Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

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Flugi
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Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Mi 7. Okt 2020, 08:46

Der Segelflugstart nimmt langsam Form und Farbe an.

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Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Di 8. Dez 2020, 13:09

Der Segelflugstart ist im Simulator angekommen. Er ist nun SODE gesteuert und von Wind, Jahreszeit, Wochentags und Uhrzeit abhängig. Kurz gesagt er ist meist am Wochenende zu sehen. ;)

Habe es außerdem geschafft über den ModelConverterX die Specular Werte anzupassen, sodass das Sonnenlicht nicht mehr so extrem reflektiert wird.

To-Do:
-Das Modell der Schwelle ist zu dünn und die Texturen flackern.
-Landereiter müssen noch angepasst werden. Stehen teilweise doppelt.
-Luftbild für VFR-Germany wird hinzugefügt
- Anpassungen von Texten im Scenery Configurator

Beta folgt dann Zeitnah.
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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Beitragvon Flugi » Do 21. Jan 2021, 17:00

Arbeite diese Woche an meiner To-Do-Liste und ärgere mich mit dem SimDirector herum.
Meine Libraries haben ein Update bekommen. Morgen gehts an die vergessenen Sachen beim Update.
Habe von Wolfgang Piper das Einverständnis für die Nutzung seiner Segelflugzeuge bekommen, sie machen schon eine gute Figur.

EDGA.jpg
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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Beitragvon Flugi » Fr 22. Jan 2021, 12:16

Alles wieder am Platz. Es gibt noch ein paar spielerein mit SODE und dann steht der Beta und dem Release nix mehr im Weg.

EDGAneu.jpg
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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Beitragvon Christian » Mo 25. Jan 2021, 17:35

Hammer, wie das wieder aussieht! Die letzten paar Meter wirst Du auch noch hinbekommen, Steffen. Freue mich drauf :)
Lieben Gruß
Christian


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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D

Beitragvon Flugi » Mi 17. Mär 2021, 20:04

Fast fertig, jetzt aber wirklich :lol:

Die letzten Bilder vor Relase:

EDGA_libs.jpg
EDGA_libs.jpg (475.38 KiB) 8304 mal betrachtet

EDGA_1.jpg
EDGA_1.jpg (174.3 KiB) 8304 mal betrachtet

EDGA_2.jpg
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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Beitragvon Flugi » Sa 8. Mai 2021, 23:15

Nach langem Warten ist es so weit. Meine Heimat Ailertchen kann nun jeder Downloaden. Nicht nur für den P3Dv5 sondern auch für den MSFS habe ich den Flugplatz konvertiert.

Beide Downloads stehen nun hier auf Bahrometrix zur Verfügung.

Merkmale zur P3D Version:

– Extrem genaue 3D Modelle des Flugplatz
– Luftbild 20 cm/px vom Flugplatz und der Gemeinde
– Autogen Vegetation und Gebäude in der Umgebung
– 2 Jahreszeiten: Sommer und Winter
– Bahrometrix Living People
– SODE Windsack am Flugplatz und Tower (Bahrometrix)
– SODE gesteuerte Segelflugzeuge, Segelflugstart & Living People
– Windräder in der Platzrunde
– Anpassung der Landklasse am Flugplatz
– Szenerie Konfigurator Light
– Flight Port Dynamic Library – statische Flugzeuge, People NG

Merkmale zur MSFS Version:
- 3D Gebäude und Objekte
- Fotoreale Texturen
- Landebahn mit Gefälle
- Terraforming in der Umgebung
- Solaranlage im Naturschutzgebiet
- Modellflugplatz
- statische Flugzeuge
- korrekte Frequenz 126.410


Anbei noch 2 Bilder aus dem Microsoft Flight Simulator:

EDGA8.jpg
EDGA8.jpg (1.58 MiB) 7892 mal betrachtet

EDGA6.jpg
EDGA6.jpg (1.3 MiB) 7892 mal betrachtet


Bekannte Fehler im MSFS:
Sichtweite der Landereiter
Startposition vertauscht, trotz richtiger Zuordnung
Kein Ortho, da RLP DOP40 schlechter als BING ist
Keine Windobjekt
Viele Grüße
Steffen Z.

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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Beitragvon Flugi » So 9. Mai 2021, 00:26

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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Beitragvon Christian » Sa 22. Mai 2021, 08:48

Danke für Deine Szenerie, Steffen. Sie berreichert unsere Downloadseite :)
Lieben Gruß
Christian


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Re: Flugplatz Ailertchen - P3D [released]

Beitragvon Flugi » Mi 11. Aug 2021, 20:58

Bei der Bearbeitung der Dateien für eine gerechte P3D v4.5 Version sind mir einige Fehler aufgefallen, die sich in den Release geschlichen haben.

- SODE Texturen nicht alle identisch
- SODE Script "default" hat doppelte Einträge
- SODE Script "default" fehlerhafte Windsackhöhe

Release für v4.5 ist auf dem Weg, sowie ein Fix für P3Dv5.

Der MSFS hat auch schon ein kleines Update bekommen:
- Das Rollwegsystem im Hintergrund wurde entfernt. Damit stimmen nun die Startpositionen auf der Runway wieder.

Die Dateien werden Christian per Mail zugesendet und entsprechend auf der Homepage veröffentlicht. :)
Viele Grüße
Steffen Z.

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