FSX 2020 - Kann ich meine alten Add-Ons benutzen ?

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

FSX 2020 - Kann ich meine alten Add-Ons benutzen ?

Beitragvon Gerriet » Do 16. Jul 2020, 23:49

Hallo zusammen ;D

Hab nun eine sehr lange Zeit eine Pause vom Fliegen gemacht. Da der FSX 2020 doch schneller kommt als ich erwartet hab, bin ich echt am überlegen ob ich nicht den guten alten FSX noch eine Chance geben sollte ;D Eigentlich hatte ich ja vor den P3D V5 mir zuholen, aber da ich probleme mit der ollen KK hab, ist die Überlegung entweder FSX 2020 oder vielleicth doch nochmal den XPlane zu versuchen ;D

Nur, ich frage mich, ob ich meine alten Add-Ons benutzen kann. Das wäre natürlich irgendwie unlogisch, wenn man seine alten Sachen nicht mehr nutzen könnte. Glaube nicht das MS sich das den Gamer so leicht bebringen würde.

Ok, weiss jemand genaueres vielleicht ?

Und hat einer von euch schon eine Beta Einladung ?
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FSX 2020 - Kann ich meine alten Add-Ons benutzen ?

Beitragvon Christian » Sa 18. Jul 2020, 11:38

Da war ich wohl schon zu spät dran, um an der Betatest-Party teilnehmen zu können. Andererseits habe ich im Moment auch nicht sehr viel Zeit übrig um an diesem Test teilzunhemen zu können. Und nebenbei arbeit ich noch an weiteren PBR Updates meiner Szenerien.

Also, der P3D hat sich nach dem letzten Hotfix 2 für mich soweit erst mal erledigt. Meine Aufmerksamkeit liegt beim neuen MFS. Sollte das mit diesem Sim nichts werden, was ich nicht glaube, dann bliebe auch noch der X-Plane Flugsimulator für mich als Alternative. Den FSX will ich nicht mehr nutzen, der ist wegen siner 32-Bit Architektur veraltet (OOM Speicherproblematik).

Gerriet, du kannst den neuen MFS auch sehr kostengünstig zunächst über ein Abo-System nutzen (Gamepass) und damit ausbrobieren. Ich werde mir die Vollversion holen, vielleicht als Box mit 10 DL DVD's, oder als Digitalen Download. Sollte das Teil wegen meiner etwas älteren Harfware auf meinem PC nicht so richtig gut laufen wollen, dann käme auch der Kauf einer Microsoft X-Box für mich in Betracht :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste