wer fliegt online

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 13. Jan 2018, 13:59

Gerriet ich bin Dir noch den Link zum Wettertool schuldig. Das Programm heißt FSrealWX_Pro. Es ist kostenlos, in der unregistrierten Version ist eingeschränkt nutzbar. Um es im vollem Umfang nurtzen zu können, muss man dafür bezahlen. Aber die gesperrten Funktionen in der kostenlosen Version sind ganz unbedeutend. Ich nutze die unregistrierte Version und bin damit sehr zufrieden. Probier es einfach mal aus und du möchtest es nicht mehr missen.

Man muss sich auf deren Seite anmelden um an das Programm zu kommen. Einmal installiert macht es nicht mehr oder weniger als aktuelle Daten in den P3D/FSX/XPlane zu iinjizieren. Das Tool bietet keinen großen Schnick Schnack wie die anderen großen Wetterprogramme - soll es bei mir auch nicht :)

Hier der Link zum Seite von Hansecoders: FSrealWX Pro
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 13. Jan 2018, 14:05

Gerriet hat geschrieben:Hallo zusammen ;D

Jo, mir hat es auch Spass gemacht, hoffe mal das mit Manni alles in Ordnung ist ;D


Ein Thema interessiert mich besonders: Die Synchronität beim Fliegen. Vielleicht kann man da noch etwas in FSClud einstellen, oder liegt es dann doch an der Bandbreite der eigenen Internetverbindung. Eigentlich doch nicht, weil die Datenpakete doch eher gering sind und Onlineflüge auch mit ganz langsamen Netzwerken machbar sind.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Sa 13. Jan 2018, 14:54

Hallo zusammen ;D

Jo, das Wettertool werde ich mir glatt mal anschaun ;D Wegen der Syncro, nach meiner Meinung ist da auch die Bandbreite des einzelnen massgebend, aber ich kann mich auch irren. Bei anderen spielen kenne ich das halt so, denke aber das auch die Hardware des einzelnen entscheiden sein könnte wie flüssig das ganze halt läuft. Bei Formationsflug sollte man vielleicht diegleiche Grafikeinstellung haben, AI ausschalten etc. Es gibt bei FSX doch diese kleinen Glider, weiss gar nicht ob man die vielleicht konvertieren kann, weil für P3D hab ich sowas noch nicht gesehen.

Aber ich hab mal hier einen Link zu einen Livestream, wo jemand seine Flüge mit seinem XPlane streamt. Das ganze geht über Youtube, sowas könnte ich mir auch vorstellen, aber halt ohne Ton aus dem TS ;D Das besondere bei dem Stream ist auch, das das ATC da grosse Rolle spielt, da derjenige glaube ich über VATSim und FSCloud fliegt ;D

https://www.youtube.com/watch?v=THtpHMN0iJI
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » So 14. Jan 2018, 17:08

Da könntest Du richtig liegen. Die unterschiedlichen Grafikeinstellungen und die damit verbundene unterschiedliche Bildlaufzahl kann zu einer unterschiedlichen Datenübertragungsrate führen, die dann auch zu einer Asynchronität führen kann. Kenne mich aber damit der Materie noch nicht so gut aus.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Fischkopp » Mo 15. Jan 2018, 07:18

Also früher sind die FS-Piloten mit einer anderen Software online geflogen. Ich habe den Namen der Software zwar vergessen, aber damit gab es diesen Zeitversatz nicht.

Dafür gab es da aber andere Probleme wie z. B. einen großen Frameverlust sowie häufige Abstürze des Programms, welche dann auch gleich den Flusi mit in den Absturz gerissen hatten. Daher hat man dort dann auf die FS-Cloud gewechselt.

Der Vorteil ist, das es keine Frameverluste und keine Programmabstürze gibt und sollte FS-Cloud doch mal abstürzen, reißt es den Flusi nicht mit, da es in einem eigenen Prozess läuft. Evtl. ändert sich das ja noch, denn FS-Cloud ist ja immer noch eine Pre-Beta-Version.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Mo 15. Jan 2018, 16:26

Ja, wahrscheinlich bin ich bei dem Thema auch nur zu überkritisch, soll halt immer alles perfekt sein. Was es aber niemals sein kann :)

Aber ich meine schon, dass das ein oder andere Mal jemand an mir vorbei gehuscht ist. Ganz so als befände er sich im Schnellverstellmodus. Das soll aber dem eigentlichen Spaß am gemeinsamen Fliegen überhaupt keinen Abbruch tun. Vermutlich sind andere Onlineflüge nicht so entspannt durchzuführen wie bei unseren bisherigen, weil es mindestens immer den Einen gibt, der als Geisterflieger umher irrt :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Fr 19. Jan 2018, 18:23

Moin auch ;D

Das Tool was der Manni meint, heisst DafSim, das Teil kenne ich auch noch sehr gut. Hatte sogar Zeitweise zum Entwickler direkten Kontakt, aber der Kerl ist bisschen eigenwillig, was du schon an dem Forum von ihm siehst, da kannste nur nachlesen, wenn du angemeldet bzw. regristiert bist. Dazu kommt, das du bestimmte Anzahl von Leutchen sein muss, um den Server zu bekommen, um diesen zu betreiben. Finde ich irgendwie kontraproduktiv, darunter fliegen auch nicht mehr soviel Airlines, wenn überhaupt.

FSCloud ist noch sehr weit am Anfang, aber man bekommt von der Entwicklung sehr wenig mit. Auch gibt es wenig Updates, aber vielleicht wird es ja mal besser, jedenfalls sind sie gut besucht. Auf meiner Webseite hab ein LiveStreamVideo verlinkt, der macht da Flüge mit seiner XPlane ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 20. Jan 2018, 13:06

Wusste noch gar nicht, dass man auch mit X-Plane Onlineflüge durchführen kann. Interessant und danke für die Info!
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » So 4. Feb 2018, 22:08

Hallo zusammen ;D

Hätte echt wieder lust in der Gruppe zu fliegen, leider hat sich mein Micro am Headset sich verabschiedet, daher muss ich mir erstmal ein neues besorgen ;D

Kann ein wenig dauern ;D Danach können wir gerne mal wieder einen Ausflug machen ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 67
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Westerwald

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gunter » Mi 7. Feb 2018, 15:50

Wir nutzen seit einigen Monaten JoinFS (http://PMEM.uk).

Das ist das erste Programm, mit dem wir ohne Probleme auch größere Formationen online ruckelfrei fliegen. Das Flugzeug ist dabei meist die A2A Texan und wir fliegen mit bis zu 9 Maschinen (bisher). Einzige Einstellung, die wir vornehmen ist, die FPS intern auf 25 zu setzten.
Die Flüge finden durchaus über anspruchsvollem Gelände statt (ORBX PNW, GES, GEN) und mit realem Wetter.
Teilnehmen können FSX, P3DV3 und P3DV4 Piloten gleichzeitig. Es gibt auch ein Plugin für X-Plane.
Viele Grüße
Gunter


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste