieben Gruß
Christian


Bezugsquellen
NRW Autogen: http://www.bahrometrix.de/downloads/fsx-p3d-nrw-autogen/
VFR Germany 2010 West: http://www.aerosoft.com/en/fsxp3d/flight-simulator-x/sceneries/1703/vfr-germany-2010-west
FTX Germany North: https://orbxdirect.com/product/gen
MegaSceneryEarth: http://www.megasceneryearth.com/store/cart.php?target=product&product_id=902
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: FTX Germany North - Berlin Szenerie

Beitragvon Manschy » So 5. Mär 2017, 18:04

Danke, Christian. Man kann halt nicht alles haben :roll:


Zurück zu „Bilder aus dem P3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste