Seite 1 von 1

Dänemark von oben,für lau!

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 14:22
von Scotty
Hallo zusammen!


Bin ja kein Experte,aber kann man so was für Szenerien gebrauchen?

https://www.thelocal.dk/20180911/minist ... of-denmark


Scott

Re: Dänemark von oben,für lau!

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 13:53
von Christian
Hallo Scotty,

danke für diese Information!

Das ist bestimmt eine gute Quelle für mögliche Projekte. Gibt es Informationen darüber in welchem Rahmen man die Daten nutzen kann und darf? Auf der Seite steht alles in Dänisch, und das kann ich leider nicht :cry: Vermutlich stehen auch irgendwo die Nutzungsbestimmungen, also was man mit den Daten machen darf. Sollten das OpenData-Luftbilder sein dann wäre das eine feine Sache :)

Re: Dänemark von oben,für lau!

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 11:08
von Scotty
Hallo Christian!
Sollte nachstehende Aussage nicht reichen?...individuals can freely obtain and use then WITHOUT limitations.


“We have therefore prioritised making aerial photos free data, so that businesses and individuals can freely obtain and use them without limitations,” Lilleholt added.

Scott

Re: Dänemark von oben,für lau!

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 12:16
von Christian
Hm, das hatte ich überlesen. Bin halt direkt auf den im Beitrag eigebetteten Link gegangen. Kann man dann immer nur kleine Bildausschnitte runterladen oder auch ganze Ortschaften und sind die Bilder georeferenziert?

Re: Dänemark von oben,für lau!

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 12:36
von Scotty
Da fragst du mit mir den Richtigen :lol:
Keine Ahnung. Vielleicht finde ich nächste Woche die zeit um nach zuschauen.

Scott

Re: Dänemark von oben,für lau!

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 15:22
von Christian
Das wären die wirklich wichtigen Informationen. Wenn man weiß man mit den Daten machen darf und welches Formate sie haben, dann kann man da ganz sicher eine gute Szenerie draus machen. Das Bildmaterial habe ich mir mal angesehen. Es ist von herausragender Qualität!