wer fliegt online

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Do 28. Dez 2017, 21:53

Da wäre ich dabei :)
FSCloud habe ich schon runtergeladen muss es aber noch installieren. Was brauche ich noch dafür und wie bekomme ich den Flieger des jeweils anderen zu sehen?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Fr 29. Dez 2017, 01:14

Hmm .. das weiss ich gar nicht mehr so genau, ob du da nicht was einstellen muss. Ist ein wenig her, das über FSCloud mit einer Gruppe geflogen bin, denke da kann Fischkopp eher was dazu sagen ;D

Müssten uns halt nur drauf einigen, was für Maschinen wir nehmen. Denke kleinere, da mit denen das VFR fliegen ja besten geht ;D Dachte so an Comanche von A2A .. aber lass uns erstmal im TS treffen, das andere wird sich denke ich mal finden oder ? Wie wäre es mit heute Abend ? Ab 20 Uhr oder so ?
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Fr 29. Dez 2017, 09:51

Hallo Christian,

Du brauchst die heruntergeladene ZIP-Datei nur in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken. Darin findest Du dann die FSCloud.exe. Das Programm braucht nicht installiert werden, sondern läuft durch Doppelklick auf die Exe oder per Klick auf eine Verknüpfung (ich habe es mir in die Taskleiste gelegt). Vorraussetzung für den Start ist, dass der Flusi bereits läuft.

Beim ersten Start musst Du wahrscheinlich einen Unlock-Code eingeben. Diesen findest Du ebenfalls in dem entpackten ZIP-Ordner in der Datei Unlock.txt.

20:00 Uhr heute Abend ist mir eigentlich ein wenig spät, da ich morgen wieder früh raus muss. Daher werde ich ich schon ab ca. 16:00 Uhr online sein. Da ich den eigenen TS-Server noch nie genutzt habe, muss ich mich dadrin auch noch ein Wenig umsehen.
Die Serveradresse und PW erhaltet Ihr nachher per Mail.

Gerrit dafür brauche ich noch Deine Mailadresse.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Fr 29. Dez 2017, 14:07

Gerriet,

also 20:00 Uhr halte ich für eine angemessene Uhrzeit um einen entspannten Gruppen-Online-Flug durchzuführen. Bis dahin kann man noch ein paar Erledigungen tätigen. Zwischenzeitlich hatte ich mich ein wenig mit den Funktionen von FSCloud vertraut gemacht, ist ganz übersichtlich das Tool. VFR Flug ist bestens, die Comanche ist dann die aus dem P3D-Default-Flieger-Bestand?

Wenn das mit Fischkopp's Server nicht klappt, dann kann man alternativ dazu einen anderen, bereits vorhandenen Server nutzen oder gar einen neuen Server einrichten.


EDIT:
Gerriet: "... aber lass uns erstmal im TS treffen"

Damit ist das Programm Teamspeak gemeint, oder das interne FSCloud -TS-Modul?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Fr 29. Dez 2017, 14:41

Nein, das cloud-interne ist nicht so prickelnd. Da wird auch viel Blödsinn erzählt und es ist zu voll.
Nimm lieber den eigenen TeamSpaek Client. Die Zugangsdaten habe ich Dir schon gemailt.
Ich bin auch schon online - fliege gerade von Lima zum Titikakasee

Wenn Gerriet mir seine Mail-Adresse zukommen lässt, maile ich sie ihm auch.

Mal eine andere Frage: Schon jemand eine Idee von wo nach wo es denn gehen soll?
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Fr 29. Dez 2017, 16:49

Wie Gerriet es schon vorgeschlagen hat, ganz zwanglos ist es ein sehr guter Vorschlag:

" ... aber lass uns erstmal im TS treffen, das andere wird sich denke ich mal finden oder ?"

Dem schließe ich mich an :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Fr 29. Dez 2017, 18:12

Jo, hab PN mit Mailadresse rausgeschickt.

Ort ? hmmm .. vielleicht was sonniges, unten in Südamerika ? Ich bin für alles offen ;D

Nein die Comanche ist leider nicht im P3D enthalten, weiss auch gar nicht so genau was da für Flugzeuge standard enthalten sind. Müssen wir nachher mal schaun oder vielleicht hast ja schon was gefunden ;D Das mit der Comanche war eigentlich nur ein Richtwert, wegen der Geschwindigkeit, aber das können wir ja im TS besser bereden ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 30. Dez 2017, 11:32

Also noch mal zu gestern. Das hat total Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden :) Vielleicht komme ich dann zur Abwechslung mal nicht vom Kurs ab :lol:
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Sa 30. Dez 2017, 13:40

Moin Christian ;D

Jo mir hat es auch nach langer Zeit wieder echt Spass gemacht in einer kleinen Gruppe zu fliegen ;D Und das mit dem Kurs halten kriegen wir bei dir auch noch hin *gg

Schau dir mal dieses Programm an ;D
http://www.reality-xp.com/index.html

Das arbeitet sogar mit dem Littlenav Map zusammen, jedenfalls seit der Version 1.84. Habs nicht getestet, aber vielleicht kriegste von den Entwickler eine Demo, so das du es testen kannst ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 30. Dez 2017, 16:02

Du meinst ein Navigerät für's Cockpit. Da stehe ich nicht so drauf, bin da eher so ein Anhänger von analoge Instrumente. Dann lieber doch das nächste mal bei den Vorbereitung den Flug besser planen, war ja sehr spontan gestern. Viel Zeit zum planen gab's ja nicht und den Umgang mit dem Little Navmap muss ich auch noch etwas üben. Der nächste Flug wird dann auch besser. Versprochen :lol:
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste