Hilfe für Upgrade P3Dv4.2

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
JoDo
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:05

Hilfe für Upgrade P3Dv4.2

Beitragvon JoDo » Di 13. Mär 2018, 10:02

Hallo Christian, hallo Forum-Freunde,
als Umsteiger von FSX auf P3Dv4 arbeite ich mich langsam ein.
Die einfachen Flüge klappen auch schon ganz gut.
Falls es euch euere knapp bemessene Zeit erlaubt, hätte ich noch einige Fragen an euch:

Es ist ja das upgrade von 4.1 auf 4.2 im Netz.
Ich habe gelesen, dass es noch viele Kompatibiltätsprobleme gibt.

Soll ich mich der Installtion noch warten ?
Wenn nicht,
dann wäre es toll, wenn Ihr mir die Reihenfolge der Installationen bzw. Deinstalltionen kurz mitteilen könntet.
Wie, woher,was und wohin muss ich installieren ?
Es wäre für einen Anfänger wie mich eine große Hilfe.

Vielen, vielen Dank im voraus für euere Bemühungen.
Übrigens, das ist mein Einstige in dieses Forum. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht?

Grüße Johann

Benutzeravatar
FlyAgi
Beiträge: 377
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:21
Wohnort: Hagen

Re: Hilfe für Upgrade P3Dv4.2

Beitragvon FlyAgi » Di 13. Mär 2018, 11:49

Hallo und herzlich Willkommen. :-)


Also, als erstes schaust du per Webrecherche, ob all deine AddOns mit der 4.2 fehlerfrei laufen und welche Updates du eventuell für die AddOns benötigst und aktualisierst die AddOns.

Den P3D updatest du dann wie folgt:

1. Deinstalliere den Prepar3d Client über die Windows Systemsteuerung bei Programme und Features (und NUR den Client)
2. Entpacke den neuen P3D-Download und führe die datei "Install_Client.msi" aus - so wird nur der Client aktualisiert.

3. Falls du die neuen Hubschrauber haben möchtest, deinstallierst du auch den content und führst aus dem Download noch "Install_Content.msi" aus (das aber habe ich nicht getestet, ich weiß nicht, was LM da als Content alles definiert - theoretisch sollten es nur die Fluggeräte sein)

Von dem Update der Szenerie würde ich keinen gebraucht machen, wenn du irgendwas von Orbx oder ähnliches verwendest, was Texturen im Sim selbst überschreibst - sonst musst du das auch alles neu drüberbügeln. Wenn dir die neuen Standard-Fluggeräte nicht von Bedeutung sind und du eh nur deine AddOns fliegst, lasse Schritt 3 weg.

JoDo
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:05

Re: Hilfe für Upgrade P3Dv4.2

Beitragvon JoDo » Di 13. Mär 2018, 11:57

Hallo FlyAgi,
danke, danke für die schnelle Antwort. Ihr seid Spitze.
Werde demnächst die Upgradesache angehen und mich wieder melden.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Upgrade P3Dv4.2

Beitragvon Christian » Di 13. Mär 2018, 20:37

Hallo Johann,

herzlich willkommen hier. Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Hilfe für Upgrade P3Dv4.2

Beitragvon Gerriet » Mi 14. Mär 2018, 21:19

Moin auch ;D

Gut das ich noch mti dem Update gewartet hab, wenn es wirklich so grosse probleme mit den Add-Ons gibt, dann wird es ein weiteres Update bestimmt bald geben. Daher würde ich noch ein weilchen warten.

Und ein herzliches Willkommen in unseren kleinen Forum ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste