wer fliegt online

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Mi 14. Feb 2018, 13:06

Hallo Gunter.

Ja, wir sind gestern Abend die von Dir vorgeschlagene Route geflogen. Es ist eine sehr schöne Route, wirklich klasse und der Flug hat Spaß gemacht! Einzig der Absturz meines Computers war etwas betrüblich, habe dann aber neu gestartet und habe schnell wieder vom Flugplatz Bonn-Hangelar den Anschluss an Manfred gefunden. Wir sind dann bis Dahlemer Binz (EDKV) gekommen. Insgesamt also ein tolles Erlebnis: Start - Flug - Landung. Perfekt :D
Zuletzt geändert von Christian am Mi 14. Feb 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler korrigiert
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 67
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Westerwald

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gunter » Mi 14. Feb 2018, 18:19

Freut mich, mache nächstes Mal gerne mit.
Viele Grüße
Gunter

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Fr 16. Feb 2018, 11:29

Gunter hat geschrieben:Freut mich, mache nächstes Mal gerne mit.


Meinst Du das es möglich ist, dass man das mal mit JoinFS versucht? Also der letzte Flug mit FSCloud brachte hervor, dass da ein zeitlicher Versatz von mindesten 15 Sekunden war. Damit ist das nebeneinander Fliegen so gut wie unmöglich :-(
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Sa 17. Feb 2018, 13:55

Also diesem Video und der Beschreibung nach sollte das wohl Funktionieren

Smooth jitter-free live movement of aircraft.
Shared cockpit, unlimited passengers and multi-role co-pilot cockpit.
Suitable for virtual pilot training and instruction.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=geRBaNFqtBI
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 67
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Westerwald

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gunter » Di 20. Feb 2018, 16:51

Christian hat geschrieben:
Gunter hat geschrieben:Freut mich, mache nächstes Mal gerne mit.


Meinst Du das es möglich ist, dass man das mal mit JoinFS versucht? Also der letzte Flug mit FSCloud brachte hervor, dass da ein zeitlicher Versatz von mindesten 15 Sekunden war. Damit ist das nebeneinander Fliegen so gut wie unmöglich :-(


Aber ja, kein Problem. Wann sollte der nächste Flug sein? Heute Abend kann ich leider nicht...

Wollen wir eine Notiz beim mir im Forum anbringen, wann wir uns wo treffen? Vielleicht kommt der eine oder andere noch dazu?
Viele Grüße
Gunter

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Di 20. Feb 2018, 17:47

Gunter hat geschrieben:Wollen wir eine Notiz beim mir im Forum anbringen, wann wir uns wo treffen? Vielleicht kommt der eine oder andere noch dazu?


Das können wir sehr gerne so machen. Vielleicht wäre eine konkrete Zeitangabe nicht verkehrt, so dass man sich darauf besser einstellen kann. Als Zeitfenster wäre doch der morgige Mittwoch nicht verkehrt. So ab 18:00Uhr?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 67
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Westerwald

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gunter » Di 20. Feb 2018, 21:13

Gute Idee, mache ich nachher!
Viele Grüße
Gunter

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 67
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Westerwald

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gunter » Mi 21. Feb 2018, 16:50

Also heute, 18:00 Uhr!
Viele Grüße
Gunter

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Mi 21. Feb 2018, 21:22

Moin zusammen ;D

Ab nächste Woche werde ich wohl wieder online mit euch fliegen können, dann werde ich mir ein neues Headset bestellen können ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Mi 21. Feb 2018, 23:30

Gerriet hat geschrieben:Moin zusammen ;D

Ab nächste Woche werde ich wohl wieder online mit euch fliegen können, dann werde ich mir ein neues Headset bestellen können ;D


Das wäre toll, hat beim letzten Mal viiiieeel Spaß gemacht mit Dir zu fliegen :)

Heute sind wir, Gunter und ich, von Günter Krämer's Szenerie Traben-Trarbach entlang der Mosel und dann dem Rhein entlang über Bonn Hangelar und das Bergische Land bis nach Dortmund geflogen. Wir sind in Dortmund EDLW gelanden. Der Flug war ziemlich aufregend, weil wir in Formation, also nebeneinander, geflogen sind. Lief alles synchron - kein Zeitversatz. Insegseamt hat der Flug zirka 1 Stunde gedauert. Passte einfach alles :D

Später sind dann Scotty und ich von EDLW Dortmund entlang der A44 vorbei an Werl und Soest und nach EDLP Paderborn zum Touchdown geflogen. Der Weiterflug ging dann über die Externsteine im Teutoburger Wald bis nach EDDV Hannover, wo wir auch auf der Piste 09R gelandet sind und den Flug beendet haben. Toller Flug, tolles Erlebnis. Entdecke gerade das Onlinefliegen neu :mrgreen:

Bild
Ankunft in GEN EDDV Hannover. Scotty in der Twin, ich in der Einmot.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste