Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

In diesem Bereich des Forum können Entwickler ihre Projekte vorstellen
Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA + Mülheim
Kontaktdaten:

Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Sa 11. Nov 2017, 18:07

Hallo ins Forum!
Hier stelle ich mein Projekt, meinen Heimatflugplatz Ailertchen für FSX/P3D vor.

Der Landeplatz liegt im Herzen des Westerwalds ca. 2nm nördlich der Stadt Westerburg. Der Platz hat eine Graspiste 22/04 die 550m lang ist.
Am Flugplatz gibt es Motor- und Segelflug, eine UL Sparte mit Drachenfliegern und Fallschirmspringer die eine Pilatus PC-6 Porter nutzen.

Hier ein erstes Set Bilder aus dem neuen Flugsimulator. Alles WIP versteht sich.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » Mo 13. Nov 2017, 11:53

Hallo Steffen.

Das sieht schon ziemlich amtlich aus :D
Soll heißen, dass deine 3-D Modelle zusammen mit dem Luftbild und dem Autogen sehr gut wirken. Bin auf das Endergebnis gespannt! Du weißt ja hoffentlich das dein Flugplatz sehr gut in das Kleinfluplätze-Profil von Bahrometrix passt ;)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA + Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Di 14. Nov 2017, 14:30

Ich denke man kann die Scenery bei dir und im Flusiboard veröffentlichen. Dann haben wir 2 Quellen. Bin da offen für alles. :)
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » Di 14. Nov 2017, 17:11

So war das gar nicht gemeint :oops: War vielleicht etwas unglücklich geschrieben. Was damit gemeint war ist, dass deine Szenerie eine optimale Ergänzung zu den Flugplätzen von Günter Kraemer und zu den kleinen Flugplätzen von mir passt. Aber trotzdem danke ich dir für dein Angebot. Werde da eventuell Gebrauch von machen :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA + Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Di 14. Nov 2017, 21:01

Oh, ich dachte es war ein Wink mit dem Zaunpfahl. :oops:

Natürlich passt der Platz sehr gut in die Flight Port & Bahrometrix Reihe hinein. Dann gibt es eine kleine Zwischenstation von Trabach über Ailertchen nach Dortmund. :D
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA + Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Mo 23. Apr 2018, 19:19

Der Straßenbautrupp war unterwegs und hat mir unsere Besonderheit gezaubert.
Bild
Zuletzt geändert von Flugi am Di 24. Apr 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » Di 24. Apr 2018, 12:25

Hi Steffen,

das sieht aber super aus. Darf ich fragen ob das texturierte Bodenpolygone sind?
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA + Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Di 24. Apr 2018, 18:39

Die Straße und den Taxiway habe ich in ADE als Apron gestalltet und die Linien als "custom line" mit der Texturvorlage erstellt.
So wie ich es, ohne Hintergrund, in ADE über die FS Position mache, ist es sehr aufwendig, aber für kleine Projekte denke gar nicht verkehrt.
Ein kleines Problem ist, die Kanten in ADE sind nicht zu 100% treu dem FS gegenüber. Da muss man die Linien ein wenig von der Position anpassen.

Eine Groundpoly Lösung über 3dsMax sieht natürlich viel besser aus. Aber mein GP machte probleme, da ist der Apron als Alternative gar nicht so schlecht.
Und einen festen Untergrund habe ich damit auch. :-)
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » Mi 25. Apr 2018, 20:18

Also das hat sich in jedem Fall sehr gelohnt. Denn das, was man auf Deinen Bildern zu sehen bekommt, sieht sehr ordentlich aus! So viel Talent ist nicht vielen gegeben.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » Fr 27. Apr 2018, 19:23

Sag mal Steffen, hast Du eigentlich auf Deinem Flugplatz auch Gras angebaut, ich meine natürlich 3-D Gras.
Würde mich interessieren wie man da am besten vorgeht :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast