Höhenangeichung von GroundPolyIM P3D V4

Hier werden Themen rund um Höhenabpassungen besprochen, wie z. B. Fundamente - Flugplatz.- und Flughafenuntergrund - Terraingestaltung
Gonzales-1970
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jul 2021, 19:54

Höhenangeichung von GroundPolyIM P3D V4

Beitragvon Gonzales-1970 » So 11. Jul 2021, 20:57

Hi,
ich bin wieder dabei einen Airport zu erstellen.Mein erster für den P3D. IM FSX ist es mir nicht aufgefallen, das innerhalb des Flughafengeländes Erhebungen sind, auch wenn es ev. nur 2m sind.
Ich hab nun in Sketchup ein Rechteck erstellt ein "Foto eingefügt, als .dae exportiert und im MCX über den GroundPoly Wizard ein Groundpoly erstellt. Ok- jetzt habe ich aber uberall kleine Erhebungen auf den Gelände die durchscheinen. Ich arbeite mit dem ADE, neuseste Version. Egal was ich mache ich bekomme das nicht weg.
Habe ich etwas ubersehen oder nur falsch gemacht, bzw. im P3D kann man nicht diese Hügel entfernen. Nur wie legt man das Bild "obendrüber" so das es alles gut und richtig ausschaut?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Michael

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1872
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Höhenangeichung von GroundPolyIM P3D V4

Beitragvon Christian » Di 13. Jul 2021, 21:58

Hallo Michael, ein herzliches Willkommen im Forum.

es sieht wohl so aus als dass sich niemand mehr findet, der sich mit dem P3D auf entwicklungstechnischer Seite auseinandersetzt. Ich selber kann zur eigentlichen Lösung nicht mehr viel beitragen, da ich den P3D vor ein paar Wochen deinstalliert hatte.

Es gibt eine spezielle Technik, mit deren Hilfe man das Terrain ebnen kann. Der Begriff "Flatten" wird dir eventuell bekannt sein? Im Airport Design Editor gibt es eine solche Funktion, vielleicht kannst Du damit die Unebenheiten ausgleichen :)

Viele Grüße
Christian
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Gonzales-1970
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jul 2021, 19:54

Re: Höhenangeichung von GroundPolyIM P3D V4

Beitragvon Gonzales-1970 » Do 29. Jul 2021, 10:06

Hallo Christian, danke für die Antwort.
Ichte das das Prinzip wie ADE arbeitet das gleiche bei jedem Sim ist. also ob P3D, FSX oder der ganz neue MSFS.


Zurück zu „Terraingestaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast