Online fliegen

Hier können allgemeine Themen rund um die Flugsimulation besprochen werden
Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Online fliegen

Beitragvon Hossi » Sa 9. Mär 2019, 08:31

Moin zusammen,
zum Online fliegen habe ich diese Frage. Wie und wo stellt man das ein,
dass ich z.B. die Cessna eines anderen Teilnehmers auch als Cessna sehe?
Es ist mit JoinFS nicht so einfach Einstellungen zu testen, wenn man alleine
auf weiter Flur ist.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » So 10. Mär 2019, 12:51

Hallo Horst,

da bin ich im Moment etwas überfragt. Meine aber mich erinnern zu können das man das über die Modelzuordnung einstellen kann: Menü->Datei>Modellzuordung bearbeiten ...

Allerdings stellt man dort die Darstellung aller Flugzeugtypen generell ein. Soll die Einstellung dann für alle Cessna-Singelprop gelten oder möchtest ein ganz bestimmtes Cessna-Modell zuordnen?
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » So 10. Mär 2019, 12:57

Moin Christian,
nein, mir geht es darum wie ich meinem Funkfreund in Heide
verklickern kann, wie man das einstellt, dass er meine Cessna
auch als Cessna sieht und nicht als irgendein Modell.
Ich arbeite zur Zeit das Manual durch und übersetze es auf
Deutsch. Da würde ich gerne dieses Thema selbst erarbeiten
und die Übersetzung dahingehend "verbessern"
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » So 10. Mär 2019, 14:46

Wenn der Kollege den FSX installiert hat und die Verbindung zwischen ihm und dir einwandfrei funktioniert, dann wird es sicherlich kein Problem sein das er eine Cessna angezeigt bekommt. Verwendet er allerdings den P3Dv4, so wie du, dann wird er keine Cessna angezeigt bekommen. Der P3Dv4 hat nämlich von Haus aus keine Cessna mehr. Die wurde aus welchen Gründen aus immer aus dem Flugzeug Ordner des P3Dv4 entfernt. Es gibt im P3Dv4 keine Cessna mehr!

Wenn ihr also möchtet das bei ihm eine Cessna angezeigt wird, dann muss beim Kollegen eine Cessna im Flugzeug Ordner vorhanden sein. Also, entweder er installiert eine Cessna, zum Beipiel von A2A, Alabeo, Carenado etc, oder er kopiert die Default-Cessna aus dem FSX in den Flugzeug Ordener des P3Dv4. Erst dann wird bei ihm überhaupt eine Cessna angezeigt werden.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » So 10. Mär 2019, 14:52

Hallo Christian,
da bin ich schon wieder etwas schlauer geworden. Danke. Es ist sehr mühsam sich
durch den Dschungel durchzuwühlen. Ich probiere gerade wieder einmal JoinFS ,
weil ich Screens für das Deutsche Manual brauche. Da fällt mir auf, wenn ich das Fenster
Modell Matching öffne, dann sehe ich nicht die Flugszeugmodelle, die bei meinem P3D
zu finden sind. Z.B., C130. Die habe ich nicht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » So 10. Mär 2019, 14:56

ich muss mich korrigieren. Die C130 ist doch auf meinem P3D
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » So 10. Mär 2019, 14:59

Hat dein Kollege eine Cessna installiert, oder nicht?

Um die defaultmäßig installierten Flugzeuge bei der Modellzuordnung angezeigt zu bekommen, kann man in JoinFS unter "Menü->Datei->Modelle suchen ..." die Ordner angeben wo sich auf deinem Computer Flugzeuige befinden. Im P3Dv4 müsste es diesen Ordner geben: C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\SimObjects\Airplanes
Den Ordner kann man für eine Suche in JoinFS angeben und er findet dann alle dort installierten Flugzeuge.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » So 10. Mär 2019, 15:03

Nein, er hat in seinem P3D keine Cessna.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » So 10. Mär 2019, 15:07

merkwürdig ist, in der liste fehlen die die A2A und die FSLabs Flugzeuge. Das einzige zusätzlich
installierte Flugzeug ist die C47, die in der Liste auftaucht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » So 10. Mär 2019, 15:54

Hossi hat geschrieben:Nein, er hat in seinem P3D keine Cessna.


Dann wird das nix. Einzige Chance wäre dann noch, dass der Kollege ein AI-Traffic Addon installiert hat, bei dem auch kleine Cessnas intergriert sind. Traffic-Addon's wie zum Beispiel Ultimate Traffic II / Live oder My Traffic. Dann muss man aber den Pfad zum Addon angeben, bzw den Ordner, wo sich diese Flugzeuge befinden (wenn sie ausserhalb des P3Dv4 Verzeichnis liegen). Um zum Beispiel den Aerosoft Airbus in JoinFS für den Kollegen angezeigt zu bekommen, habe ich im unteren Fenster den Pfad rein kopiert wo ich meinen Aerosoft Airbus installiert habe:

p3dv4_joinfs_modell_suchen.jpg
p3dv4_joinfs_modell_suchen.jpg (57.85 KiB) 311 mal betrachtet
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste