Windturbinen

Hier können Bilder aus X-Plane gepostet werden
Benutzeravatar
FlyAgi
Beiträge: 377
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:21
Wohnort: Hagen

Windturbinen

Beitragvon FlyAgi » Do 20. Apr 2017, 11:44

Ich habe ein neues Projekt: Windturbinen. Ich habe da ein paar Modelle zusammengeschustert, animiert und beleuchtet. Nun muss ich nur noch sehen, dass ich irgendwie an die Standorte der Dinger komme um sie in Deutschland zu verteilen...

Bild

Bild

Bild

dikaflight
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:03
Wohnort: Fröndenberg

Re: Windturbinen

Beitragvon dikaflight » Fr 28. Apr 2017, 16:22

...das finde ich eine richtig gute Idee, insbesondere für die VFR-Fliegerei natürlich sehr interessant.
Ich bin auch schon am recherchieren, ob und wie man an die Geo-Tags rankommt.
Alternativ biete ich an, für den Raum Fröndenberg die Geo-Daten manuell zu ermitteln?

dikaflight
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:03
Wohnort: Fröndenberg

Re: Windturbinen

Beitragvon dikaflight » Fr 28. Apr 2017, 16:48

... vielleicht kann man auch hier http://www.skyfool.de fündig werden - dort scheint eine Karte mit Standorten einiger Windräder in Vorbereitung zu sein.

Benutzeravatar
FlyAgi
Beiträge: 377
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:21
Wohnort: Hagen

Re: Windturbinen

Beitragvon FlyAgi » Fr 28. Apr 2017, 17:24

Ich habe einige Quellen gefunden dazu, wo Windräder rumstehen. Allerdings muss ich das alles manuell eintragen und meine erste Idee war, das irgendwie komplett automatisch zu machen. Allerdings bietet sich manuelles Eintragen eh besonders an, weil ich ja auch verschiedene Modelle (rote Streifen, ganz weiß, größe, bleuchtet, unbeleuchtet...) habe, die ich halbwegs realistisch verteilen möchte. Ich habe nun auch NRW zu einem viertel fertig - war ja dann das 3D-Gras dazwischen gekommen.


Zurück zu „Bilder aus X-Plane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste