Seasonal Textures mit SODE: Wie Layer verändern?
Verfasst: So 27. Jan 2019, 13:08
Tach, ich.
Da ich mir mit meinem Schulenglisch in den internationalen Foren immer den *BIEEP" breche, wollte ich hier mal mein Problem anbringen - weiß ich doch, dass hier Koryphäen sitzen, die dieses vielleicht mit Links erklären können (also nicht mit einem Verweis auf eine Internetseite, sondern aus dem Ärmel )
Zu meinem Problem:
Ich möchte mich langsam an die Seasonal Textures rantrauen, habe aber folgende Unstimmigkeit:
Meine normale Herangehensweise ist, in Gmax einen Groundpoly erstellen, dann diesen in eine MDL exportieren. Diese im MCX bearbeiten und die entsprechenden Layer setzen. Und hier hakt's: Wenn ich nun den fertig bearbeiteten Groundpoly exportiere, erhalte ich zwangsläufig eine BGL-Datei. In SODE, um dort die Visible Conditions festzulegen, benötige ich allerdings eine MDL-Datei!
Mit meinen Baum-Modellen bin ich auf einem guten Weg, denn diese sind ja nach der Bearbeitung im MCX als 3-D-Modelle auch nach dem Export noch als MDL-Dateien vorhanden. Dann die SODE-Routine abarbeiten und sogar ich habe damit Erfolg.
Preisfrage:
Wo kann ich Layer für meine bearbeiteten Polygone festlegen - z. B. direkt nach dem Export aus Gmax? Gibt es da eine Möglichkeit?
Da ich mir mit meinem Schulenglisch in den internationalen Foren immer den *BIEEP" breche, wollte ich hier mal mein Problem anbringen - weiß ich doch, dass hier Koryphäen sitzen, die dieses vielleicht mit Links erklären können (also nicht mit einem Verweis auf eine Internetseite, sondern aus dem Ärmel )
Zu meinem Problem:
Ich möchte mich langsam an die Seasonal Textures rantrauen, habe aber folgende Unstimmigkeit:
Meine normale Herangehensweise ist, in Gmax einen Groundpoly erstellen, dann diesen in eine MDL exportieren. Diese im MCX bearbeiten und die entsprechenden Layer setzen. Und hier hakt's: Wenn ich nun den fertig bearbeiteten Groundpoly exportiere, erhalte ich zwangsläufig eine BGL-Datei. In SODE, um dort die Visible Conditions festzulegen, benötige ich allerdings eine MDL-Datei!
Mit meinen Baum-Modellen bin ich auf einem guten Weg, denn diese sind ja nach der Bearbeitung im MCX als 3-D-Modelle auch nach dem Export noch als MDL-Dateien vorhanden. Dann die SODE-Routine abarbeiten und sogar ich habe damit Erfolg.
Preisfrage:
Wo kann ich Layer für meine bearbeiteten Polygone festlegen - z. B. direkt nach dem Export aus Gmax? Gibt es da eine Möglichkeit?