Inseln versetzen?

Du möchtest wissen wie man ein Luftbild erstellt, oder wie man ein 3-D Modell erstellt? Hier werden die Antworten dafür gegeben.
dilbasim
Beiträge: 37
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 17:33
Wohnort: nördlich EDVE

Inseln versetzen?

Beitragvon dilbasim » Mi 10. Feb 2021, 00:09

Hallo Christian,
mal eine ganz dumme Frage: Kann man eine komplette Szenerie, z.B. eine Insel mit Flugplatz versetzen? Im ADE mit Prokey geht so etwas, allerdings nur der Flugplatz mit den dazugehörigen Szenerie-Elementen.Den Rest muß man mit ADE und Instant Scenery selbst hinfummeln. Das wird aber nie so wie das Original. Ich würde aber gerne eine ganze Insel zusammen mit Coastline, Mesh, LC, Straßen und Objekten komplett verschieben. Geht das überhaupt?

Ich versuche gerade, mir in der Südsee ein kleines fiktives Gebiet mit kleinen Inselflugplätzen einschließlich dangerous Approaches zu erstellen. In der Coronazeit eine kleine Flucht in die Phantasiewelt...

Beste Grüße,
Klaus

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Inseln versetzen?

Beitragvon Christian » Mi 10. Feb 2021, 10:57

Hallo Klaus.

Theoretisch wird das vielleicht möglich sein. Dazu müsstest Du ein Lufbild haben, das in der Lage versetzt ist. Ob sich Vektordaten, wie Straßen, Flüße, Seen usw aber so einfach versetzen lassen ... das wird keine leichte Aufgabe. Wenn deine Frage darauf abzielt, ob so ein Vorhaben mal eben so zu machen ist, da würde ich mit einem Nein antworten wollen :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

dilbasim
Beiträge: 37
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 17:33
Wohnort: nördlich EDVE

Re: Inseln versetzen?

Beitragvon dilbasim » Mi 10. Feb 2021, 16:34

Na ja, Christian, dann war das wohl eine Schnapsidee. Aber mit den recht einfachen Mitteln vom ADE kriegt man schon was hin. Nur mit den LC`s und Meshdaten packe ich es nicht. Geht aber auch ohne. Danke für Deine Antwort.
Gruß,
Klaus


Zurück zu „Szeneriedesign“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste