Hallo zusammen ;D
Ich bin grade dabei meine Flusi neu aufzusetzen und muss natürlich die ganzen ORBX Add-ONs installieren. Kann mir einer sagen, wie nochmal die Reihenfolge war oder ist das letzlich egal ?
Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]
Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]
Tschööö
Gerriet | MagicPlace.de
Gerriet | MagicPlace.de
Re: Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]
In welcher Reihenfolge Du die Addons installierst ist eigentlich egal, wenn Du den Insertion Point richtig gesetzt hast.
Allerdings beginne ich immer mit Global Base, dann Open LC EU (dann setzte ich den InsertionPoint) und dann weiter in der Reihenfolge wie die Addons in FTX Central angeordnet sind. Also erst alle Addons aus dem Bereich "Global Range", dann "Europe", "North America" und dann "Oceania".
Aber schlussendlich ist die Reihenfolge egal sobald Du den Insertion Point gesetzt hast.
Allerdings beginne ich immer mit Global Base, dann Open LC EU (dann setzte ich den InsertionPoint) und dann weiter in der Reihenfolge wie die Addons in FTX Central angeordnet sind. Also erst alle Addons aus dem Bereich "Global Range", dann "Europe", "North America" und dann "Oceania".
Aber schlussendlich ist die Reihenfolge egal sobald Du den Insertion Point gesetzt hast.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Re: Reihenfolge beim installieren von ORBX Add-Ons [P3D 4.x]
Hi Gerriet,
Manfred hat es schon erklärt. Aber Eigentlich gibt es nicht, das verunsichert nur.
Sinnvoll ist es die Installation mit Orbx Produkten zu beginnen, zuerst die Libraries, die steuern den Ablauf aller weiterer Orbx Produkte um sie in der richtigen Reihenfolge intern anzuordnen. Jetzt die Global Serie, danach Deine Gebiete, danach die Orbx Airports.
Wenn Du jetzt den ersten Fremdairport installiert hast, keinen mit xml-Methode, die sind nicht betroffen vom Insertion Point, dann startest Du den Insertion Point, klickst diesen Airport an und speicherst mit Save. Wenn Du jetzt weitere Fremdairports installierst, werden diese automatisch über diesen Airport in der Scenery Library eingefügt und Du musst den Insertion Point nicht noch einmal ausführen. Die Fremdairports kannst Du später in der Reihenfolge sortieren. Ich denke da z.B. an EDDM, denn der Eintrag EDDM-LC-ELV muss unter EDDM verschoben werden.
Hast Du Vector, dann installiere Vector als letzte Anwendung, dann musst Du nur einmal den Suchlauf durchführen.
Grüße. Friedi.
Manfred hat es schon erklärt. Aber Eigentlich gibt es nicht, das verunsichert nur.
Sinnvoll ist es die Installation mit Orbx Produkten zu beginnen, zuerst die Libraries, die steuern den Ablauf aller weiterer Orbx Produkte um sie in der richtigen Reihenfolge intern anzuordnen. Jetzt die Global Serie, danach Deine Gebiete, danach die Orbx Airports.
Wenn Du jetzt den ersten Fremdairport installiert hast, keinen mit xml-Methode, die sind nicht betroffen vom Insertion Point, dann startest Du den Insertion Point, klickst diesen Airport an und speicherst mit Save. Wenn Du jetzt weitere Fremdairports installierst, werden diese automatisch über diesen Airport in der Scenery Library eingefügt und Du musst den Insertion Point nicht noch einmal ausführen. Die Fremdairports kannst Du später in der Reihenfolge sortieren. Ich denke da z.B. an EDDM, denn der Eintrag EDDM-LC-ELV muss unter EDDM verschoben werden.
Hast Du Vector, dann installiere Vector als letzte Anwendung, dann musst Du nur einmal den Suchlauf durchführen.
Grüße. Friedi.
Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast