wer fliegt online

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Fr 23. Feb 2018, 19:20

Moin zusammen ;D

Wer will einen Sack Bakterien von mir ? *gg Hab mir ne Erkältung eingefangen ... Haaaatttschiii .. naja den rest könnt ihr euch denken ..

Also hoffe bis nächste Woche zu genesen ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 24. Feb 2018, 11:07

Gerriet hat geschrieben:Moin zusammen ;D

Wer will einen Sack Bakterien von mir ? *gg Hab mir ne Erkältung eingefangen ... Haaaatttschiii .. naja den rest könnt ihr euch denken ..

Also hoffe bis nächste Woche zu genesen ;D


Da hast Du dir gerade den richtigen Zeitpunkt für eine Erkältung gesucht. Aber der Höhepunkt der Erkältungswelle flaut glücklicherweise gerade wiederer ab. Gute Genesung mein Freund und auf bald :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Di 27. Feb 2018, 18:29

Hallo zusammen :D

Heute abend hätte ich echt lust mal zu fliegen, das Problem ist nur das im TV ein neuer Startrek Serie kommt. Was nun tun, fliegen mit freunden oder alleine vor TV neue Trekki Serie schaun .. hmm ..

Also ich versuche so gegen 19 Uhr im TS zu sein, wir können ja dann ab 20 Uhr ne kleinen Flug voll führen. Muss nur dazu sagen, das wohl ein wenig später als 20 Uhr wieder da sein werde, da ich vorher Abendessen angesagt ist ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Di 27. Feb 2018, 18:52

Ich beweise heute mal meine Spontanität und sach mal ja. Ich bin dabei :D
Die Alpen wären nicht schlecht. Bin da aber nicht festgelegt.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Di 27. Feb 2018, 19:31

Hallo Christian ;D

Stehe in LSZH - Züricher Flughafen Gate 57, bin im TS aber afk in moment .. da ich nun essen gehe .. bisgleich ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Mi 28. Feb 2018, 10:58

War mal wieder ein klasse Flug. Zwar mit den üblichen Begleiterscheinungen (CTD, Kein Sprit mehr, Wasserlandung), aber ansonsten war der Flug sehr ausgedehnt. Beim nächsten Mal passe ich auf mehr Screenshots zu machen :roll:

Gestartet wurde dieses mal in LSZH Zürich und entlang des Zürich See's bis nach St. Gallen (Schwyz) geflogen. Dann abdrehen in Richtung Süden entlang der A3 bis zum Walensee. Es folgte der Überflug Walensee und Weiterflug entlang der A3 mit Vorbeiflug am Berg Gonzen. Weiter in nördlicher Richtung entlang des Rhein und vorbei an Vaduz. Schnell noch den Geldkoffer an der verabredeten Stelle abgeworfen - wir befinden uns ja schließlich in Lichtenstein :D

Bild
Auf Tuchfühlung beim Onlineflug nahe Lichtenstein


Dann ging es gemächlich weiter bis an den Bodensee, wo wir eine kleine Runde über Lindau geflogen sind. Weiter entlang des Nordufer Bodensee bis nach Friedrichshafen, vorbei an Konstanz und über den Untersee entlang des Rhein.


Bild
Ankunft in Friedrichshafen (EDYR) ...


Bild
... mit Weiterflug Richtung Konstanz


Bild
Leider ist einem der Mitfliegenden der Sprit ausgegangen ...


Bild
Da hilft nix mehr - Notwasserung!


Eigentlich sollte es noch bis nach Schaffhausen gehen um den Rheinfall zu betrachten ...

Bild
Im Anflug auf Donaueschingen-Villingen (EDTD)

Bild
Final Piste 06


Bild
Landung in Donaueschingen und abstellen der Flugzeuge

Spontan haben wir aber abgedreht und sind dann in EDTD Donaueschingen-Villingen gelandet, wo wir den Flug auch beendet haben.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Mi 28. Feb 2018, 16:28

Moin auch ;D

Jo, war echt super Flug und sehr intressant, sehr schöne Bilder hast da gemacht *gg Bei mir war es übrigens nicht Wasser, sondern ne weite Eisfläche .. lol Wir sind dieses mal über JoinFS geflogen, was sehr gut ging, das kleine Tool ist sehr handlich. Finde es echt seltsam, das es nicht bekannter ist.
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Mi 28. Feb 2018, 16:46

JoinFS also.
Na dann werde ich mir da Proggi auch mal installieren. Worüber habt Ihr denn gesprochen? Intern (also in JoinFS) TeamSpeak oder Discord?
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Mi 28. Feb 2018, 21:46

Gerriet hat geschrieben:Bei mir war es übrigens nicht Wasser, sondern ne weite Eisfläche .. lol


Ja das stimmt!!! Das hatte ich fast vergessen. Wir sind ja zu unterschiedlichen Jahrezeiten geflogen. Aber egal, hauptsache die Unterhose ist wieder trocken :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Do 1. Mär 2018, 18:02

Fischkopp hat geschrieben:JoinFS also.
Na dann werde ich mir da Proggi auch mal installieren. Worüber habt Ihr denn gesprochen? Intern (also in JoinFS) TeamSpeak oder Discord?


Gevoiced haben wir über Teamspeak, Discord wäre auch ne Idee, hab da allerdings quali etc. keine Erfahrung. Hab bei Discord einen eigenen Server, wer mich adden will, heisse da Bogus *gg Und nur echt mit dem Pinguin ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste