Update für German Airports 2 - Dortmund

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Christian » Mi 10. Mai 2017, 13:43

Hi zusammen.

Das German Airports Team rund um Peter Hiermeier war wieder einmal fleißig. Seit heute gibt es eine aktualisierte Version des Dortmund Flughafen, es handelt sich um die Version 1.02 von German Airports 2 - 2012 Dortmund. Es werden die Flugsimulatoren FSX, FSX:SE und P3Dv3 unterstützt.

Nun ist der Flughafen auch endlich voll P3D tauglich, darauf haben viele User lange gehofft. Neben einer runderneuerten Anflugbefeuerung, 3-D Centerlights und vielen 3-D Warn.- und Taxilichtern, gibt es animierte Einparkhilfen (AGNIS), animierte Jetways die mit der Tastenkombination STRG+J gesteuert werden können und reichlich animierten Flughafenfahrzeugverkehr auf dem Vorfeld und Autoverkehr im Umfeld des Flughafen.

Aktualisierte Features im FSX/P3D:

- 3-D Runway.- und Anflugbefeuerung
- optimiertes ACFAD
- dynamische und animierte Windfahnen mit Windmesser
- animierte Jetways STRG+J
- AESlite von Oliver Pabst

uvm.

Hier ein paar Vorschaubilder von Dortmund X V1.02 aus dem P3DV3.4

Bild
Bild 1: Animierte Flughafenfahrzeuge im Apronbreich

Bild
Bild 2: Animierte und dynamische Windfahnen mit Windmesser. Beide reagieren abhängig von der Windstärke und Windgeschwindigkeit

Bild
Bild 3: Flughafenluftbild mit neuer DetailMap

Bild
Bild 4: klarer - schöner - aufgeräumter. Der aktuelle EDLW Flughafen im P3D

Bild
Bild 5: Zeitgemäße 3-D Anflugbefeuerung in P3D. Diese läuft sogar synchron mit den Blitzern (link/rechts)

Bild
Bild 6: die Einparkhilfe AGNIS funktioniert nun auch im P3D

Bild
Bild 7: Statischer easJet Flieger mit Nase "nach vorn".

Bild
Bild 9: Das neue Winterluftbild in EDLW
Bild
Bild 8: 3-D Centerlines, Warnlichter und Taxilights


... und hier der Originalbeitrag von Mathijs Kok aus dem Aerosoft Forum: German Airports 2 - 2012 Dortmund Update 1.02
Zuletzt geändert von Christian am Mi 10. Mai 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildbeschreibung korrigiert
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Manschy » Do 11. Mai 2017, 21:50

Hi Christian,

danke für die Infos. Ich habe German Airports 2 (FSX) im Bundle - also Dortmund, Köln-Bonn, Hannover, Leipzig und Münster-Osnabrück. Habe ich wohl auch hier die Möglichkeit, Dortmund upzudaten? Ich frage deswegen, weil ich weder auf der AS-Seite noch in meinem Launcher ein Update-Angebot finden kann...

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Christian » Do 11. Mai 2017, 23:19

Moin Manfred.

Das Update müsste doch eigentlich auf deinem Aerosoft Konto hinterlegt sein. Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir liegt der aktuelle Installer V1.02 zum Download bereit. Der Installer unterstützt FSX, FSX:SE und P3DV3 und sollte im Download Shop erreichbar sein. Über das Bundle kann ich nichts sagen, aber vielleicht weiß der Aerosoft Support mehr dazu ;)

Bild
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Manschy » Fr 12. Mai 2017, 22:34

Oh, da hab' ich noch gar nicht gesucht :? . Melde mich, falls ich fündig werde...

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Manschy » Sa 13. Mai 2017, 13:06

Nee - leider gibt es dort kein Upgrade-Angebot. Ich habe die 2012er Version 1.01, mehr wird dort leider nicht gelistet :cry: Vielleicht dauert es ja noch ein paar Tage....Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Christian » Sa 13. Mai 2017, 14:13

Hallo Manfred.

Und beim Support, hast du mal nachgefragt ob der EDLW Flughafen im Bundle veröffentlicht wird? Es ist ja zu vermuten, dass Aerosoft das GA2 Bundle erst dann aktualisiert, wenn alle Flughäfen die darin enthalten sind, ebenfalls P3D fähig sind. Dann müsstest du halt solange warten, bis alle Plätze upgedatet sind und das Bundle dann im vollen Umfang auch im P3D einsatzfähig ist.

Als letzte Alternative, wenn du nicht auf das Bundle warten möchtest/kannst, kaufst du dir den Single Flughafen für 14,95€. Ist jetzt auch nicht so viel Kohle ;)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Manschy » Sa 13. Mai 2017, 16:50

Na, wenn ich direkt auf dem EDLW wohnen würde, wäre es für mich ein Muss, aber so warte ich. Falls nicht, bringt's mich auch nicht um.
Habe derweil im AS-Forum mal angefragt. Auch dort spuckt die Upgrade-Maske nur ein 1.01 für das Bundle aus. So what...
Deine Theorie ist gar nicht schlecht, mit dem Upgrade der einzelnen Airports, meine ich. Schau'n mer mal...

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Christian » Sa 13. Mai 2017, 23:51

Jetzt muss ich aber doch noch mal dämlich nachfragen. Hast du nicht automatisch Zugriff auf die Single Version wenn du das Bundle gekauft hast?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Manschy
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Manschy » So 14. Mai 2017, 12:07

Hi Christian,

also AS zieht mir das Bundle per Installer drauf - somit habe ich dann natürlich die einzelnen Folder, aber keinen supportwürdigen Ansatz, sprich eine "separate" Version...

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update für German Airports 2 - Dortmund

Beitragvon Christian » So 14. Mai 2017, 14:03

Dann habe ich da anscheinend etwas falsch verstanden. Denn ich meine mich erinnern zu können, dass die Kunden, die das Box Bundle gekauft haben, per Supportanfrage die Single Version haben können. Man braucht dazu nur die BOX Seriennummer ;)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste