Bottenhorn im Flugsimulator

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Flugi
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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Flugi » Sa 6. Jan 2018, 12:34

Das grobe Mesh Problem hat sich mit dem Update gelöst. Sind nur noch Kleinigkeiten. Die kann ich mit einem Flatten begleichen.

Wenn du schon dabei bist und weitere Meshs für deine Sceneryen baust, schau mal mach Nannhausen, dort gab es mit GES auch das selbe Problem.
Viele Grüße
Steffen Z.

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Christian
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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Sa 6. Jan 2018, 14:14

Jap, in Nannhausen hatte ich das unebene Gelände in Verbingung mit GES schon bemerkt. Hatte aber noch nicht ganz genau hingeschaut um zu erkennen, woran das liegt. Sollte es am GES Mesh liegen, dann kann man hier ganz schnell Abhilfe schaffen.
Lieben Gruß
Christian


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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Flugi » So 7. Jan 2018, 12:16

Die Gebäude von ORBX liegen einfach ein paar Fuß zu hoch, auf einer kleinen Plattform. Würde sich wie in EDGA relativ leicht beheben lassen. Aber ein Mesh würde Nannhausen besser stehen.

Der Flugplatz Bergneustadt "Auf dem Dümpel" wäre Perfekt für ein Mesh. :mrgreen:
Genug Off Topic
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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » So 7. Jan 2018, 22:38

Wie gesagt, das muss man sich in Ruhe ansehen. Mit zunehmender Anzahl an Erweiterungen/Szenerien, steigt der Zeitaufwand bei nötigen Updates. So muss man erst mal eine Priorität festlegen. Da steht Bottenhorn ganz oben gefolgt von Lindlar/Engelskirchen. Mal so nebenbei in Nannhausen das GES-Ipdate zu machen, ist vielleicht möglich. Der Flugplatz Auf dem Dümpel ist sehr beeindruckend. Das Gelände sieht sehr anspruchsvoll aus :D

Aber wir sind ja auch noch mit Bottenhorn beschaftigt. Und da geht es weiter mit dem Clubgebäude. Das Gebäude ist das zentrale Objekt des Platzes und wird später hoch detailliert sein. Hier mal ein Foto, dass das Original und das 3-D Modell zeigt:

Bild
Die Entstehung eines 3-D Modells mittels Photogrammetrie


EDIT
@ Steffen
Danke für den Hinweis zu Nannhausen! Das Problem wurde erkannt, daran gearbeitet und anschließend gelöst. Es existiert nun ein "schneller" Patch: EDRN Nannhausen Patch
Der Link wurde entfernt, weil Nannhausen aktualisiert wurde. Nannhausen liegt nun in der Version 1.04 vor.
Lieben Gruß
Christian


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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon cbramkamp » Sa 20. Jan 2018, 16:32

Klasse das es (endlich) weitergeht! Was bisher hier zu sehen ist, kommt dem Original sehr nah. Freue mich auf die Szenerie :D

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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » So 21. Jan 2018, 19:24

Gestern habe ich dem Initiator der Szenerie, Ryan, den aktuellen Stand der Szenerie zugeschickt. Bin gespannt was er zur Piste sagt :)
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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon cbramkamp » So 11. Feb 2018, 08:59

Gibt es Neuigkeiten? ;)

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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » So 11. Feb 2018, 12:47

Ja, es geht weiter voran. Im Moment sitze ich noch am Clubgebäude, bzw dessen Nebengebäude ...

Bild

Es werden aber auch die Details herausgearbeitet:

Bild

Die Zeiten, wo man einfach nur eine Textur auf das 3-D Modell legt, sind eigentlich vorbei. Eigentlich deshalb, weil man im gesamten Zusammenhang sehen muss. Bei einer relativ kleinen Szenerie wie Bottenhorn darf man gerne spendabel sein, was Texturen und Details anbelangt - hier muss nicht unbedingt auf Rescourcen geachtet werden. Aber bei Stadtszenerien muss man schon etwas aufpassen, dass man es mit Texturen und Details nicht zu sehr übertreibt.

Feedbach habe ich von Ryan auch schon bekommen. Er meint, dass das mitgelieferte Mesh perfekt ist :D
Lieben Gruß
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Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon airjuneau » Fr 16. Feb 2018, 23:12

Wie Christian schon richtig gesagt hat, das Mesh ist perfekt! Ebenso die Einpassung in FTX GES. Freue mich schon sehr auf die fertige Szenerie. :D

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Details in Bottenhorn ...

Beitragvon Christian » Do 8. Mär 2018, 21:16

Es gibt ein paar weitere Vorschaubilder aus Bottenhorn.

Gut erkennbar aus dieser Perspekive sind die heraus gearbeiteten Details: die Texturen sind nicht einfach auf die Fassaden gemappt worden, sondern hier wurden Fenster, Türen und Tore in der Tiefe verändert. Das heißt, sie haben eine Fensterbank und eine Flucht. Aber auch Briefkästen, Werbeschilder und Lichtschalter wurden modelliert.

Und für den Fall, dass wir irgendwann einmal von Lockheed Martin dynamischen Wind "geschenkt" bekommen., dann ist Bottenhorn gut ausgestattet und könnte, wenn möglich, die Fensterlädern klappern lassen :D

Bild
Bottenhorn Hauptgebäude im Vier-Sichten-Layout


Bild
Details in Bottenhorn: Die "hochwertige" Sitzbank.


Bild
Hier eine erste Vorschau dynamischer Lichter (3dsm)


Bild
Im kontrastreichen Gegenlicht wirken die heraus gearbeiteten Details sehr gut
Lieben Gruß
Christian


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