Kartenmaterial

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
D-EMEC
Beiträge: 40
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 14:16

Kartenmaterial

Beitragvon D-EMEC » Mo 22. Okt 2018, 12:10

Hallo zusammen,
ich Suche dieses Kartenmaterial. Weiß jemand wo ich das kostenlos finde? Im voraus Danke für die Antwort
Unbenannt.png
Unbenannt.png (807.14 KiB) 9026 mal betrachtet
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Kartenmaterial

Beitragvon Flugi » Di 23. Okt 2018, 16:13

Suchst du speziell von Köln oder allgemein VFR Anflugblätter?
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
D-EMEC
Beiträge: 40
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 14:16

Re: Kartenmaterial

Beitragvon D-EMEC » Mi 24. Okt 2018, 10:45

Hey Steffen,
erstemal Danke fürs Antworten. Ich suche ganz allgemein Anflugkarten.
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Kartenmaterial

Beitragvon Flugi » Do 25. Okt 2018, 09:18

In der MIL-itary AIP gibt es die Anflugkarten kostenlos. Die aus der normalen AIP veröffentlich die DFS leider nicht für Flugsimulations Zwecke

Link hab ich gerade übers Handy nicht parat.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
D-EMEC
Beiträge: 40
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 14:16

Re: Kartenmaterial

Beitragvon D-EMEC » Do 25. Okt 2018, 18:08

Hey Steffen.
Danke für die Info, ich finde dort aber nur Miltär-Angaben. Vieleicht hab ich ja was Übersehen oder würdest Du mir den link schicken? Danke schon mal
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Kartenmaterial

Beitragvon Flugi » Fr 26. Okt 2018, 14:03

https://www.milais.org/publications.php

Schau mal hier. Leider sind hier nicht immer alle Flughäfen vertreten und meist mit den militärischen Anflugverfahren. Kann dir aber auch gerne was erstellen. Liste per PN bitte.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
D-EMEC
Beiträge: 40
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 14:16

Re: Kartenmaterial

Beitragvon D-EMEC » Sa 27. Okt 2018, 15:33

Hallo Steffen, vielen Dank für den Link. Eine Liste erstellen ist nicht nötig da ich immer kurzfristig Entscheide wo es hingeht.
Danke nochmals und ein schönes WE
Gruß Dieter


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste