Bottenhorn im Flugsimulator

In diesem Bereich des Forum können Entwickler ihre Projekte vorstellen
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Mi 28. Mär 2018, 22:33

Hallo.

Neben den vielen Details in Bottenhorn, wird es auch animierte Tiere geben:

Bild
Das Rotwild ist steuerbar. Als Avatar-Reh, sozusagen :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
airjuneau
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Mai 2017, 03:38

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon airjuneau » Sa 31. Mär 2018, 02:51

Hallo Christian,
ich bin heute an dem Platz vorbeigefahren und habe nochmal drauf geachtet, wo genau sich der Hochsitz befindet. Ja, er steht da, wo ich es vermutet habe. :lol:

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Sa 31. Mär 2018, 11:32

airjuneau hat geschrieben: Ja, er steht da, wo ich es vermutet habe. :lol:


Perfekt! Dann brauchen wir den Hochsitz nicht umstellen. Deine Idee mit dem Reh war goldrichtig :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Do 12. Apr 2018, 23:13

Puh, das war jetzt etwas verzwickt :shock:

Das Spielgerät in Bottenhorn ...


in Echt

Bild


und als 3-D Modell

Bild

... und in groß

Bild
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

cbramkamp
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 11:25

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon cbramkamp » Fr 13. Apr 2018, 20:10

Bewegt es sich im Wind?! :P

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Sa 14. Apr 2018, 10:21

cbramkamp hat geschrieben:Bewegt es sich im Wind?! :P



Hallo,
was genau meinst Du damit, die Schaukel?

Das wäre technisch gesehen machbar. Sogar sehr leicht machbar. Das wäre dann eine Bones/Skin-Animation. Ähnlich wie bei den Windfahnen.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA + Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Flugi » Mo 16. Apr 2018, 17:33

Die Idee mit der Schaukel ist echt gut. Ich bin dafür. :D Dazu noch ein Kinderlachen und eine quietschende Schaukel....
schon ensteht der nächste Horror Film in Bottenhorn. :lol: :lol: Verrückte Tiere gibt es ja schon. :mrgreen:
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Di 17. Apr 2018, 16:40

Flugi hat geschrieben:Die Idee mit der Schaukel ist echt gut. Ich bin dafür. :D Dazu noch ein Kinderlachen und eine quietschende Schaukel....
schon ensteht der nächste Horror Film in Bottenhorn. :lol: :lol: Verrückte Tiere gibt es ja schon. :mrgreen:



Vielleicht sollte man den Titel der Szenerie anpassen: Crazy Bottenhorn :lol:
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

cbramkamp
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 11:25

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon cbramkamp » Mi 18. Apr 2018, 13:11

Für einen Teil der Anwohner stimmt das auf jeden Fall :mrgreen:

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Sa 28. Apr 2018, 23:00

Und schon geht es in großen Schritten in Richtung Beta-Test für Bottenhorn :)

Denn auf der To-Do-Liste stehen nur noch das 3-D Gras und die Segelfluganhänger. Die Segelfluganhänger werden nicht sehr schwierig werden, das 3-D Gras vielleicht. Mal sehen ...

Heute sind jedenfalls 15 Windenergieanlagen und der Sendeturm in Angelburg fertig geworden, sie wurden auch schon im Sim platziert:

Die Windenergieanlagen in der Umgebung von Bottenhorn
Bild

Bild


Der Sendeturm Angelburg
Bild

Bild


Zuvor wurden auch die Pistenmarkierungen und weitere 3-D Modelle erstellt:

Die Dorfkirche in Bottenhorn
Bild


Im Paket wird auch ein neuer Avatar enthalten sein, es ist Gerhard
Bild

Der neue Avatar hat neue Bewegungsabläufe (MotionCapture) bekommen. Unter anderem kann er einen Tigersprung :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast