Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]

Beitragvon Gerriet » Fr 22. Mär 2019, 22:21

Hallo zusammen ;D

Ich bin grade dabei meine Flusi neu aufzusetzen und muss natürlich die ganzen ORBX Add-ONs installieren. Kann mir einer sagen, wie nochmal die Reihenfolge war oder ist das letzlich egal ?
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]

Beitragvon Fischkopp » Sa 23. Mär 2019, 08:59

In welcher Reihenfolge Du die Addons installierst ist eigentlich egal, wenn Du den Insertion Point richtig gesetzt hast.
Allerdings beginne ich immer mit Global Base, dann Open LC EU (dann setzte ich den InsertionPoint) und dann weiter in der Reihenfolge wie die Addons in FTX Central angeordnet sind. Also erst alle Addons aus dem Bereich "Global Range", dann "Europe", "North America" und dann "Oceania".

Aber schlussendlich ist die Reihenfolge egal sobald Du den Insertion Point gesetzt hast.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Friedi
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 22:06

Re: Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]

Beitragvon Friedi » Sa 23. Mär 2019, 12:33

Hi Gerriet,

Manfred hat es schon erklärt. Aber Eigentlich gibt es nicht, das verunsichert nur.
Sinnvoll ist es die Installation mit Orbx Produkten zu beginnen, zuerst die Libraries, die steuern den Ablauf aller weiterer Orbx Produkte um sie in der richtigen Reihenfolge intern anzuordnen. Jetzt die Global Serie, danach Deine Gebiete, danach die Orbx Airports.
Wenn Du jetzt den ersten Fremdairport installiert hast, keinen mit xml-Methode, die sind nicht betroffen vom Insertion Point, dann startest Du den Insertion Point, klickst diesen Airport an und speicherst mit Save. Wenn Du jetzt weitere Fremdairports installierst, werden diese automatisch über diesen Airport in der Scenery Library eingefügt und Du musst den Insertion Point nicht noch einmal ausführen. Die Fremdairports kannst Du später in der Reihenfolge sortieren. Ich denke da z.B. an EDDM, denn der Eintrag EDDM-LC-ELV muss unter EDDM verschoben werden.
Hast Du Vector, dann installiere Vector als letzte Anwendung, dann musst Du nur einmal den Suchlauf durchführen.

Grüße. Friedi.


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste