Echtzeit Lichtquellen in P3DV4

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Echtzeit Lichtquellen in P3DV4

Beitragvon Christian » Mi 7. Jun 2017, 08:09

Hallo.

Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Echtzeit Lichtquellen in P3DV4 gemacht hat. Gibt es schon aktualisierte Szenerien, die dieses Merkmal unterstützt?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Echtzeit Lichtquellen in P3DV4

Beitragvon Christian » Fr 23. Jun 2017, 14:45

Keiner einen Tipp?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Echtzeit Lichtquellen in P3DV4

Beitragvon Fischkopp » Do 29. Jun 2017, 14:53

Hallo Christian,

was meinst Du mit Echtzeit-Lichquellen?

Also wenn du meinst, dass nun auch die Objekte, die unter einer Lichquelle stehen oder hindurchfahren beleuchtet werden, so geht das z. B. bei EDDH von JustSim. Beim ganz neu erschienen Düsseldorf wird das wohl auch funktionieren.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Echtzeit Lichtquellen in P3DV4

Beitragvon Christian » Do 6. Jul 2017, 23:15

Fischkopp hat geschrieben:Hallo Christian,

was meinst Du mit Echtzeit-Lichquellen?

Also wenn du meinst, dass nun auch die Objekte, die unter einer Lichquelle stehen oder hindurchfahren beleuchtet werden, so geht das z. B. bei EDDH von JustSim. Beim ganz neu erschienen Düsseldorf wird das wohl auch funktionieren.


Hi, der Beitrag war etwas "untergegangen"!

Was ich meinte war die Frage nach der Verwendbarkeit und ob die dynamischen Lichter ein willkommenes Feature sind. Und wie es sich "anfühlt", bzw wie sich das mit der Performance auch auf älteren Computern verhält. Oder auch auf jüngeren Computersysteme. Das jedes Licht auch zusätzlich Rechenzeit und damit Resourcen verbraucht ist ja klar. Aber wie sich das dann auf den teils sehr verschiedenen Computersystemen auswirkt, ist noch nicht so ganz klar geworden.

Denn der eine hat eine starke CPU und eine weniger starke Grafikkarte. Der andere hingegen hat eine schwache CPU, dafür aber eine schnelle und leistungstarke Grafikkarte. Die Leute, die sowohl eine leistungsstarke CPU und VGA haben, die werden wohl keine Einbruch der Bildlaufzahl bekommen, oder wie sieht das aus?

Aber vermutlich ist auch das möglich, dass die Grafikeinstellungen letzlich darüber entscheiden, wei smooth der Simulator läuft - auch mit dynamischen Lichtern.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Echtzeit Lichtquellen in P3DV4

Beitragvon Fischkopp » Fr 7. Jul 2017, 06:15

Hm, also ich kann bisher keine negativen Auswirkungen bei mir feststellen. Allerdings gibt es ja auch noch nicht viele Addons, die damit ausgestattet sind. bei mir ist es z. Z. nur Düsseldorf und ein paar meiner eigenen Schiffe.

Bei den Schiffen fällt es gar nicht ins Gewicht, da es meist nir 2-4 Lichter sind. aber auch bei EDDL konnte ich bisher nichts feststellen.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste