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Re: Luftbild Farben

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 22:58
von Flugi
Wow, bis ich das in QGIS mir erarbeitet hätte wären aktuell 2 oder 3 Wochen ins Land gegangen. Vielen vielen Dank! :D

Oh der Schneepflug war zum ersten Mal aktiv. :lol: :lol: :lol:

Re: Luftbild Farben

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 07:37
von Christian
Flugi hat geschrieben:Oh der Schneepflug war zum ersten Mal aktiv. :lol: :lol: :lol:


Da hab ich's mal wieder übertrieben :D
Im Winter ist die Piste natürlich zu, mit Schnee bedeckt, oder?

Re: Luftbild Farben

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 07:50
von officercrockey
Christian hat geschrieben:Die Projektdaten in QGIS - die vielen Punkte representieren die zirka 7900 Einzelbäume


Hallo Christian,

warum hast du dich hier entschieden so viele Einzelbäume zu setzen statt Waldflächen auszuweisen. Erreichst du so am Ende einen dichteren Bewuchs?

Re: Luftbild Farben

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 08:21
von Christian
Nee, die sind nicht gesetzt, die wurden mittels einer eingebauten Funktion im GIS berechnet, ist eine Sache von Sekunden: Waldflächen-Polygon auswählen, die Funktion starten, Anzahl der Bäume angeben und den Abstand zueinander angeben. Nach dem Klick auch ok rechnet das GIS und wenige Sekunden später hast du zig tausende Bäume. Denen gibst du dann ein Tag (z.B. MapleAll) damit Scenproc damit etwas anfangen kann. Ja, es dient dem erhöhen der Baumdichte. In dem Gebiet rund um Ailertchen kann man sich das sehr gut leisten :D

Edit
Kleine Korrektur, es sind knapp 10.000 Einzelbäume

Re: Luftbild Farben

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 09:26
von Flugi
Christian hat geschrieben:
Flugi hat geschrieben:Oh der Schneepflug war zum ersten Mal aktiv. :lol: :lol: :lol:


Da hab ich's mal wieder übertrieben :D
Im Winter ist die Piste natürlich zu, mit Schnee bedeckt, oder?


Ja, die Piste ist dann mit Schnee bedeckt. Bei 5-10cm Pulverschnee kann man sogar noch Spuren von uns Entdecken oder man nutze die Loipe. ;)

Christian hat geschrieben:Den Link zu den gesamten Projektdaten sende ich dir morgen zu, der Inhalt ist: Luftbilder mit Variationen, ScenProc-Script, Shapefiles etc


Ich schaue mir das zum Wochenende mal in Ruhe an und ergänze das aus meinem Wissenstand noch ein wenig.