Seite 1 von 1

Empfohlene Internetseiten zur Flugsimulation

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 16:27
von Christian
Die Internetseite FlightX.net

Bild

Das bedeutendste Online Forum zur Flugsimulation in Deutschland und im deutschsprachigen Raum ist das FlightX Forum. Derzeit hat es rund 24.400 Mitglieder. Diese Mitglieder sorgen für einen ordentlichen Informationsfluss und für guten Diskussionsstoff. Durchschnittlich werden zirka 190 Beiträge pro Tag von den FlightX Mitgliedern erstellt und gepostet. Hier werden alle Themen zur Flugsimulation besprochen, diskutiert und kritisch beäugt. Durch die relativ hohe Dichte kompetenter Experten aus den verschiedenen und für die virtuelle Luftfahrt relevante Themen, hat das Forum einen einmalig hohen Stellenwert in der Forenwelt. FlightX grenzt sich klar und deutlich von den weiteren, weniger bedeutenden Foren im deutschsprachigen Raum klar ab.




Die Internetseite des Flugsimulatorclub FSC e.V

Bild

Eigentlich sollte der Flugsimulatorclub FSC e.V. jeder und jedem längst bekannt sein, der sich mit dem Hobby der virtuellen Fliegerei ernsthaft auseinander setzen und sich mit Gleichgesinnten im persönlichem Gespräch austauschen möchte. Es sind dort Mitglieder im Verein tätig, die alles bereithalten was einen gut geführten Club ausmacht. Es sind dort alle Altersklassen und Gesellschaftsklassen vereint. Besonders zu erwähnen sind aber die Vereinstreffen, die in regelmäßigem Abstand stattfinden. Dann wird fachgesimpelt, es werden Vorträge abgehalten, teils von Mitgliedern, aber auch von eingeladenen Entwicklern. Selber hatte ich auch einmal das große Vergnügen und die große Ehre, einen kleinen Vortrag halten zu dürfen. Bis heute für mich ein besonders schönes und einmaliges Erlebnis: vor Publikum und mit Applaus war das die reine Wonne! Wer also gerne einmal den Verein besuchen oder gar beitreten möchte, dem kann ich nur meine stärkste Empfehlung dazu geben.