Online fliegen

Hier können allgemeine Themen rund um die Flugsimulation besprochen werden
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » Do 9. Mai 2019, 19:16

Kalle hat geschrieben:was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?


Eine gute Frage. Sah ja ganz danach aus das nicht mehr viel fehlte. Werde mal bei Horst nachfragen wie weit er denn gekommen ist. Wäre doch schade wenn aus dem Vorhaben nicht würde.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » Sa 18. Mai 2019, 08:50

Habe von Horst eine Antwort bekommen. Offenbar ist er sehr weit voran gekommen mit seinem Projekt. Eventuell meldet er sich hier wenn es soweit ist :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 103
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Online fliegen

Beitragvon Gerriet » Mi 29. Mai 2019, 00:32

Hallo zusammen ;D

Hat jemand lust morgen am Vatertag (Donnerstag*gg) einen kleinen Flug zu machen ? Wohin können wir ja noch dann besprechen ;D Wäre dann ab ca. 20 Uhr im Discord online ;D

Hab Freitag Urlaub, daher kann ich sehr relax an diesen Flug ran gehen, sonst wäre es sehr stressig für mich ;D
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » Mi 29. Mai 2019, 06:49

Moin Christian,
wie ich dir schon berichtet habe, ist die Übersetzung fertig.
Nur ist etwa die Hälfte der Arbeit schon einmal getestet und das
merkt man daran, dass der Text viel eigene Erfahrungen beinhaltet.
Weiter testen konnte ich nicht, weil mir immer die Gegenstation fehlte.
Deshalb denke ich macht es Sinn, wenn ich daraus eine PDF Datei mache
und wir das Machwerk in Deinem Forum veröffentlichen, in der Hoffnung
dass sich einige User damit beschäftigen und ein Feedback geben was
an den Ausführungen verbessert bzw korrigiert werden sollte.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 103
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Online fliegen

Beitragvon Gerriet » Mi 29. Mai 2019, 16:17

Hallo Horst ;D

Ich würde mich sehr über deine Doku freuen, mir auch gerne ansehen und dann Feedback geben wollen ;D
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » Mi 29. Mai 2019, 16:39

Moin Gerrit,
dann versuche ich es einmal und hänge die PDF
an diese Antwort. Ich habe die Datei entsprechend dem Vorschlag von Gerriet
überarbeitet
JoinFS Quick Start_2.pdf
(1.06 MiB) 14-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hossi am Mi 5. Jun 2019, 06:53, insgesamt 3-mal geändert.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » So 2. Jun 2019, 10:51

Hallo Horst.

Wenn das PDF fertig ist, also fehlerbereinigt, dann können wir sehr gerne einen angepinnten Beitrag erstellen, wo dein PDF dann besser und gut auffindbar ist. Was hälst du von der Idee?
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » So 2. Jun 2019, 10:58

Moin Christian,
ja, können wir machen. Würd mich freuen wenn sich user zu Wort melden.
Wobei ich gestehen muss, die Übersetzung hat mir bisher auch noch nicht
auf alle Fragen eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Das liegt aber auch daran,
dass die zweite Hälfte von mir noch nicht überarbeitet wurde, sondern fast
1:1 aus der Übersetzungs Plattform übernommen wurde. Nur krasse Ungereimtheiten
habe ich geändert.
Einen großen Run auf diese Anleitung habe ich sowieso nicht erwartet. Ich habe die Arbeit
in erster Linie für mich gemacht in der Hoffnung JoinFS besser zu verstehen und besser
händeln zu können.
Zuletzt geändert von Hossi am So 2. Jun 2019, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 103
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Online fliegen

Beitragvon Gerriet » So 2. Jun 2019, 15:10

Nein, denke für einen grossen Run ist JoinFS auch nicht bekannt genug. Aber vielleicht werden es ja noch ein paar mehr User, die das Tool nutzen wollen ;D Das wäre natürlich super ;D

Hab mir die Anleitung mal im groben überflogen, sieht nicht schlecht aus. Aber ich würde trotzdem als Anfang von der Doku doch eine kleine Einleitung machen, was genau JoinFS ist und wo man es herbekommt ;D
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » So 2. Jun 2019, 16:04

Moin Gerriet,
gute Idee, werde ich gelegentlich einmal in diesem Sinne überarbeiten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste