Littlenavmap kann nicht connect zu P3D.. und andere probleme

Hier können allgemeine Themen rund um die Flugsimulation besprochen werden
Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Littlenavmap kann nicht connect zu P3D.. und andere probleme

Beitragvon Gerriet » So 5. Aug 2018, 19:38

Hallo zusammen ;D

Ich richte nach und nach mein Flusiumgebung ein und bin dabei Littlenavmap klar zu machen, leider will er nicht mit P3D connecten. Seit der 2er hat der Entwickler irgendwie geändert, das man den Simulator nicht mehr auswählen kann. Da gibt es nur noch die Möglichkeit eine IP oder halt den ComputerNamen einzutragen. Man muss wohl littlenavconnect vorher starten, das hab ich gemacht, nur der meint ich hätte XPlane auf dem Rechner und nicht P3D.

Wie bringe ich nun dem Tool bei das ich einen anderen Simulator hab ?
Zuletzt geändert von Gerriet am Di 7. Aug 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D

Beitragvon Gerriet » Mo 6. Aug 2018, 17:51

Moin ;D

Ich hab den Entwickler direkt mal über Twittter angeschrieben und hat wenigen Minuten später zurückgeschrieben, was mich echt verwundert hat ;D Aber er hat mir ne Lösung genannt, denn das Programm braucht noch Reste von FSX SP2 Simconnect. Dieses Problem will er aber in den nächsten Versionen lösen.

Für alle die dasgleiche Problem haben, hier der Link zu den FSPassengers
http://www.fspassengers.com/?action=simconnect
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1076
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D

Beitragvon Christian » Mo 6. Aug 2018, 18:27

Habe gerade mal nachgesehen. Bin noch mit der NavMap Version 1.4.4 unterwegs, die funktioniert wie vorgesehen. Aber das Problem mit der Legacy Simconnect Version haben auch andere Programme. Oftmals sind das Programme, die auf den FSX und dem P3Dv4 gleichermaßen zugeschnitten sind und dort laufen. Du musst nur die korrekte Simconnect Version aus dem Redist Ordner des P3DV4 installieren. Ich meine das wäre die Version für FSX SP2 XPACK:

fsx_simconnect_sp2_cpack.jpg
fsx_simconnect_sp2_cpack.jpg (70.98 KiB) 290 mal betrachtet
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D

Beitragvon Gerriet » Mo 6. Aug 2018, 21:01

Ahh danke dir ;D

Ich wollte heute abend eigentlich einen kleinen Rundflug machen, da hat mir aber die olle Sparkassen App mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Musste diese blöde Teil nochmal neu einrichten .. lol Naja morgen ist auch noch ein Abend .. *gg
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1076
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D

Beitragvon Christian » Di 7. Aug 2018, 12:07

Die neue Version von LittleNavMap werde ich mir auch herunterladen und installieren. Bin gespannt ob sie bei mir läuft.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D

Beitragvon Gerriet » Di 7. Aug 2018, 20:48

So das kleine Tool läuft nun wie ne eins ;D Muss dem Entwickler echt einen sehr grossen Lob aussprechen, so ein Tool wie Littlenavmap hab ich schon seit Jahren gesucht und er hat es echt geschafft ein schnelles und vorallem leicht bedienbares Navigationtool draus zu machen.

Ok, nun hab ich aber ein ganz anderes Problem, nämlich mein Joystick T.Flight Hotas von Trustmasters. Hab normal sonst keine grossen Probleme gehabt, naja bis auf einige wenige Male. Nun aber scheint meine ganze ShortCuts nicht zu funzen. Er hat standardmässig den Gashebel auf den Slider gelegt. Nun meine Frage und bitte, hat jemand bzw. kann jemand mir seine Tasturkonfig von P3D zu kommen lassen. Vielleicht liegt es auch woanders daran ;D
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1076
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D

Beitragvon Christian » Di 7. Aug 2018, 22:16

Gerriet hat geschrieben:So das kleine Tool läuft nun wie ne eins ;D Muss dem Entwickler echt einen sehr grossen Lob aussprechen, so ein Tool wie Littlenavmap hab ich schon seit Jahren gesucht und er hat es echt geschafft ein schnelles und vorallem leicht bedienbares Navigationtool draus zu machen.

Ok, nun hab ich aber ein ganz anderes Problem, nämlich mein Joystick T.Flight Hotas von Trustmasters. Hab normal sonst keine grossen Probleme gehabt, naja bis auf einige wenige Male. Nun aber scheint meine ganze ShortCuts nicht zu funzen. Er hat standardmässig den Gashebel auf den Slider gelegt. Nun meine Frage und bitte, hat jemand bzw. kann jemand mir seine Tasturkonfig von P3D zu kommen lassen. Vielleicht liegt es auch woanders daran ;D


Das kann aber laut sagen. Der LittleNavMap ist eine erstklassige Software, optisch ein Hingucker. Mit den vielen Funktion konnte ich mich bisher aus zeitlichen Gründen nicht tiefer gehend befassen. Aber das kommt noch. Da weiß offenbar jemand was er macht :)

Wegen des Joystick. Was genau benötigst du denn, die Standardbelegung als XML-Datei (Standard.xml)? Die wird, wenn man sie unter "...AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Controls" löscht, beim nächsten P3D-Start automatisch wieder neu erstellt.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D.. und andere probleme

Beitragvon Gerriet » Mi 8. Aug 2018, 04:57

Ja das mit dem Joystick hab ich gefixt, musste nur was am Stick selbst umstellen und in den Einstellungen von den Keys ein paar Sachen ändern. Hab einen kurzen Rundflug gemacht, scheint alles zu klappen ;D

Der Pinguin ist wieder on the Fly *gg
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1076
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Littlenavmap kann nicht connect zu P3D.. und andere probleme

Beitragvon Christian » Do 9. Aug 2018, 22:03

Bin auch wieder ready for takeoff 8-)

Die letzten Tage ich den P3DV4 neu aufgesetzt. Ging erstaunlich schnell, da man nicht mehr alle Szenerien neu installieren muss, sondern einfach nur die Einträge in der add-on.cfg wiederherstellen braucht. Zum Abschluss hatte ich nun endlich auch die neueste Little NavMap Version 2.0.3 aufgespielt. Sie funktioniert wie eine Eins :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast