Fischkopp hat geschrieben:Hallo Christian,
was meinst Du mit Echtzeit-Lichquellen?
Also wenn du meinst, dass nun auch die Objekte, die unter einer Lichquelle stehen oder hindurchfahren beleuchtet werden, so geht das z. B. bei EDDH von JustSim. Beim ganz neu erschienen Düsseldorf wird das wohl auch funktionieren.
Hi, der Beitrag war etwas "untergegangen"!
Was ich meinte war die Frage nach der Verwendbarkeit und ob die dynamischen Lichter ein willkommenes Feature sind. Und wie es sich "anfühlt", bzw wie sich das mit der Performance auch auf älteren Computern verhält. Oder auch auf jüngeren Computersysteme. Das jedes Licht auch zusätzlich Rechenzeit und damit Resourcen verbraucht ist ja klar. Aber wie sich das dann auf den teils sehr verschiedenen Computersystemen auswirkt, ist noch nicht so ganz klar geworden.
Denn der eine hat eine starke CPU und eine weniger starke Grafikkarte. Der andere hingegen hat eine schwache CPU, dafür aber eine schnelle und leistungstarke Grafikkarte. Die Leute, die sowohl eine leistungsstarke CPU und VGA haben, die werden wohl keine Einbruch der Bildlaufzahl bekommen, oder wie sieht das aus?
Aber vermutlich ist auch das möglich, dass die Grafikeinstellungen letzlich darüber entscheiden, wei smooth der Simulator läuft - auch mit dynamischen Lichtern.