Der Segelflugstart nimmt langsam Form und Farbe an.
Flugplatz Ailertchen - P3D [released]
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Der Segelflugstart ist im Simulator angekommen. Er ist nun SODE gesteuert und von Wind, Jahreszeit, Wochentags und Uhrzeit abhängig. Kurz gesagt er ist meist am Wochenende zu sehen.
Habe es außerdem geschafft über den ModelConverterX die Specular Werte anzupassen, sodass das Sonnenlicht nicht mehr so extrem reflektiert wird.
To-Do:
-Das Modell der Schwelle ist zu dünn und die Texturen flackern.
-Landereiter müssen noch angepasst werden. Stehen teilweise doppelt.
-Luftbild für VFR-Germany wird hinzugefügt
- Anpassungen von Texten im Scenery Configurator
Beta folgt dann Zeitnah.
Habe es außerdem geschafft über den ModelConverterX die Specular Werte anzupassen, sodass das Sonnenlicht nicht mehr so extrem reflektiert wird.
To-Do:
-Das Modell der Schwelle ist zu dünn und die Texturen flackern.
-Landereiter müssen noch angepasst werden. Stehen teilweise doppelt.
-Luftbild für VFR-Germany wird hinzugefügt
- Anpassungen von Texten im Scenery Configurator
Beta folgt dann Zeitnah.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D
Arbeite diese Woche an meiner To-Do-Liste und ärgere mich mit dem SimDirector herum.
Meine Libraries haben ein Update bekommen. Morgen gehts an die vergessenen Sachen beim Update.
Habe von Wolfgang Piper das Einverständnis für die Nutzung seiner Segelflugzeuge bekommen, sie machen schon eine gute Figur.
Meine Libraries haben ein Update bekommen. Morgen gehts an die vergessenen Sachen beim Update.
Habe von Wolfgang Piper das Einverständnis für die Nutzung seiner Segelflugzeuge bekommen, sie machen schon eine gute Figur.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D
Alles wieder am Platz. Es gibt noch ein paar spielerein mit SODE und dann steht der Beta und dem Release nix mehr im Weg.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D
Hammer, wie das wieder aussieht! Die letzten paar Meter wirst Du auch noch hinbekommen, Steffen. Freue mich drauf
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D
Fast fertig, jetzt aber wirklich
Die letzten Bilder vor Relase:
Die letzten Bilder vor Relase:
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]
Nach langem Warten ist es so weit. Meine Heimat Ailertchen kann nun jeder Downloaden. Nicht nur für den P3Dv5 sondern auch für den MSFS habe ich den Flugplatz konvertiert.
Beide Downloads stehen nun hier auf Bahrometrix zur Verfügung.
Merkmale zur P3D Version:
– Extrem genaue 3D Modelle des Flugplatz
– Luftbild 20 cm/px vom Flugplatz und der Gemeinde
– Autogen Vegetation und Gebäude in der Umgebung
– 2 Jahreszeiten: Sommer und Winter
– Bahrometrix Living People
– SODE Windsack am Flugplatz und Tower (Bahrometrix)
– SODE gesteuerte Segelflugzeuge, Segelflugstart & Living People
– Windräder in der Platzrunde
– Anpassung der Landklasse am Flugplatz
– Szenerie Konfigurator Light
– Flight Port Dynamic Library – statische Flugzeuge, People NG
Merkmale zur MSFS Version:
- 3D Gebäude und Objekte
- Fotoreale Texturen
- Landebahn mit Gefälle
- Terraforming in der Umgebung
- Solaranlage im Naturschutzgebiet
- Modellflugplatz
- statische Flugzeuge
- korrekte Frequenz 126.410
Anbei noch 2 Bilder aus dem Microsoft Flight Simulator:
Bekannte Fehler im MSFS:
Sichtweite der Landereiter
Startposition vertauscht, trotz richtiger Zuordnung
Kein Ortho, da RLP DOP40 schlechter als BING ist
Keine Windobjekt
Beide Downloads stehen nun hier auf Bahrometrix zur Verfügung.
Merkmale zur P3D Version:
– Extrem genaue 3D Modelle des Flugplatz
– Luftbild 20 cm/px vom Flugplatz und der Gemeinde
– Autogen Vegetation und Gebäude in der Umgebung
– 2 Jahreszeiten: Sommer und Winter
– Bahrometrix Living People
– SODE Windsack am Flugplatz und Tower (Bahrometrix)
– SODE gesteuerte Segelflugzeuge, Segelflugstart & Living People
– Windräder in der Platzrunde
– Anpassung der Landklasse am Flugplatz
– Szenerie Konfigurator Light
– Flight Port Dynamic Library – statische Flugzeuge, People NG
Merkmale zur MSFS Version:
- 3D Gebäude und Objekte
- Fotoreale Texturen
- Landebahn mit Gefälle
- Terraforming in der Umgebung
- Solaranlage im Naturschutzgebiet
- Modellflugplatz
- statische Flugzeuge
- korrekte Frequenz 126.410
Anbei noch 2 Bilder aus dem Microsoft Flight Simulator:
Bekannte Fehler im MSFS:
Sichtweite der Landereiter
Startposition vertauscht, trotz richtiger Zuordnung
Kein Ortho, da RLP DOP40 schlechter als BING ist
Keine Windobjekt
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]
Die Downloads sind nun online:
P3D :
http://www.bahrometrix.de/downloads/flu ... chen-edga/
MSFS
http://www.bahrometrix.de/flugplatz-ailertchen-edga/
P3D :
http://www.bahrometrix.de/downloads/flu ... chen-edga/
MSFS
http://www.bahrometrix.de/flugplatz-ailertchen-edga/
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
1 others liked this
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]
Danke für Deine Szenerie, Steffen. Sie berreichert unsere Downloadseite
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]
Bei der Bearbeitung der Dateien für eine gerechte P3D v4.5 Version sind mir einige Fehler aufgefallen, die sich in den Release geschlichen haben.
- SODE Texturen nicht alle identisch
- SODE Script "default" hat doppelte Einträge
- SODE Script "default" fehlerhafte Windsackhöhe
Release für v4.5 ist auf dem Weg, sowie ein Fix für P3Dv5.
Der MSFS hat auch schon ein kleines Update bekommen:
- Das Rollwegsystem im Hintergrund wurde entfernt. Damit stimmen nun die Startpositionen auf der Runway wieder.
Die Dateien werden Christian per Mail zugesendet und entsprechend auf der Homepage veröffentlicht.
- SODE Texturen nicht alle identisch
- SODE Script "default" hat doppelte Einträge
- SODE Script "default" fehlerhafte Windsackhöhe
Release für v4.5 ist auf dem Weg, sowie ein Fix für P3Dv5.
Der MSFS hat auch schon ein kleines Update bekommen:
- Das Rollwegsystem im Hintergrund wurde entfernt. Damit stimmen nun die Startpositionen auf der Runway wieder.
Die Dateien werden Christian per Mail zugesendet und entsprechend auf der Homepage veröffentlicht.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste