Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Marcel YT

Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon Marcel YT » Di 16. Jan 2018, 22:10

Hallo Christian,

ich habe eine kurze Frage an dich.
Wenn ich das richtig sehe, ist der Flugplatz Hengsen-Opherdicke (welher von dir designt wurde) im Aerosoft-Packet von approaching Dortmund enthalten. Dieses Paket lässt sich für 19.95€ bei Aerosoft erwerben.

Hast du nicht vor etwas über einem Jahr mal verlauten lassen, du würdest dich niemals an Payware beteiligen und ausschliesslich Freeware anbieten?
Wie kannst du dich dazu äussern? Bin etwas enttäuscht das du deine Aussage nicht eingehalten hast

Gruss Marcel

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon Christian » Di 16. Jan 2018, 23:15

Hallo.

Es ist doch Dein gutes Recht enttäuscht zu sein.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
msagner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:28
Wohnort: Solingen

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon msagner » Mi 17. Jan 2018, 10:25

Eigentlich dachte ich, die "Freeware gut - Payware böse"-Zeiten seien vorbei.
Dass das anscheinend nicht so ist - darüber bin nun ich ein wenig enttäuscht.

#AuchAddonEntwicklerMüssenRechnungenBezahlen

Marcel YT

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon Marcel YT » Mi 17. Jan 2018, 10:53

Hallo,

darum geht es gar nicht, ich habe absolut kein Problem mit Payware-Entwicklern.

Aber wenn jemand laut in die grosse weite Welt schreit, er werde ausschliesslich freeware anbieten (und versuch dazu noch andere Entwickler zum gleichen SChritt zu ermutigen) und ein Jahr später bietet er Payware an. Das ist ziemlich verwerflich, finde ich.

Benutzeravatar
officercrockey
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:27

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon officercrockey » Mi 17. Jan 2018, 10:56

Also ich finde da auch absolut nichts verwerfliches dran. Man kann nur erahnen, wieviel Zeit da drinsteckt. Oft steckt auch Geld dahinter, dass man aus der eigenen Tasche bezahlt, so wie diese Webseite hier.

Über ordentliche Payware kann man sich nur freuen. Sicher gibt es auch negative Beispiele, die eine verbesserte AFCAD für 10€ und mehr anbieten aber das kannst du hier ja kaum meinen.

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon Manschy » Mi 17. Jan 2018, 11:53

Moment, ich krame mal gerade im Download-Bereich von Christian....Ah, da. Mann, was 'ne Menge Freeware. Sicher wird sie von allen, die sich hier nicht äußern, als gegeben hingenommen und schnell runtergeladen. Ist ja Freeware, so what.
Aber macht auch jemand nur ansatzweise etwas, was dem Ottonormalsauger nicht passt, fühlt er sich persönlich, gar hoheitlich verletzt!
Moment, ich kram' nochmal....Nee, Marcel, ich sehe keine lobenden oder anerkennenden Kommentare von Dir zu der ganzen Freeware, die Christian im Laufe der letzten Jahre zusammengebaut hat! Auch nicht von MSAgner...Das wäre doch mal was....
Szenerie-Design ist keine Religion, keine Politik. Das ist zum Ersten ein Hobby, an dem - wenn man als User Glück hat - uns die Designer teilhaben lassen. Darüber sollte man sich freuen und - wenn man sozial keine Defizite hat - es auch ruhig mal den Designern stecken. Aber so ist die heutige Gesellschaft eben...
Nachdem, was Christian uns alles schon erschaffen hat, darf er ruhig mal über die Stränge schlagen. Wir sollten wirklich nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen. Wenn die Gelegenheit da war, warum nicht? Er ist kein Zölibat mit Freeware eingegangen und ich möchte nicht wissen, was diejenigen, die jetzt den Zeigefinger heben, selber schon alles angekündigt und dann doch wieder beiseite gewischt haben.
Christian hat Recht - enttäuscht darf man sein, aber verwerflich würde ich das nicht nennen.
Groko verweigern und dann kuschen - Großkonzerne in den Ruin treiben und dann trotzdem Millionenabfindungen einstreichen - sowas ist verwerflich. Seine Meinung ändern, auch wenn es manchen vielleicht nicht passt, nicht!

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon Fischkopp » Mi 17. Jan 2018, 15:52

Also auch ich kann absolut nichts Verwerfliches darin sehen.

1. ist es jedem Meschen durchaus erlaubt seine Meinung zu ändern.
2. Können sich im Laufe der Zeit auch die Gegebenheiten ändern, an die man sich anpassen muss oder will und
3. gibt es keinen Anspruch auf lebenslange Freeware.

Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von Manschy, officercrockey und msagner anschließen.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon Christian » Mi 17. Jan 2018, 18:19

officercrockey hat geschrieben: Oft steckt auch Geld dahinter, dass man aus der eigenen Tasche bezahlt, so wie diese Webseite hier.


Moin.

Also die Kosten für das Forum hier sowie für die Downloadseite, sind vernachläßigbar. Die Forum Software (PHPBB) ist kostenlos und wurde mit dem webGo 1click Installer wach gezaubert. Die Software für die Downloadseite ist ebenfalls kostenlos gewesen. Das einige was man benötigt, ist ein Webserver.

Für den Interessierten
Die Kosten für dieses Forum und die Downloadseite, belaufen sich auf jährliche Kosten von 35,40€. Zahlbar im ersten Quartal des neuen Jahres. Das Angebot nennt sich goPaket Silver und wird vom Hamburger Unternehmen webGo angeboten. Wenn man den Jahresbetrag auf 12 Monate verteilt, dann sind das gerade mal 2,95€ im Monat.

Link webGo: goPaket Silver

Da sind Zigaretten eindeutig teurer. Bin Nichtraucher :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deine Arbeit für Approaching Dortmund

Beitragvon Christian » Mi 25. Apr 2018, 12:50

-- Anmerkung --

Die Beiträge zur Installation von Dortmund 2014 in den zugehörige Supportbereich verschoben: Installationsproblem Dortmund 2014
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste