Seite 1 von 1

P3Dv4 auf 4.5 update

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 08:36
von Hossi
Moin zusammen,
ich habe mich vor vier Tagen entschlossen meinen P3Dv4.3 auf 4.5 upzudaten.
Mein Ziel war nur Client und Content zu erneuern. Leider ist mir der Versuch kläglich misslungen.
Das lag vermutlich wie so oft bei mir an meiner Dusseligkeit. Deshalb entschied ich mich zu einer
kompletten Neuinstallation, die aber auch gründlich schief ging. Mit Hilfe des Moderators von FF Flusi
konnte aber das Problem letztendlich gelöst werden.
Nun musste ich aber auch den FSLabs A320-X updaten. Was mir dabei passiert ist ist unglaublich.
Der Download des Updates wurde mir verweigert mit der Begründung meine Kaufdaten, die ich aus
der Rechnung entnommen hatte, wären nur für den FSLabs A320 P3Dv3. Die abschließende Zeile
klang dann etwa so, wenn ich möchte, dass es nicht mehr zu einer Fehlermeldung 1002 kommen soll,
dann bräuchte ich nur die richtigen Daten, die zu meine E-Mail Adresse gehören einzugeben und
dann klappt das auch. Das ist ebenso falsch wie arrogant und unfreundlich, denn es existiert weder
ein zweites Produkt für P3Dv3 noch eine entsprechende Rechnung.
Ich habe daraufhin die einzige existierende Rechnung kopiert und als Anhang einer E-Mail an den FSLabs
Support geschickt. Die Antwort auf diese Frage steht noch aus.
Ich werde abschließend berichten, wenn die Antwort von FSLabs vorliegt.
Bis dahin

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 10:06
von Christian
Hallo Horst.

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich glaube, dass kann für viele andere User von Interesse sein, eine gute Kundenabwicklung ist heute das O&A im Bereich Software-Verkauf. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Aber soll das heißen, dass Du deinen FSlabs Airbus derzeit nicht nutzen kannst? Das wäre ja nun mal wirklich ein Worst-Case-Szenario. Da bezahlt man eine richtige Stange Geld, und dann sowas :(

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 11:24
von Hossi
Moin Christian,
ja das richtig, ich bin derzeit ohne den A320.
Ich habe inzwischen den Kaufbeleg von FSLabs kopiert und an den Support
geschickt. Darauf kam dann die Frage, ob es evtl noch eine andere E-Mail Adresse
gibt unter der ich die Software gekauft habe. Das konnte ich ruhigen Gewissens verneinen.
Die E-Mail Adresse unter der ich damals die Software gekauft habe ist immer noch die aktuelle.
Seitdem schweigt FSLabs.
Ich habe inzwischen einen Text in English vorbereitet. Wenn bis Dienstag kommende Woche
keine Lösung des Problems von FSLabs kommt, werde ich den Text in deren Forum posten.
Sollte sich FSLabs generell auf stur stellen, bleibt mir nichts anderes über als den P3Dv4.5
platt zu machen und den 4.3 mit dem dazu passenden FSLabs Bus zu installieren.
Kannst Du Dir vorstellen meine Wut über solchen hervorragenden Support kocht langsam über.
Sehr ärgerlich ist, der P3Dv4.5 läuft perfekt, alle AddOns sind wieder installiert nur der FSLabs Bus
fehlt

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 17:11
von Hossi
Moin zusammen,
jetzt hat der download funktioniert. Ich habe einfach so aus
Frust mir gedacht, einfach noch einmal versuchen. Wer
beschreibt mein Erstaunen, plötzlich ist mein account
wieder zugänglich. Merkwürdig war zuvor habe ich meine
Kaufdaten in 'Essellerate verifizieren lassen. Da gab es schon
keine Beanstandung.
Nun werde ich zur Tat schreiten und den A320 installieren.

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 19:58
von Hossi
Moin Christian,
nun ist der Bus auch schon installiert und ich habe die ersten
Rollversuche absolviert. Einiges ist noch einzustellen, aber
ich denke, heute Abend kommt der erste Neustart.

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Verfasst: So 26. Mai 2019, 09:04
von Christian
Hossi hat geschrieben:Moin Christian,
nun ist der Bus auch schon installiert und ich habe die ersten
Rollversuche absolviert.


Na endlich, da fragt man sich warum das nicht sofort ging. Wie auch immer, viel Spaß beim fliegen :)