wer fliegt online

Hier können allgemeine Themen rund um die Flugsimulation besprochen werden
kubi0815
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 13:19

wer fliegt online

Beitragvon kubi0815 » Do 16. Nov 2017, 12:17

moin zusammen :)

ist wer von euch online unterwegs? wenn ja wo?

lg
kubi

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 158
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:14
Wohnort: Menden

Re: wer fliegt online

Beitragvon Scotty » Do 16. Nov 2017, 15:12

Hi Kubi!

Ich fliege mit JoinFS auf einem privaten Server mit englischsprachigen Freunden.
Wir fliegen zusammen durch die ORBX Welt.Meistens mit Single Props.

Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 68
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Do 16. Nov 2017, 17:13

Ich bin in der FSCloud online
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 25. Nov 2017, 13:27

Meine ersten Versuch bei VATSIM waren zum Scheitern verurteilt. Deshalb hatte ich mich für IVAO entschieden und habe das nie bereut. In letzter Zeit kam ich nicht zum Onlinefliegen, freue mich aber darauf bald mal wieder mit Gleichgesinnten mein Hobby mit Onlineflüge zu bereichern. Ja, Onlinefliegen ist eine absolute Bereicherung :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 82
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Mi 27. Dez 2017, 18:25

Hallo zusammen ;D

Ich hab bis vor gut halben Jahr noch regelmässig online geflogen, aber alleine macht das irgendwie keinen Spass. Daher hab ich mir auf das offline fliegen bisher wieder beschränkt. Aber hätte echt wieder lust mal wieder in einer Gruppe durch die Virtuelle Welt zu fliegen.

JoinFS kenne ich gar nicht, ich hab früher über DAFSim viel geflogen, bis ich FSCloud mal fand ;D

Auf FSCloud heisse ich D-GS-69
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Mi 27. Dez 2017, 21:03

Die FSCloud habe ich bisher nicht probiert, es wäre doch mal einen Versuch wert. Die Hauptfrage die mich beim Onlinefliegen immer beschäftigt ist, ob man "kontrollliert" fliegt, also mit Tower Lotse und dem vorgeschriebenem Funkverkehr (Phrasologie), oder ob man frei fliegt, also ohne ATC-Anweisungen. Freestyle sozusagen :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 82
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Mi 27. Dez 2017, 22:25

Also bei FSCloud kannst fliegen, wie du willst. Es gibt die Möglichkeit ATC zu benutzen, aber das ist eher Optional. Ich bin selbst kein grosser ATC freund, man weiss ja nie, wer da am anderen Ende sitzt, ob er geduldig mit einem ist oder rumnervt.
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 68
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Do 28. Dez 2017, 09:54

Also ich fliege auch viel auf FSCloud.
Das FSCloud ATC und die chatfunktion schalte ich aber immer ab. Es ist zu unzuverlässig, weil es nur wenige Controller gibt. Darüber hinaus will man sich ja auch online etwas unterhalten (sonst könnte man ja auch alleine fliegen) und da stört es nur.

Da ich ja auch bei den FS-Piloten bin, die auch in der FSCloud fliegen und auch organisierte Flüge duchrführen, machen die es meist so, dass sich einer dann am Zielflughafen als Controller betätigt. Als Kommunkationssoftware wird TeamSpeak genutzt.

Mein Online-Name in der FSCloud ist FS-MHH
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 82
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Do 28. Dez 2017, 12:37

Ach die guten FS-Piloten, bei denen war ich wo ich angefangen hab zu fliegen. Durch ein wenig Trouble, bin ich aber mit anderen in eine eigene Gruppe gegangen. Naja wie halt so ist ;D

Aber die Gruppenfluege waren meist immer sehr lustig, vermisse ich irgendwie doch sehr.

Vor paar Jahren ist ein sehr guter Freund von mir verstorben, seit dem bin ich irgendwie auf der Suche nach einer geeignetenen Gruppe, aber ohne ihn ist das nicht dasselbe. Wir können uns ja mal ganz zwanglos verabreden, wenn ihr Lust zum fliegen habt ;D
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 68
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Do 28. Dez 2017, 16:54

Können wir gerne machen, muss auch nicht über die FS-Piloten sein. Ich habe einen eigenen TeamSpaek-Server.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast