Lufthansa Livery

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Lufthansa Livery

Beitragvon Hossi » Mi 20. Feb 2019, 14:02

Moin Christian,
ich meine mich erinnern zu können, dass Du für einen Flug
eine C47 mit Lufthansa livery hattest. Ich würde meiner C47
auch gerne ein Lufthansa Kleid verpassen. Wo bekommt man das?
Gehe ich recht in der Annahme, das das repaint im Flusiboard nur
für FSX gemacht ist? Ich habe nur P3D im Einsatz.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Christian » Mi 20. Feb 2019, 16:00

Hallo Horst, schön dass du gefallen an der Lufthansa Lackierung gefunden hast. Hier der Direktlink ins SimOutHouse Forum: Douglas DC-3 Lufthansa Repaint

Das Repaint kann sowohl für die FSX Version als auch für die P3D Version der Dc-3 genutzt werden. Beachte aber bitte das man auf der Seite angemeldet sein muss um an den Download zu gelangen. Aber diese Anmeldung lohnt in jedem Fall. Bei SOH gibt es noch sehr viel mehr zum downloaden als dieses schöne Lufthansa Repaint. Bin mir nicht ganz sicher ob du die Seite SimOutHouse bereits kennst bzw dort bereits angemeldet bist?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Hossi » Mi 20. Feb 2019, 17:04

Moin Christian,
danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich gleich einmal die Seite aufsuchen.
An der C47 habe ich viel Freude. Gleich der erste Flug war gelungen. Inzwischen habe
ich das Manual komplett abgearbeitet und nebenbei gleich ins Deutsche übersetzt.
Da übt. :) Ich denke nun kann der Flugbetrieb aufgenommen werden.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Christian » Mi 20. Feb 2019, 18:09

Hi Horst.

Was mir besonders aufgefallen war ist, dass der Sound der Maschine echt stark ist und das Anlassen der Doppelsternmotoren, also deren Startsequenz, ist ebenfalls sehr gut umgesetzt. Bei dem Teil stimmt einfach alles. Man merkt das war ein guter Entwickler am Werk. Mit eines der besten Stücke Freeware die es gibt.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Hossi » Mi 20. Feb 2019, 20:27

Moin Christian,
ich habe mir das Teil downgeloaded und entzipt und dann den texture Ordner
in P3D\Simobjects\Airplanes kopiert. Dann habe ich die Änderung in der aicraft cfg kopiert
und habe fltsim.XX die Nummer 2 gegeben und abgespeichert.
Dann P3D gestartet und aus der Liste Douglas C-47 V3 Lufthansa D-CADE ausgewählt.
Das führt dann zu diesen Fehlermeldungen:
No Previwe available und im nächsten Schritt zu
Failed to Startup the flight model Douglas C-47 V3 Lufthansa D-CADE
hast Du eine Idee was ich da falsch gemacht haben könnte?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Christian » Mi 20. Feb 2019, 20:55

Kann sein dass Du den Texture-Ordner nicht in das richtige Verzeichnis kopiert hast. Der Texture-Ordner muss neben den anderen Repaint liegen, die von der DC-3 bereits mitgeliefert werden. Der Eintrag in die CFG schein von dir korrekt gemacht worden zu sein. Bei mir sieht das so aus:

p3dv4_dc3_c47.jpg



Kannst das mal versuchen den Texture-Ordner des neuen Repaints in den richtigen Unterordner zu kopieren.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Hossi » Mi 20. Feb 2019, 21:03

Moin Christian,
der texture Ordner ist in P3Dv4\SimObjects\Airplanes. Dort befinden sich alle anderen
Flugzeuge auch.
Mit anderen Worten, es sieht genau so aus wie bei Dir.
Einen Unterschied sehe ich gerade. In dem Text für die aircraft cfg steht bei mir
in der Zeile sim= statt DC3_v1.5 1.4
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Christian » Mi 20. Feb 2019, 21:44

Hm, das ist komisch. Welche Version der DC-3/C-47 hast du denn bei Dir installiert? Bei mir ist es diese Version: FSX/FSX-SE/P3D DOUGLAS C-47R SKYTRAIN V3.14 BETA. Das steht so in der Readme.txt
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Hossi » Do 21. Feb 2019, 06:47

Moin Christian,
will gleich in die Muckbude, aber vorher schnell Deine Frage beantworten.
Also, downgeloaded habe ich Doulas_C47r_skytrain_V3.14 Beta_f
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Lufthansa Livery

Beitragvon Hossi » Do 21. Feb 2019, 10:24

Moin Christian,
just aus der Muckibude zurück. Jetzt habe ich die C47 deinstalliert und neu
downgeloaded und wieder installiert. Aber es hat nichts gebracht, nach wie zu vor
das Livery erzeugt die schon gepostete Fehlermeldung. Schade eigentlich, und irgendwie
wurmt mich das. Wenn es bei Dir funktioniert, dann muss es ja einen Grund geben,
warum bei mir nicht. :?:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste