Unglaublich aber wahr!

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Helicopterpilot
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Feb 2019, 20:00
Wohnort: EDQW Oberpfalz

Unglaublich aber wahr!

Beitragvon Helicopterpilot » Di 1. Sep 2020, 20:17

Hallo Piloten, Entwickler und alle Anderen...

Bei mir hat alles begonnen 1998 mit dem FS98.
Als 2006 der FSX Acceleration den FS 2004 ablöste, spiele ich bis jetzt und immer noch, diesen Flugsimulator. Der Nachfolger P3D hat mich nicht wirklich interessiert.
Das sind 14 Jahre und sie hat mich 2 High End Rechner und jede Menge Helicopter von Nemeth, CeraSim e.t.c., Flugzeuge von A2A, Carenado e.t.c. und Szenerien
gekostet. Das waren insgesamt Summen im 5stelligen Eurobereich. Und dennoch bietet der FSX immer noch neues Spielpotential. In diesen 14 Jahren habe ich
wirklich intensiv Norwegen, Dänemark, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Karibic, Keywest, Croatien, Griechenland, Spanien und Neuseeland erkundet.
Insgesamt waren es mit Flugzeugen und Helicoptern 18364 Landungen und 4307 Flugstunden. Und es ist immer noch kein Ende in Sicht.
Mein FSX hat mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam. Andere Texturen, GlobalX und andere AddOns haben eine neue Welt im FSX erschaffen.
Wenn ich mir den neuen Microsoft Flightsimulator 2020 ansehe, sehe ich nur einen riesengroßen neuen FSX mit ganz toller Grafik in großer Auflösung.
Ansonsten ist die Autogen wie beim FSX bei allen Flughäfen (außer die mitgekauften) die gleiche. Die Systemtiefe bei den Flugzeugen kommt an die von Aerosoft (Airbus)
oder Carenado noch nicht ran. Auch die Szenerien müssen alle nochmal gebaut werden. Es gibt viel zu tun... packen wir es an.
Gruß Albert

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr!

Beitragvon Christian » Mi 2. Sep 2020, 18:45

Hi Albert.

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen :-)

Wir sind gerade dabei unsere Szenerien auf Vordermann zu bringen und sie so aufzubereiten, dass sie den Vorgaben der Entwickler des MFS genügen. Es braucht also seine Zeit bis man genau weiß wie was richtig funktioniert. Dabei geht es natürlich auch um das Thema PBR. Also, ein Schnellschuss sollte nach möglichkeit vermieden werden, sonst haben wir wieder die gleichen Probleme mit dem Aussehen der 3-D Modelle und der Performance, wie wir sie zu Zeiten des P3D hatten, als die alten FSX Modelle in den P3D transferiert wurden.

Bin schon sehr gespannt wann es die ersten deutschen Paywareflughäfen geben wird!
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Helicopterpilot
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Feb 2019, 20:00
Wohnort: EDQW Oberpfalz

Re: Unglaublich aber wahr!

Beitragvon Helicopterpilot » So 6. Sep 2020, 19:20

Hallo Christian,

die ersten gibt's bereits im SimMarket.
Sehen sehr gut aus.
Gruß Albert

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr!

Beitragvon Christian » Di 6. Okt 2020, 22:32

Helicopterpilot hat geschrieben:Hallo Christian,

die ersten gibt's bereits im SimMarket.
Sehen sehr gut aus.


Hi Albert.

Ja, da stimme ich Dir sehr gerne zu! Einen Teil der veröffentlichten Szenerien für den MFS habe ich mir gekauft. Nur leider komme ich derzeit noch nicht dazu, sie zu erkunden. Aber sobald ich mit der Szenrieentwicklung für den MFS durch bin, wird nur noch geflogen und geflogen und geflogen. Da freue ich mich schon riesig darauf :)

Beste Grüße
Christian
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste