Flusi Konferenz 2017

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
dikaflight
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:03
Wohnort: Fröndenberg

Flusi Konferenz 2017

Beitragvon dikaflight » Mi 26. Apr 2017, 12:53

Zur Info, am Samstag, 06.05.2017 findet in Paderborn die Flugsimulator Konferenz 2017 statt:

http://www.fskonferenz.de/main_page/ind ... te=welcome

Vielleicht sieht man sich dort, Gruß Dirk

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon Flugi » Fr 28. Apr 2017, 16:45

Wenn das Wetter stimmt, bin ich mit dem Motorsegler da. ;)
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 84
Registriert: Do 9. Mär 2017, 06:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon Fischkopp » Sa 29. Apr 2017, 18:58

Tja, ich hate (oder bin immer noch dabei) auch dort hin zu kommen aber nachdem ich m ir den Veranstaltungsplan angesehen habe bin ich eher geneigt es nicht zu tun. Es ist (für mich persönlich) eigentlich nichts dabei, was die Ausgaben an Fahrtkosten (HH-Paderborn und retour) und Hotel rechtfertigen würde. Es sei denn, es gäbe die Gelegenheit mit ein paar anderen (z. B. Christian und Co.) ein gemütliches Bierchen zu trinken und ein wenig zu fachsimpeln.
Nordlichter sind heller!
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon Christian » Fr 5. Mai 2017, 20:36

Moin moin.

Also ich würde einen Besuch bei dieser Art von Veranstaltung nicht unbedingt von einzelnen Personen abhängig machen. Man weiß ja nie genau wen man da alles trifft. Kann doch gut sein, dass man auch Interesse an dem ein oder anderen Vortrag gewinnt. Wenn ich zum Beispiel lese, dass Jeffrey Stähli auch dort ist und einen Vortrag über das von ihm programmierte Modul SODE hält und wie er die Flugsimulation nutzt, dann wäre das allein schon ein guter Grund für mich dort hinzufahren - vielleicht kann man sogar ein paar Worte mit ihm austauschen. Tja, und dann gibt es ja auch noch die Leute, die man im Laufe der Zeit kennen gelernt hat, zwar zumeist per Mail, Forum oder Skype, aber nun hätte man doch Gelegenheit sie auch mal persönlich zu treffen. Ich freue mich auf die Konferenz :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

dikaflight
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:03
Wohnort: Fröndenberg

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon dikaflight » Sa 6. Mai 2017, 00:09

...dann sehen wir uns dort morgen!
gruß Dirk

dikaflight
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:03
Wohnort: Fröndenberg

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon dikaflight » Sa 6. Mai 2017, 00:10

...ne, heute - es ist ja schon nach Mittern8...;-)

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon Christian » So 7. Mai 2017, 09:19

dikaflight hat geschrieben:...dann sehen wir uns dort morgen!
gruß Dirk

War da, aber relativ spät. Ein paar nette Leute aus der Community habe ich dort auch treffen können und man hat ein bisschen zusammen gequatscht. War wirklich schön :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Friedi
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 22:06

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon Friedi » So 7. Mai 2017, 23:07

Ja, wie ich gesehen habe, war Euer Gespräch vor dem Hangartor anregender als das, was hinter dem Hangartor geboten wurde. ;)

Grüße. Friedi.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon Christian » So 7. Mai 2017, 23:40

Hi Friedi.

Innerhalb war auch richtig viel Trubel, mit der dazu gehörigen Lautstärke. Draussen war es etwas ruhiger, da konnte man entspannter sprechen. Schade dass ich dich nicht erkannt habe, hätte mich auf eine Begnung mit dir sehr gefreut :D Das Gespräch mit Steffen, Klaus und Ryan war schön. Steffen hat dann noch etwas von seinem aktuellen Projekt Ailertchen und etwas aus über seine Flugerfahrungen gesprochen.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

dikaflight
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:03
Wohnort: Fröndenberg

Re: Flusi Konferenz 2017

Beitragvon dikaflight » Mo 8. Mai 2017, 22:06

Guten Abend,
das Wichtigste vorweg: die Dortmunder Szenery wurde in einem Vortrag lobend erwähnt!

Ich selbst hatte (auch als Friesenflieger) einen tollen Tag und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können, die ich nicht missen möchte.
Ich freue mich auf das nächste Realtreffen - vielleicht auch mal in diesem Kreis der Dortmunder und Speckgürtel, zu dem ich jetzt mal Fröndenberg zähle;-)
Gruß Dirk


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste